eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: eteleon.de Gratisaktion (Nov: PSP, DS, ipod, Navi, Handy...)

Beitrag von ark4869 »

:D
Stand das da schon die ganze Zeit? Wenn ja: Sorry ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

ark4869 hat geschrieben::D
Stand das da schon die ganze Zeit? Wenn ja: Sorry ;)
Nein. Sorry. :oops:
Web: Weblog
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

So jetzt hab ich den Salat...

Habe im Oktober 07 die Talkline Verträge abgeschlossen soweit alles gut. Gekündigt sind die auch schon.

Im März hab ich dann, nach einem Umzug, meine Anschrift und Bankdaten geändert und was hat die §$%&/ von CallCenter Mitarbeiterin gemacht? Nur bei einem Vertrag alles geändert...

Nun schau ich mir meine Kontoauszüge eher selten genau an, sprich, da stand Talkline da stand 9,95€ alles wie immer, alles in Butter...

Und was flattert heute Morgen in mein Postfach ? Inkasso...
Die haben mir munter Mahnungen auf die alte Adresse geschickt etc. und das Inkassounternehmen hat mich jetzt ausfindig gemacht und will Kohle haben... Und ach ja: Vertrag ist seit April von deren Seite gekündigt.

Bin mal gespannt was die auf meinen Brief antworten.

Hat sonst noch jemand Ideen was man da machen kann ? Und vorallem wie sich das mit der Schufa verhält ?
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich würde es erstmal freundlich probieren und Talkline das genau so schildern. Du warst ja mit der Hotline in Kontakt und die haben einen Vertrag geändert - und warum solltest du nur einen Vertrag ändern wollen? Eigentlich sollte man sowieso erwarten können, dass zu einer Person nur ein Adress-Datensatz vorliegt, an dem dann die Verträge hängen - außer der Kunde wünscht explizit was anderes.

Wie das mit der Schufa ist weiß ich leider auch nicht (bzw. ob Unternehmen da Negativeinträge auch wieder löschen lassen können).
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Das is ja wirklich ne ziemlich bekoppte Sache! Jo, versuch es erstmal freundlich! Wegen Schufa brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Inkasso heißt nicht Schufa. Nur wenn ihr euch nicht einig werdet und du das Inkassounternehmen nicht bezahlst wirst du nen Eintrag bekommen. Aber jetzt noch auf keinen Fall!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Der Münchner Handyanbieter eteleon beginnt wie immer eine neue Komplett Kostenlos-Aktion für November und verschenkt wieder zahlreiches Zeugs. Derzeit gibt es unter anderem folgende Geschenke rechnerisch völlig gratis:

Navigationsgerät
Touchscreen-Handys
iPod nano 8GB
Digitalkamera
PlayStation 2
Heimkino-Set
Externe Festplatte
Multifunktionsdrucker

... und andere Geschenke!

Nochmal wie's geht: Man schließt über eteleon einen Mobilfunkvertrag ab. Aber: Alle Fixkosten werden von eteleon bezahlt. Man bekommt also die gewählten Geschenke kostenlos zugeschickt (keine Versandkosten) und außerdem eine Überweisung über 477,60 €uro. Diese deckt die kompletten Mindestumsatz für 24 Monate ab. Eine Grundgebühr gibt es nicht. Die Anschlussgebühr wird befreit (wie das funktioniert steht auf einem separatem Zettel im Paket!). Zusätzlich gibt's noch 50 Freiminuten pro Monat geschenkt.

De facto sind die gewählten Geschenke damit gratis. Wer nur den Mindestumsatz vertelefoniert und den Vertrag einfach wieder kündigt, zahlt auch nix, nicht mal die Telefongebühren...

Was gibt es zu beachten?
1. Der Vertrag muss innerhalb der ersten 21 Monate gekündigt werden, damit er sich nicht automatisch um 12 Monate verlängert.
2. Die Auszahlung der 477,60€ kann man nach rund einem Monat im Login veranlassen und werden dann direkt aus Girokonto gebucht - so hat man noch einen schönen Zinseffekt!
3. Die Verträge gehen über Talkline, einer Tochter von debitel. Mitleser wissen: Dort werden immer weitere Testoptionen mitgebucht, die man ebenfalls kündigen muss. Diesmal sind das: MultiMedia-Pack, Talkline directSpar Option und der Rechnungschecker. Wichtig: Neben dem Telefonvertrag müssen auch diese Optionen innerhalb von 3 Monaten gekündigt werden! Dafür schreibt man eine E-Mail mit der Kundenummer und/oder den Nummern des Handyvertrags an Talkline-Vertragsmanagement@Talkline.de und bittet um Kündigung. Am besten sofort machen, sobald man sich bei talkline.de in sein Konto einloggen kann und eine Kundennummer hat.
4. Bei Talkline-Verträgen muss man die SIM-Karten am Ende der Laufzeit an den Anbieter zurücksenden, da sie offiziell sein Eigentum verbleiben.

Hier die Bestell-Links:
Das Angebot gilt noch gut 12 Stunden. Also, haut rein! :-)

PS: Beim Bestellvorgang keine anderen Sachen mit in den Warenkorb legen (lassen). ;-) Bitte keine Werbelinks hier posten. Wer sich werben lassen möchte, gerne per PN.

Edit: Beendet!
Web: Weblog
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

Beitrag von countjabberwock »

Irgendwie fehlt da noch die Rheumadecken-Prämie. Oder benutzt man bei Rentnern nach wie vor den Kaffeefahrt-Trick? :lol:
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Habe mal eine Frage an euch. Bisher hat es bei mir immer alles gut geklappt und ich hatte nie Probleme mit den eteleon Geschichten. Habe über mydealz.de noch einen Vertrag bei O2 abgeschlossen und wie immer gleich gekündigt. 2 Jahre Vertrag, kein Geschenk, aber dafür umsonst monatlich 100 SMS und 100 Freiminuten. Habe die Karte in einem zweiten Handy.

O2 reagiert nicht auf meine Kündigungen. Habe jetzt schon zweimal per Post geschickt und einfach keine Antwort bekommen. Ich gebe aber erst Ruhe, wenn ich es schriftlich bekommen habe, dass meine Kündigung akzeptiert ist. Wie würdet ihr weiter vorgehen?
randsturz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von randsturz »

Anrufen, Nachfragen.
Evtl. auch die Kündigung als Einschreiben m. Rückschein und der Aufforderung die Kündigung schriftlich innerhalb von X Tagen zu bestätigen. So hast du wenigstens die Gewissheit, dass es angekommen ist, und nicht verschwunden auf dem Postweg.
Ich schicke Kündigungen immer noch vorab als Fax.
Ich fühle mich so mit Vitaminen vollgepfropft, und bereit für neue Schandtaten!
Florin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Florin »

Hallo Brush,

ich meine mich aus meiner eigenen O2-Erfahrung berichten zu können, dass sie die Kündigungsbestätigungen standardmäßig erst 3 Monate vor Ende des Vertrages versenden.
Telefonisch haben sie aber damals angegeben, die Kündigung erhalten zu haben und auch angeboten, bei Bedarf gleich eine Bestätigung zu verschicken.

Gruß,

Florin
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

Vorsicht übrigens: für Januar wurde mir noch ein kompletter Monatsbetrag abgerechnet (bis zum 8.2.), obwohl am 20.1. mein Vertrag auslief.

Hab hingeschrieben, die haben mir das Vertragsende (auch für die anderen Verträge) dann auch nochmal bestätigt. Allerdings ihren Fehler scheinbar noch nicht eingesehen... Deswegen hab ich nochmal hingeschrieben. Antwort steht noch aus.
Antworten