Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von Scat »

countjabberwock hat geschrieben:Toll, der einzigste der es hier im Forum schon hat und berichten kann spielt es nicht. Wartest du aus Solidarität mit uns? :wink:
Ich spiele ungern zeitgleich zu viel auf einmal. ;) Hab kürzlich UAKM mal wieder begonnen und CASEBOOK ist auch gerade Thema.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

So, nun hab ich das Spiel doch begonnen.

Positives:
Das Spiel erinnert an DARK SIDE OF THE MOON. Aber von vorn. Schon das Anfangsmenü kredenzt einen grafischen Aufwand hin. Das Intro setzt dem ganzen nochmal einen drauf... Da möchte man das Spiel fast schon an den Beamer anschließen wollen. :shock: Grafisch klasse, soundtechnisch ebenfalls klasse.

Negatives:
Das Spiel erinnert an DARK SIDE OF THE MOON. Kein freies Bewegen möglich. Jeder Schritt wird von einer etwas trägen, langen Animation begleitet. Dazu befinden sich auf dem Raumschiff viele Schalter und Anzeigen, doch irgendwie bringt mich keiner weiter. Eine ganze Stunde spazier ich jetzt schon in dem einen Raum (!) des gesamten Raumschiffs herum, aber weder schaff ich es in einen anderen Raum zu kommen, noch die unbekannte Schöne aus dem Cryo-Schlaf zu holen. Vielleicht hab ich morgen mehr Glück.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Scat hat geschrieben: Das Spiel erinnert an DARK SIDE OF THE MOON.
Darauf hatte ich gehofft, siehe meine vorigen Kommentare. Damit haben sich die 50+ Euronen für mich schon gelohnt :mrgreen:

Jetzt muss ich es nur mehr in die Hände bekommen [-o<
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Eine ganze Stunde spazier ich jetzt schon in dem einen Raum (!) des gesamten Raumschiffs herum, aber weder schaff ich es in einen anderen Raum zu kommen
Auch wenn ich es noch nicht gespielt habe, habe ich in einem Forum von dem gleichen Fall gelesen. Die Lösung klang sehr einfach:
"go get the ladder. It will set you free."
Hoffe in DEINEM Szenario gibt es eine Leiter :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Danke für den Tip. 30 Minuten später und 3 Schalter mehr bin ich allerdings noch immer nicht weiter... :?
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

Seit heute ist nun auch die Downloadvariante verfügbar.
Man sieht leider nicht die komplette größe da über eine Setup Datei 22 Teilstücke runtergeladen werden. Sollten alle Teilstücke die gleiche Größe haben wären es 22 x 640MB = 14 GB.
Downloadgeschwindigkeit ist mit ca 3 Mbit (bit nicht byte !) für nen Bezahldownload etwas mager. Das wird wohl heute nichts mehr mit Anspielen :cry:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Da nützt auch dein VDSL nix. Aber das war klar. Hab noch nirgends in einem Shop erlebt das man so eine große Leitung wirklich ausreitzen konnte.

Zu der Lieferzeit von 12-18 Tagen: momentan sind bei mir 15 Tage rum. Am Samstag wären die 18 rum. Hoffe ja wirklich das es die Woche noch eintrudelt. Dann hätte ich wenigstens eine Wochenende zum spelen bevor der AT-Adventskalender meine Zeit in Anspruch nimmt.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Madcat hat geschrieben:Seit heute ist nun auch die Downloadvariante verfügbar.
Man sieht leider nicht die komplette größe da über eine Setup Datei 22 Teilstücke runtergeladen werden. Sollten alle Teilstücke die gleiche Größe haben wären es 22 x 640MB = 14 GB.
Downloadgeschwindigkeit ist mit ca 3 Mbit (bit nicht byte !) für nen Bezahldownload etwas mager. Das wird wohl heute nichts mehr mit Anspielen :cry:
Wo hast du es denn bestellt? Bei Strategy First? Falls ja, welche Art DRM wird dort verwendet? Falls keine werde ich es mir auch kaufen, sonst warte ich auf den Steam Release.

Danke
Adventure Time!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Öhm, du würdest dir das Spiel jetzt nur holen wenn es DRM-frei ist...ansonsten wartest du auf die Steam Version? Muss man das jetzt verstehen?
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

chris hat geschrieben: Wo hast du es denn bestellt? Bei Strategy First? Falls ja, welche Art DRM wird dort verwendet? Falls keine werde ich es mir auch kaufen, sonst warte ich auf den Steam Release.

Danke
Ja Strategy First. DRM: Keine Ahnung habe ich mir keine Gedanken zu gemacht. Es wird bestimmt irgendeinen Schutz geben nehme ich an. Sonst könnte ich ja jetzt jedem einen Downloadlink schicken.

@countjabberwock

Nun hatte auch nicht damit gerechnet das ich volle 25 Mbit bekomme aber nen bissel mehr hätte es schon sein können. Schaffen ja auch die Server mit kostenlosen Zeug wie Spieledemos usw. Das bekommt man fast immer 5-15 Mbit. Das dachte ich halt wenn man schon Kohle zahlt, bekommt mindestens diesen Speed. Naja....

apropros Kohle zahlen: Warum wird einem eigentlich immer noch die MwST aufgeschlagen? Ich meine ich verstehe schon das dies bei Nettopreisen der Fall sein muss, aber ein in Amerika angebotenes Spiel wird doch schon inkl MwSt sein oder? Das ist ja wohl zu 100% ein privatkunden Produkt, also sollte doch die Mehrwertsteuer enthalten sein.
Is ja jetzt nicht so das die Amis keine MwSt hätten. Heißt bei den halt nur Tax. Also zahle ich Tax + MwSt. Seltsam
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Madcat hat geschrieben:apropros Kohle zahlen: Warum wird einem eigentlich immer noch die MwST aufgeschlagen? Ich meine ich verstehe schon das dies bei Nettopreisen der Fall sein muss, aber ein in Amerika angebotenes Spiel wird doch schon inkl MwSt sein oder? Das ist ja wohl zu 100% ein privatkunden Produkt, also sollte doch die Mehrwertsteuer enthalten sein.
Is ja jetzt nicht so das die Amis keine MwSt hätten. Heißt bei den halt nur Tax. Also zahle ich Tax + MwSt. Seltsam
Da jeder bundesstaat in den USA einen eigenen MWSt.-Satz hat werden in den USA die Preise grundsätzlich OHNE MWST angegeben. Die wird dann hinterher immer draufgerechnet. Du zahlst also nicht doppelt.

Warum man aber für einen Download aus den USA MWSt. bezahlen sollte, der UNTER der Zoll/MWSt.-Grenze der europäischen Union liegt, erschließt sich mir aber nicht. Deswegen umgehe ich das immer dort, wo es geht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

axelkothe hat geschrieben: Da jeder bundesstaat in den USA einen eigenen MWSt.-Satz hat werden in den USA die Preise grundsätzlich OHNE MWST angegeben. Die wird dann hinterher immer draufgerechnet. Du zahlst also nicht doppelt.
Aha das erklärt einiges. Gilt das dann auch wenn man in einen Supermarkt einkauft? Muss man dann an der Kasser immer noch die Steuer zusätzlich bezahlen. Das fände ich ja äußerst kurios.
axelkothe hat geschrieben: Warum man aber für einen Download aus den USA MWSt. bezahlen sollte, der UNTER der Zoll/MWSt.-Grenze der europäischen Union liegt, erschließt sich mir aber nicht. Deswegen umgehe ich das immer dort, wo es geht.
Die Steuergrenze (heißt dann EuSt statt MwSt) ist nur 22 Euro. Von daher liegt man da drüber.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Muss man dann an der Kasser immer noch die Steuer zusätzlich bezahlen. Das fände ich ja äußerst kurios.
Willkommen im Land der Kuriositäten.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

countjabberwock hat geschrieben:Öhm, du würdest dir das Spiel jetzt nur holen wenn es DRM-frei ist...ansonsten wartest du auf die Steam Version? Muss man das jetzt verstehen?
Ja hat einen Grund: Mit DRM habe ich keine Probleme und mein Steam Account ist ist auch recht voll aber ich will nicht alle Daten von jedem Einkauf speichern falls irgendwann keine Aktivierungen mehr möglich sind. Wo habe ich das gekauft? an welchen Support, muss ich mich wenden? etc... Bei Steam muss ich mir keine Sorgen machen. Ist keine Fremdaktivierung nötig wende ich mich an den Steam Support und ansonsten an den Spielehersteller. Und: jaja ich weiss, AGB etc..., dennoch bevor die "gemieteten" Spiele über Steam nicht mehr funktionieren, sind entweder die Computer auf denen sie überhaupt gespielt werden können überholt oder vor dem Abschalten des Dienstes werden die DRM Massnahmen entfernt.

Es gibt sehr wohl DRM freie Spiele, auch bei Gamesplanet und Co. Die Downloadlinks sind jedoch nur begrenzte Zeit gültig (Bei Gamesplanet auch nur die erste aber wichtigste Datei)
Yoomurjaks Ring, Baphomets Fluch oder eines der Sherlock Spiele hatten zum Beispiel kein DRM. Für Darkstar warte ich nun, keine Lust ein neues Konto zu eröffnen.

Ansonsten unterstütze ich natürlich DRM freie Spiele. The Witcher 2 habe ich bei gog und nicht bei Steam bestellt.
Adventure Time!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Madcat hat geschrieben:Die Steuergrenze (heißt dann EuSt statt MwSt) ist nur 22 Euro. Von daher liegt man da drüber.
Naja, 30$ sind ca. 22,50€. Wegen den 50 Cent wollen wir jetzt nicht rumrechteln ;)

Zumal zumindest im Zollamt unter 5€ Gebühren afaik eh nicht kassiert wird.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten