Game of Thrones - nächstes Telltale Game?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?

Beitrag von Abel »

Episode 3 kommt wie heute mit dem Trailer angekündigt wurde schon morgen.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Hm, Life is Strange bekommt trotzdem den Vorzug. :)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Beides am Wochenende. :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wenn wir schon beim Thema Telltales Bundles waren..wenn jemand ein Monkeyisland Bundle mit allen Spielen mal wo sieht soll er/sie es den Link in meine Richtung werfen, das wär schon was brauchbares ;)
Zumal mir Monkey 3 abhanden gekommen ist >_>... Bin ja ein Games of Thrones Fan..aber da noch vorsichtig ob ich meine Angel nach nen Spiel wieder mal mit Episoden auswerfe..und warte erst mal ob noch mehr Feedbacks zu dem Episoden hier kommen werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Episode 2 fand ich auch besser als Episode 1, eben auch wegen der neuen spielbaren Charaktere. Bin gespannt, wie das in Episode 3 weitergeht, ich würde mich ja freuen, wenn wir noch mehr Seriencharaktere zu sehen bekommen würden :)
Shiny.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Mit der dritten Episode gefällt es mir jetzt langsam auch besser, die Handlung wird immer spannender, es gibt wieder recht coole Entscheidungen und langsam bin ich auch ziemlich gepackt davon und selbst aus dem eigenartigen Grafikstil holen sie immer mehr recht schöne Szenen raus. So kann es jedenfalls weitergehen, hoffentlich auch weiterhin so zügig, wovon ich aber ausgehe bei sechs Episoden und dem Hype mit der fünften Staffel im Fernsehen gerade. Leider war diese Episode aber auch wieder verdammt kurz, nachdem die Teile bisher ja etwas umfangreicher waren, diesmal zeigt Steam nur 1,8 Stunden an. Bei dieser Episode wurde auch ein einschneidendes Handlungsereignis aus der vierten Staffel mitgenommen, man sollte vor dem Spielen also wirklich die ganze Serie kennen, wenn man sich nichts verderben möchte.

Eine Handlungssache noch,
ich fand es sehr schade, dass der Drache nur kurz vor dem Vorspann vorkam, hatte da eigentlich etwas mehr erwartet, nachdem er sogar groß im Logo präsentiert wurde. Aber vielleicht kommt da ja beim nächsten Mal noch was, wenn sie ihn vielleicht zurückholen.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Hab Episode 3 grade beendet und fand sie sehr gut - schön langsam freunde ich mich auch mit den Forresters an. Es gibt allerdings sehr viele Parallelen zwischen ihnen und den Starks, grade, was die Charaktere angeht. Mira ist Sansa, Talia ist Arya, Rodrik ist eine Mischung aus Robb und Bran, die Forrester-Mama schaut aus wie Catelyn Stark... nur Asher scheint ein eigenständiger Charakter zu sein, der nicht aus verschiedenen Buch-Charakteren zusammengeschustert wurde. Ich mag Asher :) Wen ich nach wie vor langweilig finde, ist Gared oder wie auch immer der Knabe sich schreibt. Schrecklich. Der ist einfach völlig uninteressant und scheint nur da zu sein, damit auch die Mauer und die Wache eingebaut werden konnten - sonst ist ja niemand da, der der Wache beitreten könnte, also hat man sich einen langweiligen Squire einfallen lassen.

Manche Entwicklungen fand ich sehr vorhersehbar, z.B. dass
die Episode mit Daenerys enden würde - das war ab dem Moment klar, in dem der Drache auftauchte
oder dass
Mira massive Probleme bekommen wird, wenn sie sich weiter mit Tyrion abgibt
Was ich ziemlich blöd fand, war, dass man
den Eid der Wache Zeile für Zeile anklicken musste, damit Gared ihn spricht - wozu? Er hätte eh keine andere Wahl gehabt, und so viel, wie in dem Spiel schon automatisch abläuft, hätte man das auch automatisieren können,
Das ist eines der Dinge, die aus den Büchern übernommen und einfach noch mal auf einen anderen Charakter aufgepropft wurden; fand ich etwas einfallslos, aber gut, ich hab's generell nicht so mit der Wache.

Andere Dinge waren dafür wiederum sehr überraschend, und dass z.B. ein Ereignis aus Staffel 4 schon eingebaut wurde, fand ich auch sehr gelungen - vor allem, weil man's aus einer anderen Perspektive mitkriegt. Ich vermute mal, dass einige Charaktere in der nächsten Episode ganz woanders sein werden - die Vorschau deutet das ja bereits an. In Summe habe ich bisher sieben Stunden gespielt, sagt Steam; das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich speziell in Episode 1 öfter das Zeitliche gesegnet habe als mir lieb ist :)
Zuletzt geändert von Jehane am 22.05.2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Shiny.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Jehane hat geschrieben:Manche Entwicklungen fand ich sehr vorhersehbar, z.B. dass
die Episode mit Daenerys enden würde - das war ab dem Moment klar, in dem der Drache auftauchte
oder dass
Mira massive Probleme bekommen wird, wenn sie sich weiter mit Tyrion abgibt
Was ich ziemlich blöd fand, war, dass man
den Eid der Wache Zeile für Zeile anklicken musste, damit Gared ihn spricht - wozu? Er hätte eh keine andere Wahl gehabt, und so viel, wie in dem Spiel schon automatisch abläuft, hätte man das auch automatisieren können,
Das mit dem Eid fand ich auch eher ungewollt komisch. Man wollte wohl dem Spieler ein tolles Gefühl geben, diesen markanten Moment quasi selbst mitzuerleben und durchzuführen, aber außer der Herausforderung, mit den anderen synchron zu bleiben, ist es wirklich eigenartig ...
Die Sache mit Tyrion ist eh wieder so eine halbgare Telltale-Konsequenz, es ist wohl völlig egal, ob man mit Tyrion mitgeht oder ihn abweist, man wird so oder so bestraft (was bei dem Handlungsverlauf leider auch schlecht anders geht). Die Stelle gefiel mir aber generell nicht besonders, der eigentlich extrem intelligente Tyrion plaudert einfach mal vor allen aus, was er mit Mira besprochen hat und was er mit ihr machen will? Völlig unpassend zum Charakter und diente offensichtlich nur, um den Spieler daran zu erinnern, was in der Episode davor passiert ist.
Das mit der Überschneidung aus Staffel 4 fand ich auch eine schöne Überraschung, ich frage mich mittlerweile generell, ob die Handlung zum Ende hin auch noch auf Staffel 5 übergreifen wird, würde sich mit der Austrahlung jetzt dann ja irgendwie anbieten. Das ist aber wohl zu viel Wunschdenken. ;)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Hab mich auch gefragt, wie das wohl enden könnte, wo doch die Bücher noch nicht mal ein Ende haben :) Gut, für dieses Spiel würde es ja reichen, wenn es für die Forresters ein Ende geben würde, wurscht, wie das ausschaut. Was mich beim Spielen - sofern man das überhaupt so nennen kann - immer etwas irritiert, ist dieses "Du darfst jetzt eine ultrawichtige Entscheidung treffen"-Getue, das sich nicht wirklich auswirkt. Ich meine, da
pfaucht Mira den armen Tom an, dass er endlich die Klappe halten soll (hatte mich an der Stelle verklickt und wollte eigentlich "Wir müssen uns beeilen" wählen), woraufhin er grantig wird, abhaut - und ihr erst wieder hilft.
Sowas ist dezent unlogisch. Oder dass man sich für Entscheidungen quasi entschuldigen kann. Und die Handlungspfade werden ja so oder so vorgegeben sein. Es ist vermutlich völlig wurscht,
dass Gared seinem Onkel zigmal erklärt, er könne nicht einfach desertieren, weil er durch spätere Ereignisse vermutlich genau dazu gezwungen wird - ich glaub nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, den Whitehill-Typen, der Gareds Vater umgebracht hat, NICHT umzubringen, weil der es einfach drauf anlegt.
Die Illusion, dass man wichtige Entscheidungen treffen kann, ist ja ganz nett, aber naja.... wenn Entscheidungen dann wieder revidiert werden, weil sowieso vorgegeben ist, wie die Story für einen Charakter weitergeht, dann ist das halt schon ziemlich sinnlos.
Shiny.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Episode 4 kommt nächste Woche Dienstag auf den PC: https://twitter.com/telltalegames/statu ... 5504431104

Einen recht spoilerhaften Trailer gibt es auch. Es gab mal Zeiten da habe ich mich mehr auf Telltale-Episoden gefreut, aber Spaß habe ich dennoch jedesmal wieder für einen Abend. Leider gibt es für Tales from the Borderlands noch keine Neuigkeiten. :(
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Seit gerade eben ist Game of Thrones überraschenderweise auch über GOG.com erhältlich.

GOG hatte noch nie Spiele von Telltale innerhalb des episodischen Terminplans publiziert – und seit und mit The Walking Dead überhaupt keine mehr. Das soll sich nun ändern.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

"The Wolf Among Us, Tales from the Borderlands, and all seasons of The Walking Dead: A Telltale Games Series" sollen ebenfalls kommen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Wahrscheinlich kommt so ziemlich alles außer Poker Night 2...

...keine Glados auf GOG oder im Telltale Store, da steht offenbar Valve vor. :|
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

16,89 € für die komplette Game-of-Thrones-Season? Dafür kann man zugreifen.

Ich wollte sowieso mal ausprobieren, wie GOG Galaxy mit Updates zurecht kommt. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Dafür kann man zugreifen
.. oder auf €4,99 warten ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten