Yesterday Origins (Pendulo)

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k0SH
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Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von k0SH »

Große Vorfreude!

Yesterday Origins

Bild

- klassische Point-and-Click-Adventure
- soll 2016 erscheinen
- für PC, Mac, Xbox One, PlayStation 4, iOS und Android (Steuerung wird an das jeweilige Gerät angepasst)
- auch in deutscher Sprache
- Prequel zu Der Fall John Yesterday
- Microïds involviert
- Entwicklung in 3D soll der Pendulo-typische Cartoonstil erhalten bleiben
- Ein Baustein der Geschichte wird sich um die spanische Inquisition drehen.
(quelle)

Facebook: https://www.facebook.com/PenduloStudios ... =1&theater

Auf das 3D bin ich gespannt.
Und auf den Umfang des Spiels.
.
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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RedM
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von RedM »

=D> Schöne Ankündigung und toll, dass es wieder ein richtiges Lebenszeichen von Pendulo gibt.

Atmosphärisch hab ich John Yesterday als eines der stärksten, am cleversten erzählten Adventures der jüngeren Generation in Erinnerung. Das Sujet Inquisition lässt hoffen, dass das Prequel da ansetzen kann. Das finstere Mittelalter gibt es vieeel zu selten in Adventures!

Die 3D-Ankündigung sehe ich zwar mit gemischten Gefühlen, aber schaun mer erstmal. :)
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Lebostein
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von Lebostein »

Und ist in "Pendulo Studios" auch noch das drin, was 2001 drin war? Oder wird hier nur der Name weiter verwendet?
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Hans
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von Hans »

@Lebostein: Die hatten viele Mitarbeiter entlassen (müssen), zumindest die Gründer des Studios sind aber mit an Bord (zum restlichen Team kann ich nichts sagen).
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neon
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von neon »

Na endlich, ich musste ein halbes Jahr lang die Klappe halten.

Von den Gründern sind noch die meisten dabei. Ich hatte mich während der AdventureX in London länger mit Josue Monchan unterhalten (dort war ja die offizielle Ankündigung, dass Pendulo mit Microids ein neues Spiel macht). Ich denke aber, dass es bald mehr Infos gibt, da die ja schon eine Weile daran arbeiten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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Adven
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von Adven »

Nett, mochte Yesterday.
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Möwe
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von Möwe »

Wie schön!
Das freut mich für Pendulo, dass sie noch motiviert sind.
Und es freut mich für mich, weil ich ihre Spiele mag.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
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mandarino
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von mandarino »

Tatsächlich eine gute und schöne Nachricht !
Pendulo - sehr gut
Yesterday - großartig!
3D - hmmm, na mal sehen...
Für Android - =D>
2016 - na hoffentlich !
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
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Sven
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von Sven »

Schick schick. Ich freue mich schon. Pendulo ist auf meinem Computer immer willkommen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kanedat
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von kanedat »

Persönlich hoffe ich doch, dass die Geschichte etwas besser wird als im Vorgänger. Der Ansatz bzw. das Format war schon interessant, aber hat sich dann teils doch viel zu sehr in Details bzw. diesen "Flashbacks" verloren und die Handlung war dann doch etwas zu dünn, auch weil manche Sachen schon recht früh klar waren. Natürlich ist bei dem Format auch der Weg das Ziel, aber der war für meinen Geschmack nicht immer interessant genug gestaltet.

Die Sache mit der 3D-Grafik sehe ich wiederum nicht so kritisch, denn schließlich waren die Charaktere vorher schon in 3D und sie müssen "nur" die Hintergründe/Orte gut umsetzen. Meistens hat man ja eher das Problem, dass man solide Hintergründe/Orte hat und die Charaktere schrecklich animiert sind.
enigma
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von enigma »

Interessiert mich jetzt gefühlt erst mal gar nicht. Yesterday hatte mich am Ende schwer genervt ... ich gehe mal nicht davon aus, dass Grundlegendes geändert wird? Z.B. die Erzählweise in der zweiten Person?
Where have you gone to, Dreamer?
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z10
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von z10 »

Yay Pendulo. Ieeh, Prequel.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
realchris
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von realchris »

aber nur, wenn sie die fuguren wieder voll animieren wie in runaway 3 und diese sparscreens mit closeups weglassen.
die können mir 10 x erzählen, dass das ein gestaltungsmerkmal war. ich glaube eher an sparmaßnahmen.
will wieder 1a vollanimationen auch bei geprächen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
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Inventarius
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von Inventarius »

Mich stören bei Pendulo ja eher die Gespräche als solche.
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neon
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Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von neon »

Ich habe gerade nochmal das Video von der AdventureX letzten Dezember gefunden. Da gibt's zwar keine großen Details zum neuen Spiel, aber einiges darüber, was Pendulo aus den Fehlern ihrer früheren Spiele gelernt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=YH0icPX ... nG&index=3
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