Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Die Telekom hat die Favoriten gelöscht, da habe ich jetzt nur noch ZDF, ARD und gefühlte 20 WDR-Versionen. Die Neueinstellung sieht auf dem Video*** zwar einfach aus, aber der Programm-Manager ist nicht erreichbar #-o .

http://videos.t-online.de/tv-kanalbeleg ... 8442/index
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Heute spontan im Saturn "Hatchet II" auf BD gekauft. Nicht dran gedacht, dass man in Deutschland ja nicht ohne Probleme ab 18-Sachen kaufen kann. Der erste war ungeschnitten ab 18, den zweiten haben sie nur gekürzt auf den Markt geworfen. Frechheit. Ist schon schlimm genug, dass der Jugendschutz mit den Altersfreigaben teilweise ein Witz ist, aber dass man als Erwachsener noch extra nachschauen muss, ob eine ab-18-Fassung komplett ist, ist schon unglaublich :(. Hab ich dann direkt wieder zurückgegeben (musste dafür aber auch wieder zurück mit dem Zug fahren). Die einzige Möglichkeit, dass nicht weiter so ne Kundenver... passiert ist, dass solche Sachen schlicht im Regal stehen bleiben sollten.
Aber gibt genügend Leute, die das nicht wissen. Erst vor einiger Zeit hatte jemand die Saw-Box in der Hand (bei der die letzten 4 Teile ab 18 ziemlich verstümmelt sind). Auf den Hinweis von mir, die sind gekürzt, meinte er nur: "Naja, ich bin nicht so ein Freak..." :roll: . Klar, dann kann die Zensur"politik" schön weitergehen, bald sind wir dann bei Büchern angelangt...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Schönes Beispiel auch für Probleme mit Sachen ab 18 kaufen:

Habe bei Amazon schon ein paar Filme ab 18 bestellt. Normalerweise lasse ich mir alles an die Packstation liefern, weil ich sonst nicht zur Post komme bei deren dollen Öffnungszeiten.

Jedenfalls geht das bei Filmen ab 18 nicht, da man den Ausweis vorlegen muss. Das heißt also dann doch jedes Mal zur Post latschen. Jetzt ist mein Leidensdruck nicht ganz so groß da ich eher selten Filme ab 18 bestelle. Nervig finde ich das aber trotzdem wenn man 34 Jahre alt ist...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Das mit Amazon ist wieso ne Abzocke. Du musst ja jedes Mal eigenhändigen Versand von 5 Euro bezahlen. Bei buch.de (auch wenn es ein Saftladen von der Organisation ist) reicht es, EINMAL den FSK-18-Bereich freizuschalten und gut ist, keine zusätzlichen Gebühren.
Nervig ist es eben vor allem, da man selbst mit 18 vorgesetzt bekommt, was sogenannte "Jugendschützer" glauben, sei tragbar oder was auch immer. In England ist es ja teilweise auch recht schlimm, wenn Szenen mit Tieren geschnitten werden (ganz krass 30 Minuten weg beim Sukiyaki Western Django). Ich bin immer noch der Meinung, jeder sollte für sich selbst entscheiden können, was er konsumieren will und was nicht. Gekürzte Fassungen sind ein No-Go, bei allen Medien.

Mit Jugendschutz hat das alles nichts zu tun, nur Geldmacherei. Tja, bleibt mir nichts anderes übrig, als mir nen Codefree-Player zu besorgen und die US-Fassung von "Hatchet II" zu holen. Gibt genügend andere Code-A-Scheiben, die den Kauf auch wert sind. Hab mittlerweile keine Lust mehr, mir irgendwas ab 18 aus Deutschland zu holen (Spiele überhaupt nicht).

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ach, Amazon, versendet jetzt auch mit Hermes!

Das heißt kein Zettel für eine Abholung bei der Post im Briefkasten. Der Hermesbote kommt maximal 3x und dann geht der Kram zurück. Der nette Kerl legt aber manchmal nur einen Zettel in den Briefkasten, dass er am nächsten Tag nochmal kommt (vergisst er gerne). Die Hotline kostet auch, so dass ich mit Hermes nur Nachteile habe. Bei DHL kommt der Postbote, legt bei meiner Abwesenheit einen Zettel in den Briefkasten. Ich gehe zur Post und hole mir mein Packet. Hermes kommt 3x, nur dass mir das in der Woche nichts nützt, wenn ich nicht tagsüber zu Hause bin.

Habe Amazon angerufen, nachdem mein Packet, dass ich telefonisch zu meinem Hermes Point um die Ecke leiten ließ, dort nicht angekommen ist. Lustigerweise wurde es als Annahme verweigert wieder zurück gesendet. Jetzt schicken sie mir das Packet noch mal, wieder mit Hermes.

Ich habe Amazon gesagt, dass ich leider nicht mehr bei ihnen bestellen kann, wenn Hermes mal die Regel beim Versand werden sollte.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Mit Hermes hab ich teilweise auch schlechte Erfahrungen gemacht, vor kurzem erst hat der nichtmal bei mir geklingelt sonder das gleich beim Nachbarn abgegeben. Und selbst wenn der mal klingelt, wenn man nich nach 5 sekunden an der Tür ist haut der wieder ab.
Mit DHL läuft es besser, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Und der normale Postbote ist hier Top.

Das mit der Ab18 Philosophie versteh ich bei Amazon auch nicht ganz, denn wenn du als Privatperson was ab 18 verkaufst geht das da auch ganz normal ohne Probleme. Oder hat sich da was geändert?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Es kommt auf die Privatperson an. Die meisten wollen gar keinen Ausweis sehen. Einige wollen ne Kopie, ist unterschiedlich. Aber schon Quatsch, was Amazon da macht. Denn wenn ich mit Kreditkarte zahl, ist ja klar, dass ich eh 18 bin. Gut, dann kann natürlich immer wieder diese "Sohnemann hat Papis Kreditkarte genommen"-Argumentiererei kommen, aber IMHO gehört Jugendschutz auch im Haushalt selbst. Auf die Altersfreigaben kann man eh nichts geben, um auch nur einen Anhaltspunkt zu haben.

Ich mach es mittlerweile so: Auf Amazon Deutschland wird nichts ab 18 bestellt, außer vielleicht Marketplace, wenn es der Preis zulässt. Sonst eben Import oder wenn ich mir ganz sicher bin, dass es ungekürzt ist, geh ich dann auch mal in den Saturn oder Mediamarkt (so geschehen bei der El Mariachi-Box). Ich seh nicht ein, warum ich für den Versand mehr ausgeben soll und der Postbote mehr Arbeit für das ganze Ausfüllen...

Übrigens auch sehr lustig, dass ich heute in einigen Filialen meinen Ausweis gar nicht zeigen musste. Das war vor einiger Zeit noch ganz anders. Da haben die sogar die Personalausweisnummer aufschreiben müssen (auch ziemlicher Blödsinn und eigentlich auch nicht rechtens).

Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

JoeX hat geschrieben:Mit Hermes hab ich teilweise auch schlechte Erfahrungen gemacht, vor kurzem erst hat der nichtmal bei mir geklingelt sonder das gleich beim Nachbarn abgegeben. Und selbst wenn der mal klingelt, wenn man nich nach 5 sekunden an der Tür ist haut der wieder ab.

Ja, Hermes ist wirklich schlimm. Einmal habe ich im Anstand von 60 Minuten die Wohnungstür aufgemacht und da lag ein Zettel vor der Tür, ohne, dass geklingelt wurde. Getoppt wird es nur noch von German Parcel Service: Bei meinen Eltern lag eine Bestellung im Wert von 200 Euro im Fahrradkörbchen (ok, bei denen kommt keiner durch Zufall vorbei, aber trotzdem fand das GPS ziemlich normal, als ich mich beschwerte) und ein anderes Mal landete meine Bestellung bei Bekannten meiner Eltern, die in einem ganz anderen Ortsteil wohnen - da hatte ich noch Glück im Unglück, weil sonst die Waren weggewesen wären.

Auch lagen schon Bestellungen anderer in meinem Briefkasten, einmal öffnete ich ahnungslos einen Brief und hatte eine Männerbadehose in der Hand :roll: . Deswegen bestelle ich auch nur noch, was ich hier im Kreis nicht bekommen kann und dann nur noch per Nachname. Wenn ich ins Geschäfts gehe, lege ich die Kreditkarte oder Bargeld hin, kann gegebenenfalls die Ware prüfen und kann ihr rausgehen, das ist für unkomplizierter.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

realchris hat geschrieben:Ach, Amazon, versendet jetzt auch mit Hermes!

Ich habe Amazon gesagt, dass ich leider nicht mehr bei ihnen bestellen kann, wenn Hermes mal die Regel beim Versand werden sollte.
Tipp, direkt von Amazon Kundenservice wie man ganz sicher nicht von Hermes beliefert wird:

Bei der Lieferadresse

Vorname Nachname
KEINE Packstation
Straße
schreiben, dann wird alles per Post/DHL versandt.

Die Amazon Software scannt die Adressen automatisch nach dem Wort "Packstation" und wenn das gefunden wird, kommt die Lieferung per normaler Post, weil Hermes Packstationen ja nicht beliefern kann. Das "KEINE" ist für den Postboten, dass der nicht verwirrt ist ;)

Die Hermesboten hier sind eigentlich recht zuverlässig, deswegen war das bei mir noch nicht nötig...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Gibt es dafür ein Dropdown? Ich finde die Stelle nicht, wo ich keine Packstation hinschreiben kann?
Das Problem ist das Hermesprinzip. Bei DHL gibts ein Kärtchen, ich geh am nächsten Tag zu meiner Poststelle und habe meine Ware, die dort 7 Werktage kiegen bleibt. Bei Hermes kommen die, wann sie wollen, maximal 3x und dann geht das Packet zurück. (Wenn man Glück hat, bekommt man einen Zettel in den Briefkasten, um schlimmeres zu verhindern. Dafür muss man dann noch die Hotline anrufen.

Für Leute, die Tagsüber nicht zu Hause sind, nicht zu gebrauchen.
Zuletzt geändert von realchris am 10.05.2011, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich glaube, über Hermes habe ich mich an anderer Stelle schon zu Genüge ausgelassen. Ich frage mich nur, ob die Mitarbeiter tatsächlich darauf gebrieft werden, die Lieferung mit möglichst vielen Beschädigungen abzugeben...
Den Oberbrüller hatte mal ein Freund von mir: sich bei eBay ein superseltenes Rollenspiel in Mint-Qualität ersteigert, und der Bote denkt sich, was nicht passt, wird passend gemacht und stopft das Paket mit aller Gewalt in den Briefkasten - mit irreparablem Schaden an der Ware. Hat die aber nicht interessiert; der reine Materialwert war ja nicht so hoch.

Wegen der Benachrichtigungskarte: ist hatte das auch schon mal, den ganzen Tag zu Hause, auf ein Paket gewartet, nix kam. Dann den Briefkasten auf gemacht, und dann kam mir eine Karte entgegen geflattert...
Ich lasse mir die Sachen grundsätzlich nur noch auf die Arbeit schicken. Da haben wir einen fürsorglichen Hausmeister, der das entgegen nimmt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Klasse. Mein Internet ist plötzlich super langsam, mein Telefon funktioniert grad garnicht mehr. Mal schauen wie es heut Abend ausschaut...

WTF; AMazon macht Hermes? Was für Arschgeigen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

ark4869 hat geschrieben:WTF; AMazon macht Hermes? Was für Arschgeigen.
Schon seit 2 Jahren oder so
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

ark4869 hat geschrieben:WTF; AMazon macht Hermes? Was für Arschgeigen.
Teilweise, bei uns wechseln die Personen, die die Pakete (oder auch nur kleine Sendungen) überbringen, recht häufig. Einmal kam jemand recht kurz nach dem normalen Postboten, einmal musste ich nen halben Tag warten. Ich bevorzuge auch eher DHL, weil ich mich dann auf die Zeiten einrichten kann, aber im Gegensatz zu UPS (wo man den ganzen Tag einplanen kann) hält sich das noch alles in Grenzen. Häufig sind das ja auch Privatpersonen, die die Sachen verteilen...

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Meine Mutter hat auch gerade diesen Fragebogen für Wohnungseigentümer bekommen. Ich finde es ja eine Unverschämtheit, dass man diese Dinger, wenn man sie zwangsläufig zurückschickt, auch noch bitte selber frankieren soll. Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch, denke ich. Was also wird passieren, wenn man so'n Teil unfrankiert zurückschickt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten