eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

Beitrag von basti007 »

Aktuelle Gratisbeigaben:

Navigationsgerät
Touchscreen-Handys
iPod nano 8GB
Digitalkamera
PlayStation 2
Heimkino-Set
Externe Festplatte
Multifunktionsdrucker

=> Zu den Angeboten im November

Einige Leute hatten sich hier ja mal dafür interessiert, wie man bei dem Münchner Mobilfunkdiscounter eteleon so kostenlose Geschenke wie Nintendo DS oder Spielkonsolen abgreifen kann.

Ich hab mir deswegen gedacht, ich starte dazu einen Thread und poste hier immer die aktuellen Angebote rein.

Ich mach bei eteleon seit 2001 regelmäßig mit und hab dabei schon Sachen abgestaubt wie:

- DVD Player
- Nintendo DS
- IPod
- Fotokamera
- Schnurlostelefone
- zig Handys
- mehrere hundert Euro in bar...
- usw

Bei der letzten Aktion gab es z.B. gratis: Nintendo DS, IPod oder PS2 + 2 Handys + Schnurlostelefon

Ich sag's mal so: In meiner Schublade liegen rund 50 SIM-Karten. Noch Fragen? ;-)

Wie funktionierts? (Achtung: Stand April 2008)

1. Bei eteleon einen Mobilfunkvertrag abschließen (geht online)
2. Vertragsunterlagen einsenden (man kann bei eteleon einen Antwort-Umschlag anfordern zum kostenlosen Zurückschicken, falls man es per Post machen will)
3. Geschenke und SIM-Karten erhalten (natürlich versandkostenfrei)
4. Von jeder SIM-Karte aus einen Gutscheincode an eteleon simsen (liegt jeder Bestellung bei, das ist wichtig, weil nur so eteleon die Provisionen von den Mobilfunkprovidern kriegt)
5. eteleon erstattet die kompletten Fixkosten (d.h., Anschlussgebühr, Grundgebühr, eventuelle Paketpreise und Mindestumsätze) für 24 Monate im voraus - man hat also auch noch zinsfreien Kredit. Ich hatte sogar auch Fälle, wo mir eteleon nochmal 200 Euro mehr erstattet hat
6. Mobilfunkvertrag kündigen (geht in der Regel problemlos online, z.B. per E-Mail oder SimpleFax). Ich mach das immer sofort, sobald ich das Geld von eteleon habe. Per Vorlage ist das eine Sache von max. 5 Minuten.

Die einzigen Kosten die hat sind hier die Verbindungskosten fürs Internet und die zwei SMS plus halt etwas Zeit für Kündigung & Co. Da in manchen Fällen Plus-Geschäfte von bis zu 300 Euro dabei rausspringen können, lohnt sich das schon.

ACHTUNG: Nur die hier geposteten Angebote sind gratis! (Verträge mit Fixkosten werde ich sicherheitshalber den Link entfernen, da manche Leute wohl nicht in der Lage sind, den Überblick bei dem Konzept zu behalten und dann plötzlich was falsches bestellen). :-D

Der Laden ist im Gegensatz zu fast allen anderen Anbietern im Netz, die ähnliches versprechen, relativ seriös. Wer mal in München ist kann problemlos auch mal direkt dort vorbeischauen und mit dem freundlichem Personal reden. Allerdings muss ich in diesem Zusammenhang natürlich anmerken: Sollte eteleon während einer Aktion bankrott gehen, besteht natürlich die Gefahr, dass man seine Guthabenauszahlung nicht mehr kriegt. Bei einigen unseriösen Anbietern ist das bereits passiert. eteleon ist der einzige Laden, den es schon seit 2000 gibt und der bis heute gewinnbringend arbeitet.

Bitte hier keine Angebote posten, bei denen Fixkosten entstehen! Nur Sonderaktionen, die komplett gratis sind!

Einige speziellere Anleitungen im Problemfall: (ohne Garantie!)

Verträge aktivieren (falls Karten noch nicht gehen):

1. Auf http://eteleon.de/service/meinbereich.php" onclick="window.open(this.href);return false; einloggen
2. "Vertrag aktivieren" klicken
3. Erste SIM-Nummer eingeben (steht auf dem Lieferschein, meist reicht die Nummer nach dem 00000).
4. Geg. weitere SIM-Nummern eingeben, falls mehrere Karten geliefert wurden. Der Punkt verschwindet aus dem Menü.
5. Warten bis die Karten funktionieren (zw. 10min - 24h).

Fertig!

Anschlussgebühr befreien lassen:

1. Die SIM-Karte in das Handy einlegen.
2. Den Gutscheincode, der im Paket lage per SMS an die angegebene Nummer senden. Hat man mehrere SIM-Karten bekommen, den Code von der zugehörigen Nummer verwenden (steht mittlerweile auf den Gutscheinen mit drauf).
3. Wenn es funktioniert hat, bekommt man nach ca. 5 Minuten eine Rück-SMS. Wenn ein Fehler kommt, den Code überprüfen.
4. Auf http://eteleon.de/service/meinbereich.php" onclick="window.open(this.href);return false; einloggen
5. Mein Guthaben-Konto überprüfen: Taucht dort die Gutschrift über die Anschlussgebühr auf, ist alles in Ordnung. Taucht dort KEINE Gutschrift auf, heißt das in der Regel, dass die Anschlussgebühr garnicht erst erhoben wird (der Vertrag wurde dann an einem anschlussgebührbefreiten Tag geschaltet).

Fertig!

Guthaben auszahlen

1. Auf http://eteleon.de/service/meinbereich.php" onclick="window.open(this.href);return false; einloggen
2. Auf "Mein Guthabenkonto"
3. Das Guthaben muss im Punkt "...davon verfügbares Guthaben:" auftauchen. Falls nicht: Warten, bis es freigeschaltet wird (wohl etwa ab Mitte August).
4. Wenn es freigeschaltet wird auf "Sonderpreise & Auszahlung" klicken
5. Ganz nach UNTEN scrollen und auf den versteckten Button "Guthaben auszahlen" klicken!
6. Bankverbindung eingeben.
7. Erfahrungsgemäß wird das Geld in ca. 2-3 Wochen von eteleon auf dem Bankkonto verbucht.

Fertig!

Die eigene Handynummer rausfinden

Die einfachste Methode: SIM-Karte einlegen und bei einem anderen Handy anrufen. Nummer ablesen.
Alternativ: *135# eingeben. Funktioniert aber nicht in allen Netzen.

Abmelden der Zusatzoptionen bei Debitel:

Manchmal meldet debitel oder eteleon von sich aus Zusatzoptionen an. Diese sollte man abmelden, damit später keine Kosten entstehen. Hier wird erklärt, wie das mit den am meisten gebuchten Optionen "Verbindungschecker" und "T-Mobile@home" funktioniert. Sollten weitere Optionen gebucht worden sein, funktioniert dies analog:

1. Unter https://www.debitel.de/kunden/mein_debi" onclick="window.open(this.href);return false; ... /index.php als Mobilfunkkunde registrieren.
(Wer die Kundennummer noch nicht zur Hand hat auf "Kundennummer nicht zur Hand?" klicken und die zwei Ersatzfelder ausfüllen, geht genauso. Wird die Mobilfunk-Nummer noch nicht erkannt, einen Tag warten).
2. Registrierung durchführen.
3. Mit dem selbst gewählten Passwort und Telefonnummer einloggen (es geht in der Regel nur einer der beiden Nummern!)
4. Auf "Meine Verträge" > "Dienste" klicken
5. In Rechnungsoptionen beim Verbindungs-Checker auf "ändern" klicken (ist dieses noch grau unterlegt, später erneut probieren)
5. Entweder "Einrichtung Einzelverbindungsnachweis (ohne Verbindungs-Checker)" oder "Kein Einzelverbindungsnachweis bzw. Verbindungs-Checker" auswählen und Weiter klicken
6. Es erscheint die Bestätigung "Zu löschender Dienst: Verbindungs-Checker". Darunter ein Häckchen für die Auftragsbestätigung machen und auf Absenden und dann auf Danke klicken.
7. Auf "Meine Verträge" > "Dienste" klicken
8. Unter "T-Mobile @ home" auf "ändern" klicken (dieser Punkt wird erst einige Tage später verfügbar)
9. Analog auch hier das T-Mobile @ home abmelden.
10. Auf "Meine Verträge" > "Dienste" klicken
11. Falls man mehrere Verträge bei debitel hat: Unter "Rufnummer ändern" die anderen Rufnummer in der Dropdown-Box wählen und das Prozedere ab Punkt 5 für die andere Nummer wiederholen.
12. Falls noch weitere kostenpflichtige Test-Optionen gebucht wurden, analog vorgehen!

In der Regel bestätigt debitel diese Abmeldungen per eMail oder Post.

Kündigungsvorlagen (ohne Gewährleistung!)

Vodafone
Debitel
Talkline

Die roten Felder editieren!!

Bei eteleon werben lassen

Wenn ihr Leuten aus dem Forum hier eine Freude tun wollt, dann lasst Euch für eteleon werben (i.d.R. 20 Euro)! Das geht auch nachträglich. Schickt einem eteleon-Kunden hier im Forum, dem ihr die Prämie gönnt, einfach eine Nachricht mit: Bestellnummer, Euren Nachnamen und Postleitzahl. Die Bestellung darf nicht länger als 30 Tage zurück liegen.

eteleon Kunden sind derzeit z.B.: Basti, BolzanoAuWeier, Brush, djfrank, Hans, Irukandji, mmfs001, Rech, Subbitus...

Bei Vodafone werben lassen

Wenn ihr zusätzlich Vertragskunde bei Vodafone seit (nicht: debitel, talkline etc.!) könnt ihr Euch für Vodafone Stars werben lassen. Das bringt dem Werber erneut eine Prämie (derzeit 50 Euro per Payback.de). Das funktioniert so:

0) 224488 anrufen
1) die '4' für die Freundschaftswerbung
2) nochmal die '2' für die Freundschaftswerbung
3) jetzt die Telefonnummer des Werbers gefolgt von der #
4) ggf. nochmal mit der # bestätigen

Das funktioniert auch *zusätzlich* zu einer eteleon Werbung.

Mögliche Werber-Telefonnummern, die ihr angeben könnt:
Basti: 0174-7741775

Zuletzt geändert von basti007 am 09.01.2008, 20:11, insgesamt 16-mal geändert.
Web: Weblog
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Was hat Eteleon davon? Die werden das doch wohl nicht umsonst machen?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Fightmeyer hat geschrieben:Was hat Eteleon davon? Die werden das doch wohl nicht umsonst machen?
Eteleon verdient eigentlich ein Schweinegeld daran. Die Frage ist eher, warum die Service Provider das immer noch mitmachen. Aber vermutlich gibts genug Dumme, die die Karten nachher auch zum telefonieren einsetzen - und die Discounter haben einen entsprechend hohen Preisdruck in der Branche hervorgebracht, so dass die Service Provider immer noch sehr hohe Provisionen ausschütten müssen, um die Kunden zu halten.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Und man kann den Vertrag sofort wieder einfach so kündigen? Hab immer gedacht, das ginge nicht so einfach.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

normalerweise sollte man rein rechtlich von einem Kaufvertrag innerhalb von 14-Tagen nach Abschluss grundsätzlich zurücktreten können. Es gibt zwar Ausnahmen, aber ich denke nicht für Handyverträge.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

subbitus hat geschrieben:Und man kann den Vertrag sofort wieder einfach so kündigen? Hab immer gedacht, das ginge nicht so einfach.
Wieso sollte das nicht gehen?

Also ich kündige alle meine Vertrag praktisch gleich bei Vertragsbeginn. Manchmal lege ich auch die Kündigung gleich mit dem Vertrag zusammen rein. Kündigung bei Bedarf eh rückgängig machen, da hat sich noch nie ein Provider bei mir dagegen gewehrt. ;-) Ich versteh eh nicht, warum manche Leute Verträge abschließen ohne sie gleich zu kündigen um sich nicht zu binden. Ist doch eigentlich nur ne Sache von 1-2 Minuten und wenn man das rechtzeitig macht spart man sich auch die Einschreibegebühren fürs rechtzeitige ankommen. Das geht ja normalerweise auch überall problemlos per E-Mail mit 3 Zeilen Text. ;-)

Gut, ich hab hier auch ne Software laufen, die für all meine Verträge automatisch ne Kündigung erstellt und 1x pro Monat alles rausfaxt - da muss ich nur noch die Kundennummer hinterlegen - aber ich bin da vermutlich auch nicht ganz normal. ;-) Jedenfalls würde ich nie länger als 24 Monate bei einem Service Provider bleiben (wenn ich Vertrags-Sim-Karten nutzen würde). Portierung ist eigentlich grundsätzlich attraktiver.
normalerweise sollte man rein rechtlich von einem Kaufvertrag innerhalb von 14-Tagen nach Abschluss grundsätzlich zurücktreten können. Es gibt zwar Ausnahmen, aber ich denke nicht für Handyverträge.
Du macht doch von keinem Widerrufsrecht gebrauch (sonst müsstest du ja alles wieder zurückschicken) sondern kündigst einfach nur den 2-Jahres Vertrag auf. Dafür hat man rund 20 Monate Zeit - also das ist Zeit genug. ;-)
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Würde das ganze selber sehr gerne mal ausprobieren, wenn das alles so problemlos abläuft wie du es hier schilderst. Sag uns doch bitte Bescheid, sobald es mal wieder ein richtig interessantes Angebot gibt. Das Mobiltelefon kann man dann aber erst nach 24 Monaten nutzen oder ist es ohne SIM-Lock (mein altes Mobiltelefon von 2003 gibt langsam den Geist auf)?

Der Höflichkeit halber sollte man aber zumindest auf ref-ids hinweisen ;)
Zuletzt geändert von Eagle am 17.08.2007, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Wobei die Fixkosten aber erst einen Monat nach Vertragsabschluss überwiesen werden.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

basti007 hat geschrieben: Du macht doch von keinem Widerrufsrecht gebrauch (sonst müsstest du ja alles wieder zurückschicken) sondern kündigst einfach nur den 2-Jahres Vertrag auf. Dafür hat man rund 20 Monate Zeit - also das ist Zeit genug. ;-)
Achso, ein Denkfehler von mir. ;)
Du kündigst den Vertrag (vor Ablauf der Kündigungsfrist), der aber im Endeffekt natürlich noch die vollen zwei Jahre gültig ist.
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Ich denke schon, dass der Mobilfunkvertrag noch 24 Monate läuft, dies aber von dem Betrag gedeckt wird, den dir eteleon überweist. Im Grunde ist es egal ob man sofort kündigt oder nach 23 Monaten... oder habe ich das nun falsch verstanden?

Könnte natürlich schon passieren, dass die erste Gebühr abgebucht wird, ohne dass man bereits die Zahlung von eteleon erhalten hat... aber das sollte ein normales Bankkonto ja in der Regel verkraften ;)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ja klar, so wird es auch sein. Basti hat also gerade um die 50 Verträge parallel am Laufen. :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Eagle hat geschrieben:Ich denke schon, dass der Mobilfunkvertrag noch 24 Monate läuft, dies aber von dem Betrag gedeckt wird, den dir eteleon überweist. Im Grunde ist es egal ob man sofort kündigt oder nach 23 Monaten... oder habe ich das nun falsch verstanden?
Genau so ist es. Allerdings musst du spätestens im 21. Monat kündigen. Aber wie gesagt: Einfach ne E-Mail vorher hinschicken und auf die Bestätigung warten, abheften, und sich über die Geschenke freuen.

Könnte natürlich schon passieren, dass die erste Gebühr abgebucht wird, ohne dass man bereits die Zahlung von eteleon erhalten hat... aber das sollte ein normales Bankkonto ja in der Regel verkraften ;)
Das Risiko hat man tatsächlich. In der Regel erhalte ich meine Auszahlungen immer so 1-2 Wochen nach der ersten Rechnung.

Ja klar, so wird es auch sein. Basti hat also gerade um die 50 Verträge parallel am Laufen.
... sind auch ein paar Prepaid-Karten darunter. ;-) Man muss ja den Schufa-Score im Auge behalten.

@Eagle: Handys natürlich ohne SIM-Lock!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Also wenn das wirklich so problemlos funktioniert, wäre ich beim nächsten iPod oder DS lite dabei. Ein Handy könnte ich auch gerade gebrauchen. Ich würde sogar einen Vertrag benutzen, bin aber gerade nicht in DE. Da ist dann sowieso fraglich, ob das ganze klappt, oder?

Ich bin immer recht misstrauisch, irgendwo muss die Sache doch einen Haken haben, aber es klingt ja so, als könntest du (basti) damit sogar einen Teil deines Lebensunterhalts finanzieren.

Na ja, auf jeden Fall danke und es wäre echt toll, wenn du mal bei einem interessanten Bonus ein Update vornehmen würdest.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

max_power hat geschrieben:Also wenn das wirklich so problemlos funktioniert, wäre ich beim nächsten iPod oder DS lite dabei. Ein Handy könnte ich auch gerade gebrauchen. Ich würde sogar einen Vertrag benutzen, bin aber gerade nicht in DE. Da ist dann sowieso fraglich, ob das ganze klappt, oder?
Ob sie ins Ausland versenden weiß ich nicht, aber du musst dich auf alle Fälle 1x mit jeder SIM-Karte ins Netz einbuchen, damit eteleon die Provision kriegt. Das wird vom Ausland aus schwer.
Ich bin immer recht misstrauisch, irgendwo muss die Sache doch einen Haken haben, aber es klingt ja so, als könntest du (basti) damit sogar einen Teil deines Lebensunterhalts finanzieren.
Kein Lebensunterhalt - aber technische Errungenschaften bei mir sind häufig dadurch subventioniert. ;)
Na ja, auf jeden Fall danke und es wäre echt toll, wenn du mal bei einem interessanten Bonus ein Update vornehmen würdest.
Genau das hab ich vor. Da ja beim Nintendo auch viele Adventures erscheinen passt da ja jetzt irgendwie auch in den Treff rein. ;)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Also wenn das so wirklich klappt, ist es interessant. Und du verdienst an uns ja auch noch ;)

WENN das so alles stimmt, müsste Vodafone (bei dem aktuellen Angebot) an eteleon eine Prämie von 738 Euro plus die beiden Handys zahlen und dann noch mehr, damit eteleon auch einen Gewinn hat. Das nur für die Vermittlung des Handyvertrages??

Klingt für mich merkwürdig!
Antworten