Guuuuut! Dann hier einen Ausschnitt (der Running-Gag ist zumindest in diesem Fred hier mal wieder längst überfällig ) auf die Schnelle. Wer den Film nicht kennt wird für 3 Filmrätsel gesperrt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Hab auch was gebraucht, ehrlich gesagt. eine ähnliche deutsche Version, die ich von gaaanz früher kenne ging so: Gehen 2 Tomaten über die Straße, sagt die eine "Achtung! Da hinten kommt ein LKW.....AAATSCH!!!"
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Ja, den zweiten Witz verstehe ich auch (die Version gibt es ja auch mit Fröschen und Schnecken...), nur den ersten nicht. Dort gibt es ja keinen Hinweis auf "aaatsch!". Ist nicht witzig, weil kein Witz...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
In der deutschen Übersetzung funktioniert der Witz nicht. "Catch up!" heißt im Englischen soviel wie "Schließ auf!" im Sinne von "Verlier den Anschluß nicht!" und das klingt halt wie Ketchup.
Three tomatoes are walkin' down the street.
Papa Tomato, Mama Tomato and Baby Tomato.
Baby Tomato starts lagging behind, and Papa Tomato gets really angry.
Goes back and squishes him and says: "Ketchup."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Nichts bei denken: ich bin so glücklich, dass mein Surfstick unter Linux wieder funktioniert... ich könnte stundenlang so weitermachen...