Yesterday Origins (Pendulo)
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Erste Meinungen zum Gameplay?
Zu den Rätseln?
Zu den Rätseln?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Riesiger Roboteraffe
Na ja, wenn mir die Präsentation (Grafik, Animation) nicht gefällt, dann ist mir der Rest eigentlich egal. Übrigens sind solche aufpoppenden Fensterchen und spärliche Animationen sehr Gameplayverschlechternd. Da ist nichts, was mir sagt. Oh, das muss ich jetzt spielen.
Ich bewerte ja auch einen Kuchen nicht partiell. Ja, der Tortenboden ist super, nur der Belag schmeckt mir nicht. Ne, dann gefällt mir der Kuchen insgesamt nicht.
Ich bewerte ja auch einen Kuchen nicht partiell. Ja, der Tortenboden ist super, nur der Belag schmeckt mir nicht. Ne, dann gefällt mir der Kuchen insgesamt nicht.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nur hat die Optik des Kuchens nichts mit dem Geschmack zu tun und die Animationen eines Adventures (idR) nichts mit dem Gameplay. Und je nach Situation ist für mich der Geschmack (das Gameplay) deutlich wichtiger als die Optik.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Keith
- Verpackungs-Wegwerfer
Naja, eigentlich ganz am Anfang noch recht gut.k0SH hat geschrieben:Erste Meinungen zum Gameplay?
Zu den Rätseln?
Nur das Spiel scheint, trotz 3GB-Patch, ziemlich fehlerhaft zu sein. Jedenfalls in der PS4-Version.
Bei den Zwischensequenzen scheint teilweise etwas zu fehlen oder wird übersprungen. Jedenfalls bekommt man Gespräche oder andere Informationen einfach nicht mit. Wegen dieser fehlenden Informationen weiß man einfach nicht worum es im Spiel überhaupt geht. Das Problem ist bei mir gleich nach dem Tutorial (Kerker) aufgetreten.
Keine Ahnung ob es beim PC oder der Xbox ähnliche Probleme gibt.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
-
- Riesiger Roboteraffe
Nur hat die Optik des Kuchens nichts mit dem Geschmack
Sogar sehr viel. Das Auge schlemmt mit. Bei einem Grafikadventure hat die Präsentation sehr viel mit dem Schmecken zu tun. Unabhängig davon, bin ich mir nach dem Gesehenen (Man kann schon sehr viel sehen bei YT) ziemlich sicher, dass der Kuchenboden auch nicht schmeckt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
-
- Komplettlösungsnutzer
Mir gefällt der Grafikstil ganz gut. Schade, dass sie hier und da an Animationen sparen mussten, aber ich werde mein Urteil erst abgeben, wenn ich es selbst gespielt habe. Aus YT Videos über ein Spiel zu urteilen finde ich nicht gut.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich kann es bisher nur im Fenstermodus Fehlerfrei spielen. Auch im Steam-Forum sind paar genervte Spieler.
Schade.
Schade.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Profi-Abenteurer
Diese heftigen Bugs bei beiden Versionen trotz mehrfacher Verschiebungen sind echt bitter. Yesterday interessiert mich jetzt zum Glück nicht so wahnsinnig und ich werde mir das irgendwann mal im Sale holen, aber jetzt habe ich etwas Angst, dass das bei Syberia 3 ähnlich laufen könnte. Mal abwarten ...
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Nach dem Patch läuft es nun bei mir ohne Probleme so weit.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- agentbauer
- Rätselmeister
Also ich habs mir zugelegt und angespielt. Schon arg enttäuschend, das zieht mich nicht in seinen Bann..
Warte ich lieber auf Silence, da hat mir die Demo schon arg gut gefallen.
Warte ich lieber auf Silence, da hat mir die Demo schon arg gut gefallen.
-
- Hobby-Archäologe
Oh mann das ist echt schade. Mit Animationen sollte echt nicht gespart werden. Vielleicht lag es am Budget, aber dann hätte man von vornherein vielleicht ein kleineres Spiel entwickeln sollen, welches auch dem visuellen Qualitätsstandard entspricht, den man von Pendulo seit Runaway 1 (!) gewohnt ist...realchris hat geschrieben:Viel Animationsbudget scheinen sie ja nicht zu haben, wenn man sich die Gameplays bei YT anschaut. Selbst das Türöffnen wird mit Schwarzblende gezeigt. Ganz arm und toll sieht das auch nicht aus. Warum nutzen sie überhaupt noch Avatare und sind nicht komplett auf diese 2D Bildschirme gewechselt.
- Joey
- Zombiepirat
War das bei Pendulo nicht schon länger ein Trend, daß mehr und mehr Animationen einfach ausgeblendet wurden? Und daß die Charaktere statt zu laufen einfach zum Ziel hingebeamt sind? 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Neptin
- Rätselmeister
Vom kurzen Anspielen ist dort eigentlich sehr viel animitiert und gar nicht mal schlecht, Man kann sich mit einem Doppelklick zum gewünschten Ziel "hinbeamen", aber auch ganz normal laufen. Das ist lediglich eine Komfortfunktion.
- Keith
- Verpackungs-Wegwerfer
Hänge fest.
Ich hab mal etwas weiter gespielt und komme natürlich mal wieder nicht weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben [-o< , Ich bin mit meinem Latein am Ende. 
Hat sich erledigt.

Zuletzt geändert von Keith am 13.11.2016, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
- Sven
- Zombiepirat
Off-Topic:
Wieso ist jetzt der Titel des letzten Beitrags in der Forenübersicht zu sehen? Ist das seit dem neuen Design normal?
Wieso ist jetzt der Titel des letzten Beitrags in der Forenübersicht zu sehen? Ist das seit dem neuen Design normal?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!