Reprobates

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
f4t4l1ty
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von f4t4l1ty »

flob hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass es ein Adventure gibt, bei dem ein Videotest sinnvoller wäre. Alle sind verunsichert, keiner will fürs "Mal-reinschauen" 40 Euro ausgeben und am Ende bleibt vielleicht ein echt okayes Adventure auf der Strecke. Helft mir!
Irgendwann will ich das Spiel auf jeden Fall kaufen, die Frage ist nur, wann der Preis niedrig genug ist.
wenn dus geschenkt kriegst, okay is anders das ist siehe oben, schlecht....

aber gut reinschauen kann man ja mal dann für 10€ oder so vorrausgesetzt dir tun 10 € net weh, jemand der net viel Geld hat dem würd ich das nicht Empfehlen
Big Whoop
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Big Whoop »

flob hat geschrieben:Alle sind verunsichert, keiner will fürs "Mal-reinschauen" 40 Euro ausgeben und am Ende bleibt vielleicht ein echt okayes Adventure auf der Strecke. Helft mir!
Ein einfacher Vorschlag: kauf dir das Spiel gebraucht bei eBay, teste es einige Tage und verkauf es wieder, falls es dir nicht gefällt.
So machst du deutlich unter 10.- Euro Verlust.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

@f4t4l1ty: Ich weiß ja nicht wie weit Du in den 2 Stunden gekommen bist, aber es wird deutlich besser mit der Zeit. Ich fand das Spiel am Anfang auch nicht gerade gut, aber spätestens die zweite Traumsequenz hat mich mehr als versöhnlich gestimmt.

@all: Verteufelt doch bitte nicht ein Spiel, von dem ihr nur einen kleinen Teil gesehen habt. Nach nur wenigen Spielminuten ein Gesamturteil zu fällen, das dann auch noch in etwa "Das Spiel ist der letzte Scheiß" entspricht, scheint mir etwas unangemessen.
Kritikwürdige Punkte gibt es sicherlich sehr viele, für eine vernichtende oder überschwenglich positive Kritik muss aber erstmal eine Grundlage geschaffen werden, und die erlangt man nur indem man das gesamte Spiel bewältigt.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
leviathan

Beitrag von leviathan »

aeyol hat geschrieben:@Quester
Wie hast Du denn das Cursor-Ruckeln behoben?
Das würde mich auch mal interessieren.

Die erste Traumsequenz hab ich jetzt auch erfolgreich hinter mich gebracht. Welche, was ich zugeben muss, von den Aufgaben her weit besser gestaltet ist als dieses öde und oft auch unlogisch gehaltene Herumrennen auf der Insel. Wobei bei mir in dieser Sequenz Grafikfehler in der Form von dünnen Linien um die Objekte auftauchten mit denen man interargieren kann. Nun hänge ich aber beim zweiten Minispiel, in der zweiten Traumsequenz, und bin echt genervt. Ich spiele Adventures um mich zu entspannen und nicht um Minigames unter Zeitdruck du lösen. Der Frustfaktor wird noch dadurch erhöht, dass man den gleichen Vorgang dreimal wiederholen muss. Zumal kein nachvollziehbarer Grund für diese Spiel-Einlage besteht.

Nö, also bei aller Liebe, und auch wenn die Story noch so packend sein sollte. Ich stelle das Game jetzt in den Schrank, und warte auf bessere Adventure-Zeiten.
Da freue ich mich ja wirklich, dass ein Game wie "Dead Reefs" auch ohne solche Vorschusslorbeeren ein Geheimtipp ist.

Mich ärgern nur die 39,- Euro. :twisted:
f4t4l1ty
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von f4t4l1ty »

Grappa11 hat geschrieben:@f4t4l1ty: Ich weiß ja nicht wie weit Du in den 2 Stunden gekommen bist, aber es wird deutlich besser mit der Zeit. Ich fand das Spiel am Anfang auch nicht gerade gut, aber spätestens die zweite Traumsequenz hat mich mehr als versöhnlich gestimmt.
ich geb schon zu das ich es nicht sonderlich weit gespielt hab, aber dieses was soll ich eigentlich tun gefühl und das was wolln die eigentlich von mir, hat sich doch nach dem durchaus gelungenen Intro doch sehr erschreckt. genau so wie dieses schlechte Level design mit den einzelnen Bungalows in die man einzeln reinrennen muss, ein Adventure muss mich von Anfang an in den Bann ziehen ein spiel das schwach anfängt kann meiner Meinung nach nicht verlangen: "Spiel mal weiter ich werd schon noch besser" Mein "Testbericht" ist auch eindeutig subjektiv, zu einer ausführlicheren Einschätzung müsste ich dann auchmir mehr Zeit nehmen ich würde momentan zu 4/10 Punkten tendieren falls es noch besser werden sollte ansonsten seh ich schwarz evtl. setz ich mich nochmal ran obwohl ich schon viel Zeit gegeben hatte und sehr entnervt von der fehlenden Zielvorgabe war...

wie gesagt meine Meinung

würde vom Kauf abraten, ganz klar keine Kaufempfehlung
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Hier gibt's den Anfang der französischen Version als Video (14:44 Minuten): http://www.jeuxvideo.tv/reprobates-aux- ... 43554.html
leviathan

Beitrag von leviathan »

@Grappa11: ich gebe dir in manchen Punkten sicherlich recht. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier wieder mal ein Spiel auf den Markt geworfen wurde, welches nur zur Hälfte fertig war. Dunkle Gedanken an "Paradise" werden wach.
Aber wir sprechen hier immerhin von einem "Vollpreisspiel"-Spiel. Und dessen wird es sicherlich nicht gerecht. Und der Support von DTP ist wieder mal sehr stockend, ich glaube die wissen was für ein Ei sie sich ins Nest gelegt haben :lol:
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

ein weiteres deutsches Review ist aufgetaucht:

http://www.looki.de/games/reprobates_in ... 031_1.html

70%

Ich bin skeptisch und warte lieber erstmal ab.

Hmh...

in letzter Zeit haben mich wenige Adventures von der Story richtig in ihren Bann gezogen.
Ich hoffe da mal, dass wenigstens Overclocked hält, was es verspricht und das nicht auch so "eine Pleite" wird (<- vlt. etwas zu stark forumliert für Reprobates, aber ein Hit wird das sicherlich nicht)
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

@f4t4l1ty: Nur das wir uns richtig verstehen, Deine Meinung will Dir keiner nehmen, Du hast sie schließlich auch begründet. Nur entsteht durch eine etwas harschere Wortwahl und die Uneindeutigkeit, wieviel derjenige der hier Kritik übt vom Spiel gesehen hat, schnell ein (gewollt oder ungewollt) falsches Bild. Hier lesen auch viele Leute mit die ihre Kaufentscheidung von den Meinungen hier abhängig machen. Deshalb sollten sie auch Aufschluß darüber geben, inwieweit man sie dazu auch tatsächlich verwerten kann.
Die Testberichte von Bodo Naser von den 4Players z.B. gefallen auch nicht jedem. In den meisten Fällen kann aber trotzdem jeder aus ihnen ableiten, ob das Spiel für einen geeignet sein könnte oder nicht. Und dessen Tests sind auch nicht gerade immer besonders objektiv, von daher ist auch eine subjektive Meinung hilfreich, in manchen Fällen sogar vielleicht mehr als eine, die sich um Objektivität bemüht.

@leviathan: Ich kann nicht einschätzen, wieviele Leute mit den Bugs bzw. dem Kopierschutz Probleme haben. Ich denke aber, dass es bei Paradise schon etwas massiver war. Ich glaube, da gab es wirklich keinen, der nicht mit einigen äußerst unschönen Fehler in Kontakt geraten ist. Abstürze hatte ich da zwar auch nur zwei, aber dafür massenhaft Grafik- und Soundfehler. Bei Reprobates habe ich bisher, abgesehen vom tschechischen Ladescreen ;) , keine Probleme gehabt.
Aber unabhängig davon, dass dtp diese Probleme natürlich in nicht allzu ferner Zukunft beseitigen (lassen) sollte, darf man auch nicht vergessen, dass solche Probleme bei zig anderen Spielen der unterschiedlichsten Genres auch vorhanden sind. Das lässt sich im Vorfeld bei den unzähligen unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen wohl auch (leider) nie ganz verhindern.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
leviathan

Beitrag von leviathan »

@ Grappa11: ich gehe mal davon aus das du nicht von DTP bezahlt wirst. :lol: Ich liebe Minigames, Keepsake war voll davon und auch Dreamfall. Dreamfall hatte sogar zeitbegrenzte Minigames. Was ich vermisse ist hier der logische Zusammmenhang zwischen "Minigame" und meiner eigentlichen Handlung. Wäre es nicht intelligenter, den Draht vom XXXX zu benutzen. So muss ich stupide mit dem XXXX auf das XXXXX einschlagen. :twisted:

X= spoiler
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

wie kommst Du jetzt auf die Minigames?
Ich bin davon auch nicht begeistert, fand sie bisher aber insgesamt akzeptabel. Die meisten davon hätte man sich aber in der Tat genauso gut sparen können.

Aber zum Thema dtp und Bezahlung ;) Es geht nicht darum das Spiel schön zu reden, sondern lediglich darum dessen Qualität fair einzuschätzen. Ich finde es mittlerweile ganz gut, nachdem der Anfang recht schwach war. Dass es selbst mit großer Steigerung nicht zu einem Top-Adventure werden kann, hatte ich auch schon nach den ersten Kapiteln gesagt. Dafür stimmen schon jetzt zuviele Kleinigkeiten nicht.
Einem Gelegenheits-Adventure-Spieler würde ich es ebenfalls jetzt schon nicht mehr empfehlen (habe gerade Kapitel 7 beendet), einem Adventure-Fan, und die meisten hier dürften wohl welche sein, ist aber nicht zwingend davon abzuraten. Derzeit würde ich auch zu einer niedrigen 70er-Wertung tendieren.
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Ich bin fast durch mit dem Game und viele bisher geglaubten unlogischen Handlungen, dazu gehören auch die Minigames, erschließen sich dir später, wenn du alle Nachrichten und Infos erhalten hast. Ich hatte bisher keinerlei Probleme, weder Sound, noch Ruckel- bzw. Grafikprobleme. Ich habe auch keinen Hochleistungsrechnner, meiner gehört eher zu den schon etwas älternen PCs mit 2,5 Jahren, hat nur 512 MB Ram. Aber das spielt läuft ohne Mucken.

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Grappa11 hat geschrieben:Aber unabhängig davon, dass dtp diese Probleme natürlich in nicht allzu ferner Zukunft beseitigen (lassen) sollte, darf man auch nicht vergessen, dass solche Probleme bei zig anderen Spielen der unterschiedlichsten Genres auch vorhanden sind.
Ich spiele eigentlich ausschießlich Adventures und davon sehr viele und es ist einfach bezeichnend, dass es immer die Spiele von DTP sind, die im Qualitätsmanagement versagen. Mir ist aktuell kein Vollpreisadventure eines anderen Herstellers (ok Ausnahme Baphomets Fluch 4) bekannt, welches so viele technische und qualitative Mängel hat wie die Spiele von DTP.

DTP hatte sicherlich ein Hoch und hat dem Adventure-Genre auch mit zu neuem Schwung verholfen, aber im Augenblick wünsche ich mir ehr, dass dieser Publisher wieder in der Versenkung verschwindet und potetiell gute Spiele den Publishern überläßt, die ihr Handwerk verstehen.

Gruß
Micha
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, ich habe jetzt zwar alles gelesen, werde mir das Spiel aber trotz allem kaufen, denn die Geschmäcker sind nunmal verschieden und ich habe mir bisher immer noch selbst ein Urteil gebildet. z.B. fand ich auch Paradise sehr schön und ich hatte bis auf den Harems-Bug keinerlei Probleme mit dem Spiel.

Solange sich die technischen Probleme in Grenzen halten (und es haben ja nicht alle diese probleme), ist das ok. Und gegen Rumgerenne und 1000 Mal mit Personen sprechen, da habe ich überhaupt nichts gegen.

Mich reizt das Spiel ungemein, vielleicht gerade weil es von vielen so schlecht geredet wird.

PS: Wo waren denn in Keepsake "Minigames"?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

recht hast du britta und das spiel ist nicht mal annähernd so schlecht wie es hier geschieben wird, zumal die schreiber meist kaum über das zweite kapitel hinausgekommen sind.
Antworten