20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Stef_Riddle »

Bevor ich mir die fünf Seiten durchlese, gebe ich den 3. Abschnitt frei. Er endet wenn Teil 3 erscheint. Zeit gebe ich bis 18.02. 20:00 h

Die Zusammenfassung muss ich leider wieder nachreichen, hatte keine Zeit zum Vorschreiben und dann is mir noch was dazwischen gekommen.
Zuletzt geändert von Stef_Riddle am 14.02.2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe da mal eine generelle Frage. Müssen diese Zusammenfassungen, die ja erheblich Arbeit und Zeit erfordern, überhaupt sein? Jeder hat den Abschnitt gespielt, man hat drüber diskutiert. Und Fragen kann man ja immer noch stellen, wenn irgendwas nicht so ganz klar war.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Bei den letzten PTs hab ich mir die Zusammenfassungen selten ganz durchgelesen. Nur wenn ich mal festhing und nicht auf die Lösung kam, hab ich halt dann in der Zusammenfassung nachgeschaut und aufgeholt. Für MI 1 werde ich jetzt noch ausführliche ZFs schreiben. Bei MI 2 wird es sich auch eher anbieten. Vielleicht gibt es auch stumme Leser für die die ZFs immer die Highlights des PTs waren.

Wir können ja ne kleine Abstimmung starten. Ich bin eher pro ZF
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Müssen muß gar nichts. :wink:
Bei einigen Playthroughs war es ja so, daß der neue Abschnitt immer durch einen Text mit Extra-Informationen eingeleitet wurde. Vor allem bei kleineren Entwicklern hatten da ja einige eine Menge Infos aus erster Hand. Bei GK1 damals hatten wir die "Sprecher damals und heute"-Sache.
Irgenwann hat es sich dann eingebürgert, den neuen Abschnitt mit einer Zusammenfassung des letzten Abschnitts zu starten, wenn es zu dem Spiel ansonsten keine interessanten Dinge zu berichten gab. Das ist also, zumindest hab ich das so aufgefaßt, eher eine Notlösung, wenn man einen Text posten will, aber nicht weiß, was man reinschreiben soll. :wink:

Also, was ich damit sagen wollte... Ich finde, daß die Zusammenfassungen nicht unbedingt nötig sind. Gibt es sie, ist es sehr fein. Aber wenn die Zeit dafür fehlt, kann man auch gut ohne weiterspielen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Meinetwegen muss sich keiner die Arbeit machen. Ist zwar manchmal lustig, sich diese Zusammenfassungen durchzulesen, aber ist es diese Mühe wert? Und für stumme Mitleser würde ich schon gar nichts schreiben. [-X
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich finde, daß die Gestaltung eines Playthroughs grundsätzlich Sache des Moderators ist, da er/sie/es sich schließlich all die Mühe macht, darf er/sie/es auch entscheiden, wie es organisatorisch aussehen soll, ob es Zusammenfassungen geben soll etc.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Loma hat geschrieben:Ich finde, daß die Gestaltung eines Playthroughs grundsätzlich Sache des Moderators ist, da er/sie/es sich schließlich all die Mühe macht, darf er/sie/es auch entscheiden, wie es organisatorisch aussehen soll, ob es Zusammenfassungen geben soll etc.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber es hat sich hier doch so eingebürgert mit den Zusammenfassungen. Man fühlt sich quasi verpflichtet. :-?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich hab die Zusammenfassungen immer gern gelesen. Auch die von Stef finde ich sehr unterhaltsam.Werde hier als Nicht-Moderator natürlich keine einfordern :wink: aber wollte hier ein positives Feedback loswerden.
Wenn keine weiteren Zusammenfassungen kommen sollten, ist es auch nicht so schlimm. Wenn damit weiter gemacht wird, würde ich mich allerdings freuen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Es gibt aber, meiner Meinung nach, keinen Grund, sich zu irgendwas verpflichtet zu fühlen.
Wir spielen schließlich nur ein Spiel zusammen und entwickeln keine streng regelkonforme Gesetzesvorlage zur Welteroberung oder so... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Für mich sind die Zusammenfassungen immer ein kleines Highlight, aber ich versteh vollkommen, wenn dem Moderator das zu viel wird.
Die Entscheidung liegt ganz bei dir, stef.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich war und bin ein Fan der Zusammenfassungen, aber ich schreib beim spielen auch mit :shock: , also nicht das Maß der Dinge, mach es doch kürzer, wenn mal die Zeit fehlt.
Ansonsten meinen Dank an dich, du leitest diesen PT sehr unterhaltsam :D
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich will Zusammenfassungen! Riesige Zusammenfassungen mit mind. 120 Zeilen und geschmückt mit vielen Bildern und seltenen Hintergrundinfos! :)

Nee, im Ernst, von mir aus kann man die Zusammenfassungen weglassen, ich les die auch nur, wenn die besonders launig oder lustig geschrieben sind.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ähm, war das in der Zwischensequenz gerade der Sheriff? :shock:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich stelle mir bei Fester Shinetop schon immer folgende Frage:
Ist das eine Verkleidung oder ist er nur von LC besessen bzw. wird von LC als Hülle benutzt? Das würde bedeuten, in der besagten Sequenz stirbt Fester, der seine Aufgabe als Hülle erfüllt hat. Weil, eine Verkleidung kann nicht bluten. :-) Dann hätten wir in der Statistik einen Mord.
ich glaube nicht, dass wir den wirklichen Fester im Spiel kennen gelernt haben. Aber der Körper scheint ein echter Körper zu sein.
Zur Ratte neben Otis` Zelle:
Man kann die Ratte übrigens genauso befreien wie Otis. Habe ich mal im letzten Jahr ausprobiert. Hatte aber auf den Spielverlauf keine Auswirkung.
P.S. Steve kannst Du nochmal die Abschnittsbegrenzung von Teil 3 posten?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

P.S. Steve kannst Du nochmal die Abschnittsbegrenzung von Teil 3 posten?
Es hieß bis zur Ankunft auf Monkey Island wenn ich mich nicht irre.
Antworten