Ich spiele ungern zeitgleich zu viel auf einmal.countjabberwock hat geschrieben:Toll, der einzigste der es hier im Forum schon hat und berichten kann spielt es nicht. Wartest du aus Solidarität mit uns?

Ich spiele ungern zeitgleich zu viel auf einmal.countjabberwock hat geschrieben:Toll, der einzigste der es hier im Forum schon hat und berichten kann spielt es nicht. Wartest du aus Solidarität mit uns?
Darauf hatte ich gehofft, siehe meine vorigen Kommentare. Damit haben sich die 50+ Euronen für mich schon gelohntScat hat geschrieben: Das Spiel erinnert an DARK SIDE OF THE MOON.
Auch wenn ich es noch nicht gespielt habe, habe ich in einem Forum von dem gleichen Fall gelesen. Die Lösung klang sehr einfach:Eine ganze Stunde spazier ich jetzt schon in dem einen Raum (!) des gesamten Raumschiffs herum, aber weder schaff ich es in einen anderen Raum zu kommen
Wo hast du es denn bestellt? Bei Strategy First? Falls ja, welche Art DRM wird dort verwendet? Falls keine werde ich es mir auch kaufen, sonst warte ich auf den Steam Release.Madcat hat geschrieben:Seit heute ist nun auch die Downloadvariante verfügbar.
Man sieht leider nicht die komplette größe da über eine Setup Datei 22 Teilstücke runtergeladen werden. Sollten alle Teilstücke die gleiche Größe haben wären es 22 x 640MB = 14 GB.
Downloadgeschwindigkeit ist mit ca 3 Mbit (bit nicht byte !) für nen Bezahldownload etwas mager. Das wird wohl heute nichts mehr mit Anspielen
Ja Strategy First. DRM: Keine Ahnung habe ich mir keine Gedanken zu gemacht. Es wird bestimmt irgendeinen Schutz geben nehme ich an. Sonst könnte ich ja jetzt jedem einen Downloadlink schicken.chris hat geschrieben: Wo hast du es denn bestellt? Bei Strategy First? Falls ja, welche Art DRM wird dort verwendet? Falls keine werde ich es mir auch kaufen, sonst warte ich auf den Steam Release.
Danke
Da jeder bundesstaat in den USA einen eigenen MWSt.-Satz hat werden in den USA die Preise grundsätzlich OHNE MWST angegeben. Die wird dann hinterher immer draufgerechnet. Du zahlst also nicht doppelt.Madcat hat geschrieben:apropros Kohle zahlen: Warum wird einem eigentlich immer noch die MwST aufgeschlagen? Ich meine ich verstehe schon das dies bei Nettopreisen der Fall sein muss, aber ein in Amerika angebotenes Spiel wird doch schon inkl MwSt sein oder? Das ist ja wohl zu 100% ein privatkunden Produkt, also sollte doch die Mehrwertsteuer enthalten sein.
Is ja jetzt nicht so das die Amis keine MwSt hätten. Heißt bei den halt nur Tax. Also zahle ich Tax + MwSt. Seltsam
Aha das erklärt einiges. Gilt das dann auch wenn man in einen Supermarkt einkauft? Muss man dann an der Kasser immer noch die Steuer zusätzlich bezahlen. Das fände ich ja äußerst kurios.axelkothe hat geschrieben: Da jeder bundesstaat in den USA einen eigenen MWSt.-Satz hat werden in den USA die Preise grundsätzlich OHNE MWST angegeben. Die wird dann hinterher immer draufgerechnet. Du zahlst also nicht doppelt.
Die Steuergrenze (heißt dann EuSt statt MwSt) ist nur 22 Euro. Von daher liegt man da drüber.axelkothe hat geschrieben: Warum man aber für einen Download aus den USA MWSt. bezahlen sollte, der UNTER der Zoll/MWSt.-Grenze der europäischen Union liegt, erschließt sich mir aber nicht. Deswegen umgehe ich das immer dort, wo es geht.
Willkommen im Land der Kuriositäten.Muss man dann an der Kasser immer noch die Steuer zusätzlich bezahlen. Das fände ich ja äußerst kurios.
Ja hat einen Grund: Mit DRM habe ich keine Probleme und mein Steam Account ist ist auch recht voll aber ich will nicht alle Daten von jedem Einkauf speichern falls irgendwann keine Aktivierungen mehr möglich sind. Wo habe ich das gekauft? an welchen Support, muss ich mich wenden? etc... Bei Steam muss ich mir keine Sorgen machen. Ist keine Fremdaktivierung nötig wende ich mich an den Steam Support und ansonsten an den Spielehersteller. Und: jaja ich weiss, AGB etc..., dennoch bevor die "gemieteten" Spiele über Steam nicht mehr funktionieren, sind entweder die Computer auf denen sie überhaupt gespielt werden können überholt oder vor dem Abschalten des Dienstes werden die DRM Massnahmen entfernt.countjabberwock hat geschrieben:Öhm, du würdest dir das Spiel jetzt nur holen wenn es DRM-frei ist...ansonsten wartest du auf die Steam Version? Muss man das jetzt verstehen?
Naja, 30$ sind ca. 22,50€. Wegen den 50 Cent wollen wir jetzt nicht rumrechtelnMadcat hat geschrieben:Die Steuergrenze (heißt dann EuSt statt MwSt) ist nur 22 Euro. Von daher liegt man da drüber.