Episode ist wohl über Steam draußen, Telltale-Store noch nicht.Episode 1 pushed to establish its own tone and cast for The Walking Dead Season 2 — perhaps too quickly for its own good. "A House Divided" feels much more like it belongs in the greater story Telltale began with The Walking Dead Season 1. From reminding me how much I loved last season to investing me in what happens as this season progresses, "A House Divided" succeeds on every level.
The Walking Dead
- Abel
- Rätselmeister
Re: The Walking Dead
Polygon 9.0
- neon
- Adventure-Treff
Kann ich bestätigen, Episode 2 auf Steam ist da.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Abel
- Rätselmeister
Und Telltale-Version wird laut Twitter in diesen Momenten hochgeladen...
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
...war wohl nix. 

- Abel
- Rätselmeister
Ist wohl ne lahme Leitung.
Ich werd es morgen spielen.

Ich werd es morgen spielen.

-
- Profi-Abenteurer
Und ich war mal wieder flott und bin durch. 
Eineinhalb bis zwei Stunden hat es diesmal gedauert und mir hat es deutlich besser gefallen als die erste Episode, spannender, mehr Handlung, die neuen Charaktere werden (erwartungsgemäß) vertrauter und sympathischer, es gibt sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten und den Cliffhanger fand ich diesmal auch besser gemacht und gesetzt, obwohl der Trailer für die dritte Episode dann doch etwas lahm wirkte. Mittlerweile nicht mehr wirklich erwähneneswert ist, dass man wohl nicht mehr erwarten braucht, noch viel Spiel zu bekommen, der richtig aktive Teil ist wieder aufs Minimum reduziert. Insgesamt hatte ich auch das Gefühl, dass die Priorität intern deutlich mehr bei TWD liegt und nicht beim Wolf, da diese zweite Episode einfach alles besser gemacht hat meiner Meinung nach und bei weitem nicht so überhastet wirkt. So kann es jedenfalls gern weitergehen.
Noch etwas zu einer Handlungswendung:

Eineinhalb bis zwei Stunden hat es diesmal gedauert und mir hat es deutlich besser gefallen als die erste Episode, spannender, mehr Handlung, die neuen Charaktere werden (erwartungsgemäß) vertrauter und sympathischer, es gibt sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten und den Cliffhanger fand ich diesmal auch besser gemacht und gesetzt, obwohl der Trailer für die dritte Episode dann doch etwas lahm wirkte. Mittlerweile nicht mehr wirklich erwähneneswert ist, dass man wohl nicht mehr erwarten braucht, noch viel Spiel zu bekommen, der richtig aktive Teil ist wieder aufs Minimum reduziert. Insgesamt hatte ich auch das Gefühl, dass die Priorität intern deutlich mehr bei TWD liegt und nicht beim Wolf, da diese zweite Episode einfach alles besser gemacht hat meiner Meinung nach und bei weitem nicht so überhastet wirkt. So kann es jedenfalls gern weitergehen.
Noch etwas zu einer Handlungswendung:
- Silent
- Tastatursteuerer
Die 4 monatige Wartezeit für den 2. Wolf Teil war für mich ein ziemlich eindeutiger Indikator wo bie TT die Prioritäten liegen.
- Abel
- Rätselmeister
Bin durch und ist ganz ordentlich. Ich fand es besonders schön wie verschiedene Erzählstränge und Spannungen zusammengeführt wurden.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Habe mich mit dem Spiel noch gar nicht beschäftigt, aber bin sehr angetan von der Serie.
Bisher kann man alle Episoden von Staffel 1 inklusive 1 DLC auf DVD kaufen, richtig?
Ist die Staffel 1 damit komplett oder sind mehrere DLCs dazu erschienen?
Weis jemand wie viele Staffeln geplant sind (evtl. würde es sich auch lohnen auf eine Komplettbox zu warten)?
Bisher kann man alle Episoden von Staffel 1 inklusive 1 DLC auf DVD kaufen, richtig?
Ist die Staffel 1 damit komplett oder sind mehrere DLCs dazu erschienen?
Weis jemand wie viele Staffeln geplant sind (evtl. würde es sich auch lohnen auf eine Komplettbox zu warten)?
- neon
- Adventure-Treff
Es gibt nur einen DLC, aber ich glaube nicht, dass er in der Box enthalten ist. Der DLC kam erst später.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Profi-Abenteurer
Bei der Game of the Year-Edition ist der DLC enthalten.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich find's mittlerweile zum Einschlafen: Nicht mal mehr ordentlich Gespräche führen darf man abseits der Cutscenes und die Locations werden auch immer begrenzter, selbst wenn sie eigentlich ziemlich groß angelegt sind.
Diese lustlosen Unterbrechungen der Filmhandlung sind jedenfalls kein Ausdruck der Wertschätzung meiner wertvollen Zeit, genauso wenig wie dich sich ständig auf die gleiche Weise wiederholenden Zombieübergriffe, die auch wieder so groß für die nächste Episode angekündigt werden, als ob sie irgendwas besonders wären.
Diese lustlosen Unterbrechungen der Filmhandlung sind jedenfalls kein Ausdruck der Wertschätzung meiner wertvollen Zeit, genauso wenig wie dich sich ständig auf die gleiche Weise wiederholenden Zombieübergriffe, die auch wieder so groß für die nächste Episode angekündigt werden, als ob sie irgendwas besonders wären.
- Abel
- Rätselmeister
Telltale fängt mit Werbung für Episode 3 an und zeigt ein paar Screenshots. Meint Tipp: übernächste Woche (13. Mai ca.).
Screenshots:
Screenshots:
- Abel
- Rätselmeister
Hah!Abel hat geschrieben:Telltale fängt mit Werbung für Episode 3 an und zeigt ein paar Screenshots. Meint Tipp: übernächste Woche (13. Mai ca.).
Trailer#TheWalkingDead S2 Ep 3
5/13 - PC/Mac, @PlayStation 3 North Am
5/14 - @Xbox 360, @PlayStationEU
5/15 - iOS @AppStore
- Vainamoinen
- Adventure-Gott