2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
- elfant
- Zombiepirat
Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Was haltet ihr eigentlich von Dr. Styles Artikel?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ziemlich kurz, finde ich. Die meisten Artikel, die ich von Professoren gelesen habe, waren bedeutend länger, selbst wenn sie nur für "ganz normales" Publikum geschrieben waren.
Aber ich denke mal, einen ausführlicheren Artikel zu lesen, wollte man einem Adventurespieler, der wissen will, wie die Story weitergeht, wohl nicht zumuten.
Aber ich denke mal, einen ausführlicheren Artikel zu lesen, wollte man einem Adventurespieler, der wissen will, wie die Story weitergeht, wohl nicht zumuten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- elfant
- Zombiepirat
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
VORSICHT, Spoiler greift etwas voraus!!!elfant hat geschrieben:
Falls sie zu viel sind, könnten wir die Zeit bis Sonntag verlängern und danach mit jeweils nur noch einem Kapitel weitermachen. Das wäre dann eine Spielzeit von ca. 2 Stunden pro Woche. Was aus meiner Sicht allerdings dagegen spricht, ist, daß nach meinem Gefühl einige Kapitel länger, einige kürzer sind, das sich aber in so ziemlich jedem Fall ausgleicht, wenn man immer zwei Kapitel nimmt. Dann liegt immer jeweils ein längeres mit einem kürzeren Kapitel zusammen und alle Abschnitte wären in etwa gleich lang.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Möwe
- Rabenseele
Also ich bin gerade erst in Oxford angelangt. Sorry.
Diese Woche habe ich gar keine Zeit gehabt. Naja, ich hatte dafür sehr viele nette Dinge zu tun.
Aber ich hoffe, am WE endlich aufholen zu können.
Deshalb denke ich, dass der Freitag schon ok ist.

Diese Woche habe ich gar keine Zeit gehabt. Naja, ich hatte dafür sehr viele nette Dinge zu tun.

Aber ich hoffe, am WE endlich aufholen zu können.
Deshalb denke ich, dass der Freitag schon ok ist.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- elfant
- Zombiepirat
Weit mit dem Spoiler aushol
- Zoidberg-MD
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich finde 2 Kapitel pro Woche ideal.
(Diese Woche habe ich leider relativ wenig Zeit, weshalb ich die Diskussion momentan auch nur passiv verfolge, aber Kapitel 2 habe ich bereits abgeschlossen)
(Diese Woche habe ich leider relativ wenig Zeit, weshalb ich die Diskussion momentan auch nur passiv verfolge, aber Kapitel 2 habe ich bereits abgeschlossen)
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich fänds nicht schlecht, wenn man immer 1-2 Tage mehr Zeit gibt. Dann also 2 Kapitel in 8 oder 9 Tagen, muss aber nicht so gemacht werden. Ich werds vermutlich nicht schaffen, bis morgen Abend mit dem zweiten Kapitel fertig zu sein. Sonst hinke ich eben etwas hinterher, wahrscheinlich kann ich das dann auch am Wochenende aufholen.Joey hat geschrieben:Ach ja, noch etwas. Da morgen ja die Zeit für den ersten Abschnitt zu Ende ist und Freitag der nächste Abschnitt beginnen soll, hier nochmal die Frage, ob zwei Kapitel innerhalb einer Woche zu viel, zu wenig oder genau richtig sind.
Falls sie zu viel sind, könnten wir die Zeit bis Sonntag verlängern und danach mit jeweils nur noch einem Kapitel weitermachen. Das wäre dann eine Spielzeit von ca. 2 Stunden pro Woche. Was aus meiner Sicht allerdings dagegen spricht, ist, daß nach meinem Gefühl einige Kapitel länger, einige kürzer sind, das sich aber in so ziemlich jedem Fall ausgleicht, wenn man immer zwei Kapitel nimmt. Dann liegt immer jeweils ein längeres mit einem kürzeren Kapitel zusammen und alle Abschnitte wären in etwa gleich lang.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Ich bin ein sehr langsamer Spieler und hab für die 2 Kapitel 3 Abende, also so 5 h gebraucht, finde es nicht zuviel, aber es stimmt schon, manchmal hat man weniger Zeit zum spielen. Ich denke das gleicht sich dann aber spätestens in der nächsten Woche wieder aus.
- elfant
- Zombiepirat
An Joey
- Joey
- Riesiger Roboteraffe

In der letzten Woche haben wir gemeinsam die ersten beiden Kapitel von Gray Matter gespielt, und erste Diskussionen haben sich entwickelt.
Möwe hat uns einige sehr verlockende Bücher ans Herz gelegt, die sich mit Themen des Spiels beschäftigen.
Ich würde allerdings raten, diese Bücher und auch Möwes wundervolle Beschreibung der Inhalte erst nach Beendigung des Spiels zu lesen, da sie doch schon etwas spoilern.

Wir haben herausgefunden, was es mit der Flucht der Assistentin auf sich hat, daß Dr. Styles mit vollem Namen David Leighton Brandish Styles heißt und daß Samantha viel Glück hatte, daß niemand auf die Idee kam, ihre Identität zu überprüfen.
Im Spiel haben wir den Club der Lämmer kennengelernt und einen ersten Eindruck von Dr. Styles' herzallerliebsten Art bekommen.

Nachdem wir bereits so viel herausgefunden haben, können wir nun mit dem zweiten Abschnitt des Playthroughs beginnen.
Dieser umfaßt die Kapitel 3 und 4.
Diese sollten bis zum Donnerstag, den 22. September 2011 durchgespielt werden.
Sollte sich herausstellen, daß dies wieder für einige zu Zeitproblemen führt, können wir dann am Donnerstag spontan die zur Verfügung stehende Zeit dem Bedarf entsprechend verlängern.

In Kapitel 3 haben wir nun erstmals die Möglichkeit, Dr. Styles höchstpersönlich zu steuern und etwas mehr über ihn, seine persönlichen Beweggründe sowie sein Experiment herauszufinden.
In Kapitel 4 beschäftigen wir uns als Samantha mit dem zweiten Rätsel des Daedalus-Clubs und setzen unsere Untersuchung der seltsamen Geschehnisse auf dem Campus fort.
Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß beim Spielen des zweiten Abschnitts des Playthroughs und freue mich schon auf eine angeregte Diskussion.

- Zoidberg-MD
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke dir Joey für die schöne Zusammenfassung:)
Sind schon Diskussionen über die beiden neuen Kapitel erlaubt oder erst ab Donnerstag?
Sind schon Diskussionen über die beiden neuen Kapitel erlaubt oder erst ab Donnerstag?
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Klar sind sie erlaubt. Aber wenn etwas aus den neuen Kapiteln diskutiert wird, dann bitte in Spoilern posten, damit die, die noch nicht so weit sind, nicht mehr lesen aus Versehen, als sie schon wissen wollen. 

- elfant
- Zombiepirat
Ich dachte wir hätten den "Club der Lämmer" gegründet
So jetzt muß erst einmal wieder die Sucht befriedigen.

So jetzt muß erst einmal wieder die Sucht befriedigen.