[Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Beitrag von realchris »

Schuld seien zwei nicht näher genannte Unternehmen aus der Spielebranche, die bestimmte Versprechen nicht gehalten hätten, weshalb mitten in der Entwicklung von A Vampyre Story 2 das Geld ausging.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wenn mehrere Firmen nicht mehr auf derselben Basis wie zuvor mit mir arbeiten wollen, und ich derzeit niemanden finde, der mich unterstützen möchte, sind natürlich alle anderen schuld, aber nicht ich. Und natürlich arbeitet man auf der Basis von Versprechen und nicht auf der Basis von einklagbaren Vertragsleistungen. ;)

Aber eigentlich geht's hier ja auch nicht darum, warum "AVS2" und "AVS: Day one" nicht kommen. AME ist meiner Meinung nach nur ein schlechtes Beispiel dafür, dass DTP sich aus dem Adventuregenre zurückzieht. Einfach weil AME seine ganz eigenen Probleme hat.

Und eigentlich geht's in diesem Thread primär auch gar nicht um die Zukunft von Cranberry, sondern um das Spiel "Lost Chronicles of Zerzura".
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Das Spielewebseite Gameswelt hat einen Videobericht allgemein über Sprachaufnahmen gemacht.
Und zwar an einem Tag als "Lost Chronicles of Zerzura" eingesprochen wurde: Link

Laut dem interviewten Synchronsprecher scheint sich DTP viel Mühe mit den Sprachaufnahmen zu geben, indem man die Autorin und am Spiel Beteiligte hinschickt, um die einzelnen Situationen zu erklären.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

stehts bemüht.

ich hoffe doch nicht die autorin von bm 3.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Gamestar hat im neuen Heft gleich beide heiß ersehnte Adventures hoch bewertet:

Deponia: 88%
und
Lost Chronicles of Zerzura: 86%

Quelle

Da weiß ich ja gar nicht, welches ich kaufen sollte. :(
Ich fürchte beide. Dann stellt sich nur noch die Frage, welches zuerst spielen. Mal gucken, welches mir beim reinschnuppern besser gefällt.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Von dem frühen Release-Termin von LCZ war ich jetzt auch mehr als überrascht. Zumal am 5. Februar auch noch FF13-2 bei mir aufschlägt, müsste ich eigentlich sofort einen Monat Urlaub nehmen :)

Trotzdem freue ich mich über die hohe Bewertung zu LCZ, werde es mir wohl ende Februar kaufen.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Dreas hat geschrieben:Die Demo ist da: http://spiele.download.t-online.de/The- ... emo/112670
Mann, mann das Ding lädt mit sage und schreibe ca. 100 kb/sec Downloadzeit ca. 3 Stunden!
Haben die einen so schwachen Server?

Gruß Oscar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Bei mir sogar mit nur 55kb/s. Würde über 6h dauern. Hab nach 30min erst einmal wieder abgebrochen.
Frechigkeit!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Denke der Sever ist zur Zeit etwas überlastet. Habe für den Download nur 15-20 Minuten gebraucht.
Bhaal
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bhaal »

Freu mich riesig auf das Spiel - ist auch schon lange vorbestellt. Am meisten freu ich mich aber auf ein gutes Adventure ohne irgendwelche Comic-Grafiken, die in letzter Zeit irgendwie Überhand genommen haben. Wirklich schade, dass Cranberry danach keine weiteren Adventure entwickeln wird.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bhaal hat geschrieben:Freu mich riesig auf das Spiel - ist auch schon lange vorbestellt. Am meisten freu ich mich aber auf ein gutes Adventure ohne irgendwelche Comic-Grafiken, die in letzter Zeit irgendwie Überhand genommen haben. Wirklich schade, dass Cranberry danach keine weiteren Adventure entwickeln wird.
Also nachdem ich in die Demo geschaut habe, kann ich sagen, nicht mein Ding. Ich kann wirklich nur jedem raten, vorher diese Demo anzutesten.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich glaub ich hab noch nie einen so langweiligen Trailer gesehn. Und die haben die Demo auf ihrer eigenen Seite nicht verlinkt. Irgendwie besteht für mein Empfinden ein gewisser Gegensatz zwischen der Präsentation des Spiels und den 90%...

Bis zu diesen 90% habe ich mich auch genau gar nicht für den Titel interessiert. Gut, dass es eine Demo gibt!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Antworten