Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von k0SH »

Ist schon bekannt, bei welchen Händlern es noch erscheint? Eine GOG- oder Steam-Version wäre mir irgendwie lieber, da bin ich eh schon angemeldet...
...ich bins schon beim Adventure-Shop und somit steht meine Bezugsquelle fest :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Meine Frage wurde eventuell an anderer Stelle schon beantwortet und ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
Man möge mir daher die eventuell doppelt gestellte Frage verzeihen. :wink:

Wie sieht es mit der deutschen Sprachausgabe aus? Sind es die gleichen Sprecher wie in der original PC-Version?
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dr. Jones »

Habs vorhin bei nem Freund am PC angezockt.
Bei dem Spiel kann man auch die Deutsche Sprachausgabe wählen.

Aber was mir unangenehm aufgefallen ist.
Die Sprachqualität ist auf dem PC viel schlechter als auf der Wii !
Gerade mal 126 MB für das komplette Spiel ? Mir kommt die sogar noch schlechter vor als damals von 1996.

Ich glaube bei der Wii Version hat die Sprachdatei Speech_g.dat knapp an die 300 MB.
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Der »

Wie viele Versionen dieser Sprachdatei gibt es eigentlich?! :mrgreen:

DotEmu: ca. 140, IPad ca. 120, Wi ca. 300 MB und alle untereinander kompatibel?! Muss ich das verstehen?
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Die Sprachdateien auf den CDs von damals waren alles wav-Dateien, vielleicht kommt man da mit mp3 oder ähnlichem auf solche Werte. 126MB erscheint mir aber auch arg wenig.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bei ScummVM kann man auch Kompressionsraten mischen, wie man lustig ist. Wird wohl kein großes Problem sein, Hauptsache das Format stimmt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Der DC ist jetzt auch bei Steam erhältlich:
http://store.steampowered.com/app/57640/

Gut so. Wird der Preis dort vielleicht zeitnah reduziert ;-)
Würde zwar auch 10 Euro dafür bezahlen, aber ich habe aktuell so viele Adventure zu spielen, das wenn BS:DC dran ist der Preis vielleicht schon runter ist :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Endlich. Gleich mal am WE saugen. :)

Ist das auch auf Deutsch (Syncro)?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Eulensang
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Eulensang »

Kannst Du wohl von ausgehen. Auf der Spiel-HP gibt es deutsche Audio-Files und bei Steam wird es mit deutscher Sprache beworben (allerdings nicht eindeutig gesat, ob vertont oder nur untertitelt).
George_Stobbart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von George_Stobbart »

Bei Steam ist die deutsche Synchro dabei. :D
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dr. Jones »

Mich würde persönlich mal die Grösse der dt. Sprachdatei bei Steam interessieren.

Also falls das von euch jemand ordert, mal bitte ne Rückantwort geben.

Ich nehme mal stark an, man hat vor der Woche bei der Veröffentlichung die Ipod Sprach Version bei die PC Version dabeigepackt.
Die ist qualitativ schlecht, jedenfalls was meine Ohren hören mussten.

Ich hab gestern bei nem Freund der die Wii hat mal mit diversen Programmen die Grösse der dt. Sprachdatei festgestellt:
Sind exakt 277 MB.
Ich hab nur den Anfang gespielt, aber die Soundqualität wenn Nico redet ist 1000 mal besser als in der PC Version.

Falls jemand die Steam Version hat, wäre es sehr gut die dt. Sprachdatei hochzuladen....denn mein Kumpel hat keinen Bock sich mit der IPpod Sprachdatei rumzuärgern.
Er hat für das Spiel ja auch Geld bezahlt, aber ich bin immer noch der Meinung das die Firma einfach die Ipod Sprachdatei mitgeschickt haben.

Gruss
Indiana Jones

PS. Ich hab mal gerade meine 2 Baphomets Fluch CDs verglichen, was die Sprache betrifft: Das sind insgesamt ca. 650 MB allerdings als *clu Datei verschlüsselt. (Speech.clu)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das hatten wir schon im Test zur Wii-Version kritisiert. Die neu dazugekommenen Sprachdateien sind wesentlich besser als die alten. Fällt leider beim Spielen stark negativ auf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dr. Jones »

@neon:

Mir ist schon klar das bei der Wii Version die neuen Dialoge von Nico besser klingen als die alten Dialoge der Orginalversion.

Das wurde damals oft bemängelt das der Übergang zwischen Neu und den alten Aufnahmen auffällt.

Nur kann ich es nicht verstehen das die deutsche PC Version mit ner IPod Sprachausgabe mit nur 126 bzw. 140 MB !!!! nachgereicht wird, während die Wii Version fast 300 MB hat und viel besser klingt.
George_Stobbart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von George_Stobbart »

Die Sprachdatei bei Steam ist 142 MB gross..
malice_193
Frischling
Frischling

Beitrag von malice_193 »

Bakhtosh hat geschrieben:Ich bekomme in der Nahansicht des Glasfensters in der Kirche bei Montfauçon (nachdem man die Linse mit der Schriftrolle der Statue benutzt hat und dann die Schriftrolle wie ein Fernrohr benutzt) mit den deutschen Untertiteln einen Absturz. Schalte ich auf die englischen Untertitel, dann komme ich an der Stelle problemlos vorbei. Ich habe dann umgeschaltet und bin jetzt auch durch. Hatte noch jemand diesen Absturz bei der DotEmu Version?
Hey! habe meine Version bei gamerunlimited.gamesplanet.com erworben, und mir passiert genau dasselbe wie bei dir an dieser Stelle. Dauernd kommt eine Fehlermeldung wegen Visual C ++ irgendwas ??! Ich werde es jetzt auch mal versuchen die Untertitel umzustellen.
lg
Antworten