mmge71 hat geschrieben:Na ja, vielleicht gehts nur mir so, aber bei Tony Tough waren ein paar harte Nüsse dabei. Liegt aber vielleicht daran, daß ich den Humor nicht besonders abkonnte

Aber hallo, die Rätsel waren ja z.T. so abgefahren, ich kann mir fast nicht vorstellen, wie da jemand drauf gekommen sein soll.
Ich erinnere mich da an eine Szene, wo man glaub ich ein Stofftier in einen Springbrunnen stopfen musste, ging gar nicht.
Und in BF 4 fällt mir die Szene ein, wo man sich auf das Wappen stellen muss, um die Tür öffnen zu können.
Das ist immer am Besten, es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten, was man tun kann, aber trotzdem kommt man nicht drauf.
Es stimmt schon, in den heutigen Internetzeiten ist die Verlockung und die Möglichkeit einfach da, schnell mal in die Lösung zu schauen, was auch ein Stück weit schade ist. Ich hab mir schon öfter vorgenommen, ein Spiel komplett ohne Lösung zu spielen, aber irgendwann kommt man immer an einen Punkt, wo es erstmal nicht weitergeht.
Grade wenn man schon ne Weile spielt, und nicht mehr hunderprozentig konzentriert ist, und die Story einfach vorantreiben will, ist die Versuchung da.
Deswegen sollte man eigentlich aufhören, wenn man merkt, das die Konzentration nachlässt.
Was ich etwas blöd finde, sind z.B. Rätsel, die man mehr durch Zufall löst. Ich denke da grade an Jack Keane, wo es einige solcher Situationen gab.