The Testament of Sherlock Holmes

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Testament of Sherlock Holmes

Beitrag von Sven »

Held von Kosmos hat geschrieben:Das Problem ist das bestimmte Änderungen am PC (Hardware Upgrade) von dem Spiel schon so gewertet wird als wäre es ein komplett neuer PC.
Schon die Installation des Patches vom Spiel hat mich eine Aktivierung gekostet.

Dieser Kopierschutz gehört abgeschafft. Man kann es auch echt übertreiben. Und dann ne tuere Hotline anrufen oder man müsste es dann neu kaufen. Das machen die doch auch nur, dass sie etwas mehr verdienen! :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

In der Whitechappel Street ruckelt es teilweise arg und die Zwischensequenz dort habe ich nicht richtig sehen können, da es ruckelt ich nur ein paar Standbilder hatte und zuerst nur nen schwarzen Bildschirm. :(
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin nun durch. Schöne Endmusik. :)

Naja das Ende war etwas verwirrend. Wer war nun das Kind? Das kam auch etwas plötzlich. Davon war zuvor nie die Rede. Aber es war mal für Adventureverhältnisse mal ein gutes Ende.
Bis jetzt übertrifft es sogar etwas die Agatha Christi Spiele, die ich seither lieber gespielt habe. Gut es war bis jetzt nur der silberne Ohring, aber das wird sich noch ändern.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Das Mädel war
Dr. Moriartys (sp?) Tochter, des Erzfeindes von Holmes.
Müsste man die Romane evtl. besser kennen, um damit was anfangen zu können, ich kenn' selber nur einen und dann die Spiele halt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Laut Amazon ist die japanische Turbo Graphix16 Version von Sherlock Holmes 1 (1991) indiziert. Wieso das denn?
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von kicker04 »

Hammermäßiges Adventure, etwas ressourcenhungrig, aber 1A, wirklich! :)
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Hab' das Spiel die letzten Tage durchgespielt, ich finde es sehr gelungen - immer spannend, und zwar mit einer Menge Puzzeln zwischendrin (die ich eigentlich nicht so mag), die aber wirklich größtenteils kreativ und herausfordernd waren. Auch die Inventarpuzzle fand ich sehr gut gelöst, nicht zu schwer, aber auch nicht völlig offensichtlich. Und die Spieldauer ist im Vergleich zu vielem anderen, was in letzter Zeit erschienen ist, sehr ordentlich (ich habe 12 Stunden gebraucht, mit dem Überspringen von drei der Puzzels).

Bislang gab es hier ja nicht viele Diskussionen über den Inhalt, ich hätte zwei Fragen, die mir das Spiel leider nicht so richtig beantwortet hat (auch wenn ich sonst alles sehr logisch und Sherlock Holmes-mäßig fand) - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Frage 1:
Woher weiß Watson, dass er weitere Spuren in der Kanalisation verfolgen muss,
nachdem Sherlock "gestorben" ist?
Frage 2:
Warum heißt das Spiel eigentlich "Das Testament des Sherlock Holmes"? Oder ist das eine schlampige Übersetzung aus dem Englischen, und es müsste eigentlich sowas wie
übertragen Zeugnis/Vermächtnis heißen, bezieht sich also auf das, was die Kinder der Rahmenhandlung in der Hand halten?
Danke schon im Voraus für Eure Theorien... :D
Antworten