The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Walking Dead

Beitrag von Abel »

Polygon 9.0
Episode 1 pushed to establish its own tone and cast for The Walking Dead Season 2 — perhaps too quickly for its own good. "A House Divided" feels much more like it belongs in the greater story Telltale began with The Walking Dead Season 1. From reminding me how much I loved last season to investing me in what happens as this season progresses, "A House Divided" succeeds on every level.
Episode ist wohl über Steam draußen, Telltale-Store noch nicht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kann ich bestätigen, Episode 2 auf Steam ist da.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Und Telltale-Version wird laut Twitter in diesen Momenten hochgeladen...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

...war wohl nix. :twisted:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ist wohl ne lahme Leitung. :P

Ich werd es morgen spielen. ;)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Und ich war mal wieder flott und bin durch. ;)
Eineinhalb bis zwei Stunden hat es diesmal gedauert und mir hat es deutlich besser gefallen als die erste Episode, spannender, mehr Handlung, die neuen Charaktere werden (erwartungsgemäß) vertrauter und sympathischer, es gibt sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten und den Cliffhanger fand ich diesmal auch besser gemacht und gesetzt, obwohl der Trailer für die dritte Episode dann doch etwas lahm wirkte. Mittlerweile nicht mehr wirklich erwähneneswert ist, dass man wohl nicht mehr erwarten braucht, noch viel Spiel zu bekommen, der richtig aktive Teil ist wieder aufs Minimum reduziert. Insgesamt hatte ich auch das Gefühl, dass die Priorität intern deutlich mehr bei TWD liegt und nicht beim Wolf, da diese zweite Episode einfach alles besser gemacht hat meiner Meinung nach und bei weitem nicht so überhastet wirkt. So kann es jedenfalls gern weitergehen.

Noch etwas zu einer Handlungswendung:
Dass Kenny zurückkehrt, fand ich jetzt nicht so überraschend, war aber auf jeden Fall ein schöner Bogen zur ersten Staffel, vor allem, dass auch nochmal über Lee gesprochen wurde. Etwas eigenartig ist er aber schon geworden bzw. ist es noch mehr als in der ersten Staffel, beim Rest des Spiels wird er bestimmt wieder für einigen Ärger sorgen ...
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Die 4 monatige Wartezeit für den 2. Wolf Teil war für mich ein ziemlich eindeutiger Indikator wo bie TT die Prioritäten liegen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Bin durch und ist ganz ordentlich. Ich fand es besonders schön wie verschiedene Erzählstränge und Spannungen zusammengeführt wurden.
Von Pete mal abgesehen, ist es möglich alle zu retten? Bei mir ist nur Walter gestorben. Bei meinem zweiten savegame werde ich wohl mal versuchen Kenny und Luke zu finden.
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Habe mich mit dem Spiel noch gar nicht beschäftigt, aber bin sehr angetan von der Serie.

Bisher kann man alle Episoden von Staffel 1 inklusive 1 DLC auf DVD kaufen, richtig?

Ist die Staffel 1 damit komplett oder sind mehrere DLCs dazu erschienen?

Weis jemand wie viele Staffeln geplant sind (evtl. würde es sich auch lohnen auf eine Komplettbox zu warten)?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es gibt nur einen DLC, aber ich glaube nicht, dass er in der Box enthalten ist. Der DLC kam erst später.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Bei der Game of the Year-Edition ist der DLC enthalten.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich find's mittlerweile zum Einschlafen: Nicht mal mehr ordentlich Gespräche führen darf man abseits der Cutscenes und die Locations werden auch immer begrenzter, selbst wenn sie eigentlich ziemlich groß angelegt sind.
Diese lustlosen Unterbrechungen der Filmhandlung sind jedenfalls kein Ausdruck der Wertschätzung meiner wertvollen Zeit, genauso wenig wie dich sich ständig auf die gleiche Weise wiederholenden Zombieübergriffe, die auch wieder so groß für die nächste Episode angekündigt werden, als ob sie irgendwas besonders wären.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Telltale fängt mit Werbung für Episode 3 an und zeigt ein paar Screenshots. Meint Tipp: übernächste Woche (13. Mai ca.).

Screenshots:
Bild

Bild

Bild

Bild
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Abel hat geschrieben:Telltale fängt mit Werbung für Episode 3 an und zeigt ein paar Screenshots. Meint Tipp: übernächste Woche (13. Mai ca.).
Hah!
#TheWalkingDead S2 Ep 3
5/13 - PC/Mac, @PlayStation 3 North Am
5/14 - @Xbox 360, @PlayStationEU
5/15 - iOS @AppStore
Trailer
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Antworten