Die Nuss der Nüsse

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Die Nuss der Nüsse

Beitrag von Cleanerforever »

:mrgreen:
Welches Adventure hat sogar die Profis unter uns zum schwitzen gebracht bzw. veranlasst einen Blick in eine Komplettlösung zu wagen...
Sprich welches ist das schwerste Adventure das euch im Gedächtnis geblieben ist?

Für mich war es Ripper da das Spiel richtige Hammerrätsel hatte und manchmal obwohl ich die deutsche Version hatte trotzdem englische Sprachausgabe ertönte..(war aber soweit ich mich erinnern kann nur bei zwei Stellen)
Aber da ich unbedingt wissen wollte wer der Mörder war mußte ich es einfach durchspielen..und hat sich trotz der heftigen Rätsel auch gelohnt.
Auch sehr schwer sind mir die Tex Murphy Spiele in Erinnerung geblieben sowie Teil 1+2 von Discworld..Und The Riddle of Master Lu war auch kein Leichtgewicht..

Ein Thread für das leichteste Game wäre ja irgendwie Blödsinn...weil die bleiben ja nicht so im Gedächtnis haften..
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Die Nuss der Nüsse

Beitrag von Jehane »

Hm. Also richtig heftig fand ich ein paar Rätsel in Gabriel Knight 3, grade die Entschlüsselung des Dokuments war nicht grad ohne. Und was ich ohne Hilfe partout nicht geschafft habe, war gegen Ende hin dieses Schachbrett, das man überqueren musste - da ich von Schach null Ahnung habe, war mir schleierhaft, wie das funktionieren soll. Und selbst beim dritten Mal durchspielen musste ich nachschauen, wie das denn nun geht.
Prinzipiell brauche ich bei den meisten Adventures irgendwann mal Hilfe bzw. zumindest einen kurzen Denkanstoß, wie es denn nun weitergeht, aber GK3 war bislang das schwierigste von allen.
Shiny.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich musst da gerade an das Kellerrätsel aus Master Lu denken. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@DasJan

Das Rätsel war richtig heftig...auch das mit dem Labyrinth am Ende war stressig...und en bisserl nervig.

@Jehane

Ist doch nix dabei...aber ich schaue ehrlich gesagt nur dann wenn ich stundenlang im Kreis laufe oder partout nicht auf die Lösung komme...dabei liegt die meist auf der Hand aber ich sehe den Wald vor lauter Kellern nicht :D
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Jeweils die Endrätsel von Das Geheimnis der Druiden und The Moment of Silence - eindeutig zu heftig für mich.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Wo wir´s gerade in einem anderen Thread von Black Dahlia hatten : da musste man jemanden anrufen und ich bin um´s Verrecken nicht darauf gekommen, welche Telefonnummer man wählen musste.
Ich habe viel, viel Zeit damit verbracht... :cry:
Besonders ärgerlich fand ich, dass bei jeder neuen Eingabe eine lange Flimsequenz angestossen wurde, die man nicht unterbrechen konnte. :evil:
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@Eric

Da kann ich mich ja auf was gefasst machen...aber Ripper wird dir diesbezüglich auch munden*sfg*
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Lecker. Da freu´ich mich drauf. Jetzt muss ich´s nur noch finden... . 8-[
P.s.: ich spiele gerade Gabriel Knight 2 und finde es fantastisch ! Wenn´s nur halb so kultig ist, wird es mir munden ! [-o<
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Da fällt mir sofort das Abschlussrätsel von The Moment Of Silence ein. Mir ist bis heute nicht klar wie man die Koordinaten der Parabolspiegel herausfindet. Selbst in der Lösung die ich habe stehen nur die Zahlen und die Reihenfolge.
Es wird aber nicht erwähnt wie man darauf kommen soll.

Aktuell war "Darkness Within" ziemlich schwer.
Übrigens ein ein Hammerspiel. Meine größte positive Überraschung in der letzten Zeit. =D>
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Gabriel Knight 2 ist auch nicht ohne vom Schwierigkeitsgrad her...tolles Spiel..Ripper kann aber meiner Meinung nach nicht ganz mithalten.
Würde mich freuen wenn es wieder Film-Adventure geben würde..weil so schlecht wie sie manchmal damals gemacht wurden fand ich sie beileibe nicht, im Gegenteil..Und mit der heutigen Technik...*hmmm*

@Sumpfsuppe
Darkness Within steht bei mir auch noch auf der ?-Liste...also war bisher noch unschlüssig..verdammt ich sagte ja das wird ein teures Jahr..Wird halt weniger gegessen und die Heizung bleibt aus :D
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Mir fällt da im Moment nur Monkey Island 4 ein...ich habe es bis heute nicht geschafft gegen den Affen gegen den man weiter am Ende antreten muss zu gewinnen (gefählicher Pavina, gefährlicher Gibbon usw.) Ich weiß nicht, ich bin sonst eingentlich sehr gut im Rätselknacken bei Adventures aber da bin ich bis heute nicht drauf gekommen wie das funktioniert. Selbst bei der Auflösung die ich habe, habe ich es nicht wirklich verstanden, vielleicht war es da auch nicht gut erklärt...

Kann mir das vielleicht einer erklären wie ich da gewinnen kann, wäre echt nett???
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@Tina2503

Ich habe genau an dieser Stelle aufgehört zu spielen weil ich darauf überhaupt keine Lust hatte und ehrlich gesagt es auch nicht begriffen habe..hat mir persönlich das ganze Spiel zusätzlich verdorben.

Gibt es eigentlich niemanden der Probleme mit dem Planetensystem-Rätsel bei Black Mirror Probleme hatte?
Da ich mich damit überhaupt nicht ausgekannt habe war das schon ein Brocken für mich.
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Cleanerforever hat geschrieben: Darkness Within steht bei mir auch noch auf der ?-Liste...also war bisher noch unschlüssig..verdammt ich sagte ja das wird ein teures Jahr..Wird halt weniger gegessen und die Heizung bleibt aus :D
Essen und Heizung ?
Diesen Luxus gibt es bei mir schon lange nicht mehr. :wink:

Hat eigentlich irgendwer bei "Der verborgene Kontinent" das Rätsel relativ weit am Anfang(lauter bunte Symbole über einer Tür) ohne Hilfe gelöst? :shock:

Und der "Affenschluss" bei Monkey 4 war wirklich "oberaffig". Da könnte ich gleich wieder in die Tischkante beißen, wo ich gerade wieder dran erinnert werde. :evil:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Da muss ich eine Unterscheidung zwischen Vor-Internet-Zeiten und die Zeiten danach machen.
Vor Internet habe ich wochenlang geknobelt, wie Bernhard in Day of the Tentacle aus dem blöden Speicher entkommt, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel (und ich mich hätte latschen können). :roll:
Oder das Musikrätsel in Myst. Für meine musikalischen Ohren verschwammen alle Töne zu einem Geknösel. Bis ich auf die Idee mit dem Kassettenrecorder kam (der es auch nur unter Qualen brachte).
Heutzutage: nach spätestens einem Tag schaue ich nach - habe weder die Zeit noch die Geduld zu längerem Knobeln. Da bleiben mir die schweren Rätsel (die durch das Nachschauen eigentlich zu Niederlagen geworden sind) nicht so im Gedächtniss.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@Möwe

Stimmt schon, dank Internet ist man näher der Versuchung nachzuschauen..Wenn ich früher nicht weitergekommen bin mußte ich entweder bei Kumpeln nachfragen oder so lange spielen bis ich mich schwarz geärgert hab..
Aber wie gesagt bis ich nachschaue probiere schon alle möglichkeiten aus und vergesse halt die richtig :D
Antworten