Warum sind Computer-Spiele so teuer-eine Frage von Gamestar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
GötterGast

Re: Warum sind Computer-Spiele so teuer-eine Frage von Gamestar

Beitrag von GötterGast »

Sternchen hat geschrieben:
Blabla, aber natürlich wenn du jemand zum streiten suchst such dir nen anderen Dummen, ich hör drauf nicht mehr hin.
Ich habe Adens Zitat deshalb genommen weil er in vielen Dingen einfach ähnlich dachte wie Ich, aber krank genug das man sich schon dafür rechtfertigen darf.
Rede doch zukünftig mit der Wand, mit dir zu reden grenzt echt an Zeitverschwendung.
Es ging nicht darum von wem das Zitat ist, sondern darum dass du anderen unterstellst nur zu hetzen. Dem ist nicht so. Also pass zukünftig etwas auf, wenn du Behauptungen aufstellst.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

realchris hat geschrieben: @Sternchen gehst Du gerade mit diesem kompletten Absatz auf mich oder auch andere Kommentare ein? Wenn ja, hast Du WIEDER etwas gelesen was ich bestimmt nicht geschrieben habe. Gibt es da eine Wahrnehmungsstörung die wir kennen sollten?

Ernsthaft das ist so ziemlich das letzte mal das du eine Antwort erhälst, denn beleidigen lasse ich mich noch lange nicht.
1. Wo habe ich gesagt, dass man als Konsolenspieler ein schlechtes Gewissen haben muss????? Ich bin lediglich auf die These eingegangen, dass eine Konsole zum Grundbedarf gehören könnte.
Wers glaubt wird selig, das wirkte eher wie ein mach anderen ein schlechtes Gewissen weil sie eine Konsole besitzen.

3. Mit der Konsole kann man sicher keine Bewerbungen schreiben und sie kostet mehr als ein Mini PC der schon für 299 Euro zu haben ist. Die Konsole ist Luxus und der Pc notwendig, weil in Zukunft auch für Behördenkram ein Rechner bei jedem stehen sollte.
Ergo falsch die Ps2 kriegt man um knapp 100€ eben bei Amzon sogar um 99€ gesehen von daher liegst du absolut daneben mit deinen Argument, außer du bezeichnest die Ps2 nicht als eine Konsole was sie aber dennoch ist.
4. Sternchen, sei nicht böse aber Du musst lernen die Kommentare der Leute richtig zu lesen und dort nicht etwas völlig falsches hineinzudeuten. Manchmal ist völlig unklar auf was Du jetzt antwortest, weil niemand etwas passendes zu dieser Antwort gesagt hat. Oder machst Du Späßchen mit uns? :-)
Ich bitte jetzt ernsthaft darum zukünftig von dir meine Ruhe zu haben bevor ich noch mehr Beleidigungen lesen darf.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

realchris hat geschrieben: 4. Sternchen, sei nicht böse aber Du musst lernen die Kommentare der Leute richtig zu lesen und dort nicht etwas völlig falsches hineinzudeuten. Manchmal ist völlig unklar auf was Du jetzt antwortest, weil niemand etwas passendes zu dieser Antwort gesagt hat. Oder machst Du Späßchen mit uns? :-)
Sternchen, ich merke immer wieder:
du liest immer wieder Beleidigungen gegen dich zwischen den Zeilen heraus.
Überfliegst du nur die Texte?
Ist dir klar, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, einen Text zu verstehen?
Warum nimmst du immer die "böseste" Variante an - und warum gehst du immer darauf ein, statt einfach nichts zu tun?
Wunderst du dich nie darüber, dass so viele Beiträge immer wieder dich persönlich beleidigen zu scheinen?
Wie findest du es, dass immer wieder Leute die Diskussion mit dir abbrechen und etwas sagen wie "nützt nichts, bringt nichts heir weiter zu diskutieren"?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

@ Sternchen
merkst du was, es endet wie alle Diskussionen mit Dir, auch die, an denen keiner von diesem Thread hier teilgenommen hat. Glaubst du wirklich es liegt immer nur an den anderen? und wer hat dich hier beleidigt? ich, realchris, chrissummers?...
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Sternchen hat geschrieben:Ich versteh dann ehrlich nicht wieso sie nicht das selbe Prinzip bei Konsolen Spielen anwenden..da müsste doch dann klar sein das sie dadurch dann mehr Gewinn erzielen könnten..
Wenn das so wäre, dann würden sie es wahrscheinlich auch tun. :wink:
Die Preisreduktionen im Handel gehen ja in der Regel auf Kappe des Handels. Mediamurks kann sich leisten ein Spiel billiger zu verkauen als der kleine Eckladen Spiele-Müller. Mediamurks macht dabei Verlust! gegenüber dem empfohlenen Verkaufspreis. (Er macht also weniger Gewinn. Spiele-Müller kann sich das vielleicht nicht leisten. Vielleich bekommt Mediamurks die Spiele vom Hersteller auch billiger, weil er eine grössere Anzahl abnehmen kann. Das ist jetzt aber Spekulation meinerseits.) Dafür zieht Mediamurks Kunden in seinen Laden oder macht eben aufgrund der höheren Stückzahl noch genug Gewinn. Aber Mediamurks reduziert eben nicht alle Artikel sondern immer nur ein paar, weil er sonst auch zu wenig Gewinn machen würde.
Bei Konsolenspielen kann es zusätzlich noch sein, dass eine Preisbindung von Seiten Sony, Microsoft etc. existiert. Sie wollen natürlich die Preise möglichst hochhalten, weil sie durch den Verkauf der Konsole allein zumindest am Anfang keinen grossen Gewinn erwirtschaften oder in Einzelfällen gar drauflegen. Der Kunde soll sich also an die Preise gewöhnen.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Bastlwastl hat geschrieben: Bei Konsolenspielen kann es zusätzlich noch sein, dass eine Preisbindung von Seiten Sony, Microsoft etc. existiert. Sie wollen natürlich die Preise möglichst hochhalten, weil sie durch den Verkauf der Konsole allein zumindest am Anfang keinen grossen Gewinn erwirtschaften oder in Einzelfällen gar drauflegen.
Das stimmt, sie legen die ersten Jahre bei jeder Konsole drauf und sind gezwungen das Geld durch die Spiele wieder reinzuholen. Zumindest die PS3 ist noch immer ein Minusgeschäft.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Sternchen hat geschrieben:Jobtechnisch mag man einen Pc bedingt brauchen,aber man braucht sich denk ich nicht darüber zu streiten was in der Anschaffung teurer ist:Pc oder Konsole, oder das Aufrüsten eines Pcs.

Darum geht es aber überhaupt nicht. Luxus heisst hier nicht, dass etwas teuer ist, sondern ob Du es brauchst. Ausserdem sprechen wir hier nicht von einem PC, an dem man Crysis in Höchstauflösung und 100fps zocken kann. Teuer kommt da nur die Peripherie wie Drucker und Monitor. Und selbst da gibt es ja mittlerweile einigermassen günstige Lösungen. (Siehe Realchris.)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben:
Sternchen, ich merke immer wieder:
du liest immer wieder Beleidigungen gegen dich zwischen den Zeilen heraus.
Überfliegst du nur die Texte?
Ist dir klar, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, einen Text zu verstehen?
Warum nimmst du immer die "böseste" Variante an - und warum gehst du immer darauf ein, statt einfach nichts zu tun?
Wunderst du dich nie darüber, dass so viele Beiträge immer wieder dich persönlich beleidigen zu scheinen?
Wie findest du es, dass immer wieder Leute die Diskussion mit dir abbrechen und etwas sagen wie "nützt nichts, bringt nichts heir weiter zu diskutieren"?

Tut mir leid Möwe aber das hier ist für mich ganz klar eine Beleidigung:
realchris hat geschrieben:@Sternchen gehst Du gerade mit diesem kompletten Absatz auf mich oder auch andere Kommentare ein? Wenn ja, hast Du WIEDER etwas gelesen was ich bestimmt nicht geschrieben habe. Gibt es da eine Wahrnehmungsstörung die wir kennen sollten?
Findes es auch interessant das du nun kaum ein Wort zum eigentlichen Thema geschrieben hast aber meinst das Recht zu haben, da mit mischen zu dürfen.
Insofern gehe ich drauf auch nicht mehr ein.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

...
Zuletzt geändert von realchris am 02.11.2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Realchris Richtig nur Du hast mich beleidigt und jetzt kümmer dich um deinen eigenen Kram.
Weder leide ich an nen Borderline Syndrom weder ritze ich mich und jetzt halt endlich deine Klappe, du bist einfach nur krank.
Bastlwastl hat geschrieben: Bei Konsolenspielen kann es zusätzlich noch sein, dass eine Preisbindung von Seiten Sony, Microsoft etc. existiert. Sie wollen natürlich die Preise möglichst hochhalten, weil sie durch den Verkauf der Konsole allein zumindest am Anfang keinen grossen Gewinn erwirtschaften oder in Einzelfällen gar drauflegen. Der Kunde soll sich also an die Preise gewöhnen.
Das ist doch genau der Punkt warum soll man sich an das gewöhnen, tut es der Kunde können genau diese Firmen nach belieben dann die Preise höher schrauben und dagegen wehre ich mich.

Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

#-o Sorry realchris, aber der letzte Beitrag war schon derb unter die Gürtellinie und geht mir das berühmte Stückchen zu weit.
Sternchen hat geschrieben:Das ist doch genau der Punkt warum soll man sich an das gewöhnen, tut es der Kunde können genau diese Firmen nach belieben dann die Preise höher schrauben und dagegen wehre ich mich.
Einerseits richtig, andererseits wollen die Firmen eben auch Gewinn machen. Machen sie den nicht, dann ist der Laden irgendwann dicht oder steigt aus dem Konsolenmarkt aus. Gut für die Konkurrenz, schlecht für die Preise. :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

...
Zuletzt geändert von realchris am 02.11.2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es war zumindest taktlos. Vor allem wenn man weiß, dass der eigene Beitrag nicht im gemeinten Sinne interpretiert werden wird.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Realchris:

Der einzige der hier zu weit ging warst du!
Ich habe eine Freundin die am Borderline Syndrom leidet und das zu benutzen um andere Leute kränken oder beleidigen zu können, ist mehr als krank und wiederwärtig.
Ich hoffe in den Fall echt das diesmal die Mods dabei nicht weg sehen werden denn das geht eindeutig zu weit!
Ich hoffe ernsthaft das du nie so krank sein wirst und das jemand ins Gesicht sagst der an diesen Syndrom leidet, wenn doch bist für mich nicht mehr wirklich menschlich.

Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Naja, Sternchen, unschuldig bist Du an der Situation aber auch nicht. Ich kann Deiner Argumentation manchmal nur bedingt folgen. Und (zum Teil ungerechtfertigt ) austeilen tust Du auch ganz gut. ;)

Zusatz zum oben gesagten:

Wobei es natürlich immer eine Rolle spielt, was der Kunde zu zahlen bereit ist und sich leisten kann, da hast Du recht.
Man kann ein Spiel in Russland oder Indien (vollkommen willkürliches Beispiel, keine Ahnung ob und was da so verkauft wird ) nicht zum selben Preis rausbringen wie in Deutschland.
Aber das Spiel muss sich rechnen. Es wird also vorher durchgerechnet, was man in den einzelnen Ländern verdienen kann und dann das Budget festgelegt. Kann sein, ein Spiel rechnet sich dann nicht mehr, eben weil die Preise zu niedrig sind. Das Problem wurde hier im Forum schon angesprochen, dass es im Moment wohl schwierig ist, Publisher für neue Adventures zu finden.
Und dann gibt es eben keine oder nur billiger produzierte.
Die Preise für Konsolentitel finde ich aber auch schon an der Schmerzgrenze und glaube nicht, dass da noch viel Spielraum nach oben ist. Ich gehöre allerdings auch zu den bedauernswerten Individuen, die keine Konsole besitzen. :wink:
Antworten