20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von mandarino »

Ich denke auch, dass ich das 1.Mal dem Händler gefolgt bin, da hatte ich noch nicht ein einziges Duell hinter mir. So bin ich überhaupt das 1.Mal in den Wald gekommen und bin da direkt beim Schwertmeister aufgeschlagen. Die hat aber sofort bemerkt, dass ich noch vollkommen untrainiert bin und hat mich gleich wieder fortgeschickt.
Stef_Riddle hat geschrieben:P.S.: Die ZF konnte ich erst heute beenden und posten, da ich gestern überraschend auf Arbeit musste und hinterher noch ne Verabredung hatte. Danach war zu fertig zum Vervollständigen. Ich werde daraus lernen und die ZF schon morgen schreiben. d.h. wenn das Schicksal mich lässt :mrgreen:
Nur kein Stress. Alles gut. Reallife geht im Zweifelsfall immer vor :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Dann war ich wohl die ersten Male wirklich zu langsam. :lol:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

cornholio1980 hat geschrieben:...(wobei ich das mit dem Namen der Blume diesmal beim Durchspielen völlig verpasst hatte. Hatte die Lösung zwar noch im Kopf, hatte mich aber noch gefragt, wie man da denn eigentlich ohne herumprobieren draufkommen soll :shock: ),...
Dass es sich um eine Hundsschlafblume handeln könnte, wird ja auch nur 1x kurz erwähnt im Gespräch mit Otis, der wegen dieser Blume mal direkt im Knast landete. Der Original-Name der Blume, den sogar Otis fehlerfrei aufsagen konnte (im Gegensatz zu seinem eigenen Namen, den er schon fast vergessen hatte), lautet Caniche-Endormie-Orchidee. Die Übersetzung aus dem Französischen ist dabei noch zielführender als der deutsche Name: Caniche heißt Pudel, also "Pudel-Schlaf-Orchidee".
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da ich beim Rezept nicht so ganz genau wusste, was nun in den Topf muss, habe ich quasi mein ganzes Inventar in den Topf geschmissen. Gibt es eigentlich irgendetwas, was Guybrush nicht reinschmeißt?
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

regit hat geschrieben:Da ich beim Rezept nicht so ganz genau wusste, was nun in den Topf muss, habe ich quasi mein ganzes Inventar in den Topf geschmissen. Gibt es eigentlich irgendetwas, was Guybrush nicht reinschmeißt?
Ich hoffe mal nichts, was man später noch braucht :D

Er schmeißt aber auch gerne das Rezept rein, so dass man dann nicht mehr nachlesen kann, was man noch braucht. ^^
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich glaube, ein Beweis für die bestandenden Prüfungen ist auch im Topf gelandet. :-s
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Das macht die Suppe nur besonders schmackhaft :)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Kann man da echt was reinwerfen, was man hinterher noch benötigt? :shock:
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Nein, das funktioniert nicht. Ich weiß nicht genau, was Guybrush sagt, aber er weigert sich.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Stef_Riddle hat geschrieben: Der Grogautomat bietet verschiedene Grogsorten sowie Malzbier(eigentlich Rootbier, das ist aber in Deutschland so gut wie nicht bekannt, deswegen haben es die Übersetzer Malzbier genannt).
Baaah! Diese Falschübersetzung habe ich schon bei DS9 damals gehaßt. Dann sollten sie es wenigstens Cola nennen, das kommt geschmacklich näher ran, als Malzbier. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

realchris hat geschrieben:Das angebliche Amiga Easteregg kommt erst im nächsten Abschnitt! :-)

Zur SE. Generell finde ich die Charakter potthässlich. In der SE vom 2. finde ich es aber gelungen.

Was nützt das wenn du nicht erwähnst welches?
Du hast hier als einziger im Moment die Amiga Version.
Der Rest nicht.

Man kann im übrigen noch mehr Beleidigungen lernen wenn man sich gezielt nur die blutrünstigen Piraten als Gegner nimmt, das dauert dann zwar umso länger, aber man lernt dann mit der Zeit auch alle Beleidigungen im Duell.

Bin mir gar nicht sicher ob es ein Gewinnspiel gab, nur das bei der Classic Version eine kleine Extra Karte aus den Frühstücksflocken Verpackung fällt?O.o

die Charaktere finde ich eigentlich nicht hässlich in der SE.
Le Chuck sieht als Bösewicht in der Se viel gelungener und schurkischer aus als wie in der Classic Version, sonst gefällt mir aber auch die alte Grafik lieber, nur die hat ja leider keine Stimmausgabe.

Ratte erfolgreich befreit, aber so spekatuklär fand ich Ottis Reaktion darauf eig nicht. :mrgreen:
Auf die Insel zu kommen schaffe ich denke heute noch, denke aber nicht das der Rest schon soweit ist wenn wir bis zum 18.02. Zeit haben?O.o
Bei der rebellischen Crew sticht Ottis mit dem Weinglas am meisten in Auge, auch wenn sie relativ unfreundlich beim meutern zu einem sind, die kleine Rebellion hat was belustigendes auf einen, auch wenn Guybrush nun mehr oder weniger alles allein machen darf. :lol:
Da die Frage wie wie der Grogg schmeckt nicht beantwortet wurde, stelle ich sie jetzt erneut, danach aber kein drittes mal mehr, denn bin mir ziemlich sicher das man das Getränk in Österreich nicht in einem Lokal vorfinden wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Bin auch grad erfolgreich auf Money Island gelandet!
Mir ist aufgefallen, daß Guybrushs schöner Helm plötzlich verschwunden ist:

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Soo nun kommen die Bilder :)

Das passiert mit Guybrush wenn man es drauf anlegt ihn sterben zu lassen. :mrgreen:

Bild

Bild

Irgendwie ist der Ort beim Schwertlehrer zum trainieren, einer der besten Orte im Spiel auch vom Hintergrund her, und spätestens bei der Maschine fragte man sich, ob das das Spiel wirklich ernst meint, das man dagegen antreten soll. :lol:

Bild

Irgendwie ist Carla doch um einiges hübscher, zierlicher und femininer in der alten Grafik.
Mir gefällt sie so zumindest besser als wie im SE Look.

Ottis Meldung wenn man zuerst die Ratte rettete, so wie Ich: :mrgreen:
Bild

Hat eig keiner der Voodlady einen Besuch abgestattet?
Sie ist einer der prägenden Charaktere im Spiel, und ihr Laden hat ein Flair was ich immer mochte:

Bild

Zu guter letzt: wie man hier sieht gibt es mehrere Wege die Stadt zu erkunden, und das die Türen oft als Abkürzung dienen:

Bild

Ein Bildchen wie das Schiff noch in Ordnung war, bevor der Mast flöten ging. :lol:

Bild

So das wärs, und ja ich weiß sind viele Bilder.

Zu den Beleidigungen, zumindest bei einer hab ich das Gefühl das sie falsch übersetzt wurde O_o?
Wie authentisch sind die Beleidigungen 1:1 übersetzt worden?
Wenn es keiner weiß auch nicht weiter schlimm, aber bin neugierig das wissen zu wollen, und werde nach Infos suchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Weil ich dann ein Rätsel aus dem nächsten Abschnitt spoilern muss. Geduld.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

cornholio1980 hat geschrieben: Habe mich am Freitag an den zweiten Abschnitt gemacht und ihn in etwa 2 Stunden bewältigt. Der Großteil ist dabei sicherlich für die Duelle draufgegangen, da ich unbedingt alle 16 Beleidigungen plus Antworten sammeln wollte. Da man diese ja im Zufallsmodus erhält, hat sich das ziemlich gezogen. [...]
Darum, alle 16 Beleidigungen einzusammeln, habe ich mich auch bemüht. Aber bei 15 habe ich dann aufgehört. Mit der letzten wollte einfach niemand rausrücken und durch die ständigen erfolglosen Wiederholungen leidet der Spielspaß irgendwann doch beträchtlich. Wäre vielleicht anders, wenn die Duelle nicht so kurz wären. Jedesmal jemandem hinterherzurennen, nur um sich alte Beleidigungen oder "Oh ja?" an den Kopf werfen zu lassen ist dann doch recht eintönig.
cornholio1980 hat geschrieben:Ich habs leider wieder nicht geschafft, zu jeder Beleidigung [der Schewrtmeisterin] die passende Replik zu finden, hab aber immerhin gleich beim ersten Versuch gewonnen :D .
Auch nach mehrmaligem Durchspielen von MI habe ich es glaube ich noch nicht ein einziges Mal geschafft, alle passenden Erwiderungen zu finden. Einiges ist, finde ich, nicht eindeutig zuzuorden, da mehrere Varianten Sinn haben. (oder gar keinen, wie das "müde Geschwafel"). Vielleicht ist das in der englischen Version anders. Mit genügend Beleidigungen ist der Kampf aber wirklich leicht machbar.

Loma hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Bin nun auch endlich gelandet. Etwas merkwürdige Landung. :lol:
Immerhin gibt es sie doch noch, die wahren Kerle mit Feuer im Hintern. :wink:
Da soll nochmal jemand sagen, dass Guybrush kein wahrer Überflieger ist.

Dann aktuellen Abschnitt werde ich hoffentlich heute Abend spielen können.
Antworten