Belief & Betrayel Spielbericht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@ Adven

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, nur weil er eine eigene Meinung hat.

Ok, es kam vielleicht nicht so rüber. Mit selbsternannten Adventureprofis meinte ich mehr die einschlägigen Zeitschriften, die zu 90% jeden neuen 2. Weltkriegsschooter in den 7. Himmel loben und an Adventures meist kein gutes Haar lassen.

Also nicht weiter ärgern, ich hab mich auch schon wieder beruhigt. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sumpfsuppe
Ja, z.b. die Technikverrückten von der CBS, die jedes Adventure nur, weil es schlechtere Technik hat als ein Ego-Shooter gleich schlecht bewerten!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

@Sumpfsuppe: Kein Thema, hatte es auf die Kommentare hier im Forum bezogen. Da ich keine Spielezeitschriften lese, weiß ich dazu nichts zu sagen, dass es auffällig viele Kriegsshooter gibt, stimmt aber. :roll:

Naja ich persönlich fand B&B so lala, nicht schlecht aber auch nicht unverzichtbar.
Damon_Knight
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Damon_Knight »

Belief & Betrayal ist interessant und solide, aber kein Brüller. Da es nur noch 19,99 kostet (urspr. 29,99), ist es durchaus einen Blick wert. Vermutlich wird es soo schnell nicht auf 9,99 gesenkt. Ist halt die Frage, ob man sich nicht eher erstmal Overclocked holt und dann als kleines Dessert B&B hinterher - sicherlich ist man aber von B&B eher enttäuscht, wenn man unmittelbar vorher Overclocked oder Tunguska oder sowas gespielt hat.
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

ich fand B&B nicht sooo dolle... alleine jedesmal wenn ich versuche etwas zu kombinieren und dann der nicht abbrechbare spruch kam "vielleicht versuch ichs mal hiermit...(pause)...oder damit...(pause)...nein...klappt auch nicht!" das hat gestresst ^^

oder die unlogischen rätsel, ich erinnere mich noch daran dass ich mir eine magnetangel bauen musste um eine münze aus einem gulli zu fischen... dass gleich nebenan dieser typ vor seinem rechner saß und der mir vielleicht etwas geld hätte leihen könnte...naja, vielleicht hätte das geklappt, aber jonathan war wohl zu bescheiden um ihn zu fragen ^^
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Belief & Betrayel Spielbericht

Beitrag von levivo »

Ist zwar nun älter das spiel, aber es reizt mich. Würdet ihr heute noch raten, das spiel mal auszuprobieren?
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
merow

Beitrag von merow »

Mir hat es recht gut gefallen, nix besonderes. Leider sprechen sie zu schnell... Wenn man so Krimis mag und keine hohen Ansprüche hat wird man gut unterhalten...
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

levivo hat geschrieben:Würdet ihr heute noch raten, das spiel mal auszuprobieren?
heute und damals nicht. eins der schlechtesten adventures ever.

adventuregamers liegt da mit der wertung mal wieder am nähesten...
http://www.adventuregamers.com/articles/view/17965

von den vielen technischen mängeln abgesehen, war auch das pacing furchtbar, die leute haben schlicht null ahnung, wie man eine geschichte erzählt.
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

Danke für deine Meinung. Adventure-Treff hatte ja immerhin 79% vergeben.
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
merow

Beitrag von merow »

levivo hat geschrieben:Danke für deine Meinung. Adventure-Treff hatte ja immerhin 79% vergeben.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... al#p280298

Die Community-Tests sind auch mehr durchwachsen...

79% find ich zuviel; schlecht find ichs nicht. Ich würde ca 6,5-7 von 10 vergeben. Ich mag halt Krimis die nicht in die Tiefe gehen. Bis zu 4€ kann man schon für das Spiel ausgeben, mehr eher nicht...
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Für den Autor dieser Zeilen sind offensichtlich viele Spiele die schlechtesten, doch neige ich hier dazu zumindest so weit zuzustimmen, dass es mir auch nicht gefallen hat.
Nur wenn man auch die schlechteste Kopie einer DanBrown Story noch gut findet (wer Fan solcher Sachen ist, findet es vielleicht wirklich gut), sollte man bei diesem Spiel zugreifen. Mir haben Story und Figuren nicht gefallen (Klischees ohne Ende).
Eine interessante Idee findet sich im Rätseldesign, doch die weiß auch nicht richtig zu überzeugen, obwohl ich sie gerne noch in anderen Spielen gesehen hätte.
Ich fand die guten Bewertungen des Spiels ziemlich irritierend.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Inventarius hat geschrieben:
Für den Autor dieser Zeilen sind offensichtlich viele Spiele die schlechtesten
??
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

unwichtig hat geschrieben:adventuregamers liegt da mit der wertung mal wieder am nähesten...
Ich mag die Art bzw. den Klang der Aussage nicht...
"adventuregamers liegt da mit der wertung mal wieder am nähesten..." klingt so, als läge man da am nähesten an der Wahrheit in Form einer richtigen und objektiven Bewertung. Aber die gibt es halt nicht. Hätte es schöner gefunden, dass so zu formulieren, dass der Test der eigenen Meinung am nähesten kommt.

Ich bin z.B. mit Adventuregamers Tests häufig gar nicht einverstanden. Und zwar in beide Richtungen (mal zu gut, mal zu schlecht).

In diesem Fall muss ich allerdings aus heutiger Sicht sagen, dass Belief & Betrayal für mich einfach mittelmäßig ist. Es macht aus meiner Sicht nichts wirklich schlecht, aber hat halt auch so gar nichts rausragendes oder Erinnenswertes.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Mich hat Belief & Betrayal auch Entäuscht, dann doch lieber das um einige bessere 15 Days.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Bakhtosh hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:adventuregamers liegt da mit der wertung mal wieder am nähesten...
Ich mag die Art bzw. den Klang der Aussage nicht...
"adventuregamers liegt da mit der wertung mal wieder am nähesten..." klingt so, als läge man da am nähesten an der Wahrheit in Form einer richtigen und objektiven Bewertung. Aber die gibt es halt nicht. Hätte es schöner gefunden, dass so zu formulieren, dass der Test der eigenen Meinung am nähesten kommt.
sowas ist immer teils subjektiv. das ständig extra zu erwähnen ist mühselig und überflüssig. wobei ich zu behaupten wage, dass b&b - selbst wenn so objektiv wie möglich, oder gar wohlwollend, beurteilt, - niemals eine wertung über 70% verdient :P
Bakhtosh hat geschrieben: Ich bin z.B. mit Adventuregamers Tests häufig gar nicht einverstanden. Und zwar in beide Richtungen (mal zu gut, mal zu schlecht).
es allen recht zu machen sollte auch nicht das ziel sein... im vergleich zu den - vor allem früher fast nur vorhandenen - vielen arg unkritischen konsensreviews diverser adventure fanpages, find ich advgamers oftmals halt interessanter und hilfreicher.
Antworten