Aktualisierung auf das phpBB3 Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Spoiler-Mod

Beitrag von Hans »

Mic hat geschrieben:Ach ja, eine funktierende Mod für das Einbinden von Youtube-Videos habe ich auch, falls Interesse besteht.
Oh Gott, bitte nicht :wink:.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Aktualisierung auf das phpBB3 Forum

Beitrag von Mic »

Och.. habe mir gerade ein zehnminütiges Video ausgearbeitet, welches ich in meiner Signatur hängen wollte. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Im Zuge der Aktualisierung wurde wohl der Smiley-Pfad von http://www.adventure-treff.de/forum/images/smiles/ zu http://www.adventure-treff.de/forum/images/smilies/ geaendert, so dass jetzt in den Kommentaren keine mehr angezeigt werden (Beispiel: unter http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=3496 wird noch auf http://www.adventure-treff.de/forum/ima ... _smile.gif und http://www.adventure-treff.de/forum/ima ... iggrin.gif verwiesen).
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Bei übergroßen Bildern verschiebt sich auch wieder das Layout...
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

flob hat geschrieben:Bei übergroßen Bildern verschiebt sich auch wieder das Layout...
dann soll man keine übergroßen Bilder posten oder einfach ne Sperre einbauen (wenn das geht). Ich nutze imageshack.org, da kann ich große Bilder nutzen, im Forum sind's nur kleine Pics. Ein Klick und schwupp, hat man ein großes Bild.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich denke, ein overflow:auto - wie im alten Forum - tut's. V. a. im Screenthread will ich nicht ständig auf Thumbnails klicken müssen und auch der direkte Vergleich zweier Bilder bleibt möglich...
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Moridin »

@Mic
willst du mit dieser argumentation z.b. auch elektronische türöffner abschaffen?
es geht doch um praktisch sinnvolle dinge
die möglichkeit, zu deklarieren, ob links in einem neuen fenster geöffnet werden sollen, ist praktisch sinnvoll
es wird ein ähnlich großer anteil an usern wollen, dass domainfremde links in neuen fenstern geöffnet werden, wie elektronische türöffner positiv wahrgenommen werden
natürlich kann man auch elektronische türöffner als bevormundung ansehen

ich sehe es eher als bevormundung an, wenn praktisch sinnvolle dinge abgeschafft werden, ohne dass es dafür sinnvolle alternativen gibt
die abschaffung der möglichkeit des öffnens neuer fenster ist nur dann sinnvoll, wenn dies auf der client-seite ausreichend kontrolliert werden kann
das ist aber aktuell nicht der fall, da ich meinem browser nicht sagen kann, dass er domainfremde links in neuen fenstern zu öffnen hat
dass mir dafür als "ausgleich" angeboten wird, links anders anzuklicken, ist ein eindeutiger rückschritt und nicht im sinne der benutzerfreundlichkeit und daher auch nicht hinnehmbar
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Da man es wohl nie allen recht machen kann, muss man ueberlegen, wie man den "Abweichlern" das Leben moeglichst einfach macht.

Fall 1: Haben wir nun eine Website, auf der Links nie ungefragt in neuen Fenstern/Tabs geoeffnet werden, muss der Abweichler je nach Bedarf entweder normal klicken, oder mit mittlerer Maustaste.

Fall 2: Haben wir aber eine Website, auf der Links mal im gleichen Fenster und mal auf andere Weise geoeffnet werden, gibt es fuer Abweichler (die alles im gleichen Fenster sehen wollen) hingegen gleich mehrere Probleme. Erstens: Wie klickt man einen Link an, damit er im gleichen Fenster geoffnet wird? Zweitens: Wie findet man vor dem Klick heraus, ob man entsprechend klicken muss? Entweder mit dauerndem Blick auf die Statusleiste, um zu sehen, wohin der Link fuehren wuerde (unpraktisch). Oder mit einem raschen Blick in den Quelltext der Seite (noch unpraktischer).
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Grad aufgefallen:
Wenn man unter einem Beitrag in nem Fred auf "PN" klickt wird der Fred-Beitrag zitiert in die PN. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Ein paar kleine Updates:
Back to the roots: die alte Forenschrift ist wieder da (danke an dasjan!)
Overflow:auto für übergroße bilder ist wieder drin
Smilies funktionieren wieder in den News-Kommentaren

@Mic: ich weiss noch nicht genau wie phpBB3 mit Mods umgeht bzw. die Wartung beeinflusst. Das muss ich mir erst näher anschauen.

Danke für eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wir lesen sie alle, auch wenn wir nicht alles umsetzen können oder wollen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Viel angenehmer, vielen Dank! :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sven hat geschrieben:Grad aufgefallen:
Wenn man unter einem Beitrag in nem Fred auf "PN" klickt wird der Fred-Beitrag zitiert in die PN. :shock:
Das könnte auch ein Feature sein, wenn Du ein anderes willst mußt Du's ja nur markieren und überschreiben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Moridin hat geschrieben:ich sehe es eher als bevormundung an, wenn praktisch sinnvolle dinge abgeschafft werden, ohne dass es dafür sinnvolle alternativen gibt
die abschaffung der möglichkeit des öffnens neuer fenster ist nur dann sinnvoll, wenn dies auf der client-seite ausreichend kontrolliert werden kann
das ist aber aktuell nicht der fall, da ich meinem browser nicht sagen kann, dass er domainfremde links in neuen fenstern zu öffnen hat
Bevormundet wirst du, wenn dir eine Entscheidung verwehrt wird. Das ist hier nicht der Fall, denn jetzt hast du die Wahl, ob du den Link in einem neuen Tab oeffnen willst oder nicht.

Wenn dein Browser dir nicht erlaubt, das entsprechend zu filtern, dann ist dein Browser scheisse, also guck dich doch einfach nach einem anderen um, Iceweasel machts moeglich.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben:wenn Du ein anderes willst mußt Du's ja nur markieren und überschreiben.
Ja, so schlau bin ich auch. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sven hat geschrieben:Grad aufgefallen:
Und das ist gut so!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten