PS3, Wii oder XBox360?

Multimedia pur!
Antworten

Welche Konsole würdet Ihr kaufen?

Playstation 3
27
35%
XBox 360
12
16%
Nintendo Wii
38
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Trotz des recht happigen Preises von 250 Euro werde ich mir mit dem Wii, sofern alles glatt läuft, zum ersten Mal eine Konsole zum Launch kaufen. Was es bislang zu sehen gab hat bei mir diese kindliche Vorfreude ausgelöst, die ich zum letzten Mal beim Kauf des Dreamcast hatte. Technisch finde ich die Microsoft- und Sony-Kisten zwar sehr reizvoll und die Hightech-H*re in mir wird mich sicherlich noch dazu bringen, mir eines der beiden Geräte zuzulegen, aber bis dahin müssen die Preise erstmal gehörig runtergeschraubt worden sein.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Die Dreamcast… :D

Hm, da der Wii ja erst im Dezember kommt, habe ich bis dahin genügend Zeit, meine Diplomarbeit abzuschließen und mich richtig anfixen zu lassen. Vielleicht wird's ja doch was, die Spiele müssen halt stimmen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Schade, das Sony mit der PS3 - Releaseverschiebung sich so ins aus befördert hat. Die haben es ja echt nicht nötig. Total dämliche Geschichte.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

In Englischen Foren machen Amis schon angebote für Konsolen.
So gibs Angebote für 1xPS3+2.Controler und einem spiel nach verfügbarkeit beim erscheinen zum Preis von bis zu 1200$.

Also ich bin echt mal gespannt wie sich die ganze sache mit den Importen entwickelt.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

[NETGIC] hat geschrieben:In Englischen Foren machen Amis schon angebote für Konsolen.
So gibs Angebote für 1xPS3+2.Controler und einem spiel nach verfügbarkeit beim erscheinen zum Preis von bis zu 1200$.

Also ich bin echt mal gespannt wie sich die ganze sache mit den Importen entwickelt.
Für 1200$? Ist der Preis nicht ein wenig übertrieben? Ich hab den Preis jetzt nicht so genau im Kopf, aber sollte der nicht so zwischen 400 und 600 Euro liegen? Und jetzt machen Amis Angebote für eine Konsole mit 2 Controllern und einem Spiel für 1200$? Stimmt da was mit denen nicht? Man Man!

Selbst bei Quelle gibt es das Angebot, die PS3 mit einem Spiel für 649€ vorzubestellen.

Siehst du hier:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... fpid=kdsl1
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Die PS3 wurde in Europa nach März 2007 verschoben.
Das hat Quelle noch nicht mitbekommen.
Daher wer eine will muß sie sich Impotieren lassen und da bieten Amis das zu diesen hohen Preisen an.
Schließlich wird es erstmal nur 400.000 st. in den USA und 100.000 st. in Japan geben.
Da sind die Preise natürlich sehr hoch.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

[NETGIC] hat geschrieben:Die PS3 wurde in Europa nach März 2007 verschoben.
Das hat Quelle noch nicht mitbekommen.
Doch hat sie mitbekommen! Musste mal in dem roten Kasten gucken, der neben der PS3 steht. Aber eh egal! Ist ja nur Quelle!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

1200$ sind zwar viel, aber ich wette der ebay - Preis geht vor Weihnachten nochmal weiter nach oben. 400.000 Geräte für die USA sind ein Tropfen auf den heißen Stein, die verpuffen sofort. Fraglich, ob diese oben genannten "Verkäufer" überhaupt eine Konsole zum weiterverkaufen bekommen.
Zum Vegleich: Microsoft hatte ca. doppelt so viele Xbox360 Geräte am Start und konnte den Bedarf nicht mal Ansatzweise befriedigen.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

XBOX 360 News

Beitrag von Netgic »

Fast 110 High-Definition Spiele in Microsofts Line-Up
"Blue Dragon" führt das Line-Up an / Pac-Man-Weltmeisterschaften / HD-DVD Laufwerk für Japan / 1080p Support für Xbox 360

20. September 2006 - Microsoft präsentierte heute im Rahmen seiner Pressekonferenz zur Tokyo Game Show neue und erweiterte Entertainment-Erlebnisse für den japanischen Markt. Die Ankündigungen enthielten Details zu der fast 110 Spiele umfassenden Palette an High-Definition-Games, die dieses Weihnachtsgeschäft in Japan erhältlich sein werden, darunter auch das mit großer Spannung erwartete "Blue Dragon" von den Microsoft Game Studios. Mit der Ankündigung der ersten Pac-Man-Weltmeisterschaft mit Xbox 360 und Xbox Live Arcade für 2007 zollte Microsoft den Erfolgen des Klassikers von Namco Bandai Games Respekt. Außerdem gab Microsoft weitere Details zu kommenden Entertainment-Produkten bekannt, darunter das Xbox 360 HD-DVD Laufwerk für Japan, und ein Software-Update, das es Xbox 360 ermöglicht, Games und Videos in 1080p auszugeben.

Fast 110 High-Definition-Games
Im Rahmen der Tokyo Game Show, der Gaming-Messe mit den höchsten Besucherzahlen weltweit, stellte Microsoft Titel vor, die das Line-Up für Xbox 360 bis Weihnachten 2006 auf fast 110 Spiele anwachsen lassen, weitere Spiele folgen 2007. Zu den gezeigten Titeln gehören "Blue Dragon" (Microsoft Game Studios),"Lost Planet: Extreme Condition" (Capcom), "Dead or Alive: Xtreme 2" (Tecmo Inc.), das neu angekündigte "Trusty Bell" (Namco Bandai Games) und eine Reihe kommender Xbox Live Arcade-Titel. Für 2007 kündigte Microsoft weitere Games an, darunter das epische Rollenspiel "Infinite Discovery" (Microsoft Game Studios).

"Der Schlüssel zu den Herzen und dem Geist der Japaner sind tolle Spiele und unser großartiges Line-Up zeigt, dass Xbox 360 diese bietet", so Peter Moore, Corporate Vice President of the Interactive Entertainment Business in the Entertainment and Devices Divison bei Microsoft. "Unser Line-Up an Rollenspielen, die von den Meistern dieses Genres geschaffen wurden, ist der beste Beweis, dass es für japanische Gamer nie eine bessere Zeit gab, sich eine Xbox 360 zuzulegen."

Viele Titel, darunter das mit Spannung erwartete Rollenspiel "Blue Dragon", werden auf der Tokyo Game Show zum ersten Mal spielbar sein. Weitere spielbare Titel sind "Lost Odysee" (Microsoft Game Studios) und "Viva Piñata" (Microsoft Game Studios).

Xbox Live Arcade und Pac-Man-Weltmeisterschaft
Gemeinsam mit dem Erfinder von Pac-Man, Toru Iwatani, kündigte Peter Moore auf der Bühne die Pac-Man-Weltmeisterschaft für 2007 an. Von Microsoft und Namco Bandai Games wird dabei unter zehn Spielern in New York der Xbox Live Arcade Pac-Man Weltmeister gesucht. Weitere Informationen zu dem Turnier und der Qualifikation dafür werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.

Die Erfolgsgeschichte von Xbox Live geht weiter und in Tokyo wurden weitere Games für Xbox Live Arcade angekündigt; darunter einige, die exklusiv für den japanischen Markt erscheinen. Gamer werden die Gelegenheit haben, auf der Tokyo Game Show einige dieser neuen Spiele anzutesten, darunter der Side-Scroller "Contra", der Space-Shooter "Gyrus", der Arcade-Hit "Track & Field", "Rush 'n Attack" (alle Konami), der Kampf-Klassiker "Dig Dug", "New Rally-X" und das unvergleichliche "Ms. Pac-Man" (Namco Bandai Games). Zusätzlich wurde für 2007 exklusiv für Japan das Xbox Live Arcade-Spiel "Yie Ar Kung Fu" (Konami) angekündigt, eines der ersten Kampfspiele.

Xbox 360 HD-DVD Laufwerk und 1080p Support
Microsoft gab weiterhin Preis und Verfügbarkeit des HD-DVD Laufwerks in Japan bekannt. Dieses Gerät wird am 17. November 2006 zu einem Preis von 19.800 Yen (Unverbindliche Preisempfehlung) auf den japanischen Markt kommen. Im Preis enthalten ist die Xbox 360 Universal Media Remote. "Xbox 360 und das HD-DVD Laufwerk liefern zusammen das leistungsstärkste und bezahlbarste Spiele- und Film-System für den japanischen Markt", so Moore. "Die Freiheit, das Entertainment-Erlebnis zu wählen, ist sehr wichtig für Kunden, wenn es um Unterhaltung der nächsten Generation geht." Das Herbst-Software-Update, das im Laufe des Jahres erscheint, wird Xbox 360-Konsolen auf der ganzen Welt in die Lage versetzen, Games und Filme in 1080p-Auflösung wiederzugeben.
XNA
Microsoft bestärkte auf der TGS sein Bestreben nach der Demokratisierung der Spieleentwicklung für die Entwickler von Morgen und kündigte an, dass vier japanische Universitäten XNA Game Studio Express als Unterrichtssoftware für ihre Kurse nutzen werden. Die XNA Software ermöglicht Hobbyentwicklern, Studenten und unabhängigen Spieleentwicklern die Entwicklung von Games für Windows und, zum ersten Mal, für Xbox 360. Ziel ist es, eines Tages von der Community entwickelte Spiele auf dem Xbox Live Marktplatz anzubieten. Die Tokyo University, die Tokyo Polytechnic University, die Ritsumeikan University und die Osaka Electro-Communication University kommen zu den mehreren Dutzend Universitäten weltweit hinzu, die bereits zugesagt haben, XNA Game Studio Express von Microsoft in ihrem Unterreicht einzusetzen. Als Ergebnis werden diese vier japanischen Universitäten XNA Software in ihren Lehrplan zur Spielentwicklung und in ihre spiele-nahe Forschung integrieren.

"Es ist meine Aufgabe und meine Leidenschaft, die nächste Generation von Spieleentwicklern zu unterrichten, deswegen freue ich mich sehr über XNA Game Studio Express und die damit zusammenhängenden Produkte", erklärte Toru Iwatani, Dozent an der Tokyo Polytechnic University und Entwickler von "Pac-Man". "Ich glaube, dass diese Produkte attraktiv und effektiv sind, da sie eine Entwicklungsumgebung schaffen, die den Fähigkeiten und der Erfahrung der Nachwuchs-Entwickler entsprechen und ihnen den Einstieg in die Spielebranche erleichtern."

Die Beta-Version von XNA Game Studio Express steht seit 30. August weltweit zur Verfügung. Die finale Version dieser Software wird bis Ende des Jahres erhältlich sein.

Quelle: http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complet ... ectID=3000

Update:
Um sämtliche Unklarheiten aus der Welt zu räumen, ein weiteres Update. Vorhandene Spiele und DVD-Filme können demnach nach dem Update, welches im Herbst veröffentlicht wird, auf 1080p skaliert werden, neue Spiele, bei denen das Material direkt in 1080p vorliegt, können zukünftig auch direkt in 1080p ausgegeben werden. Die Skalierung von DVD-Filmen auf 1080p wird aus lizenzrechtlichen Gründen aber auch weiterhin nur über ein VGA-Kabel und nicht über den Komponenten-Ausgang möglich sein. Microsoft sieht in diesem angekündigten Update erneut einen Beweis, welchen Vorteil es für den Kunden bieten kann, dass Microsoft in erster Linie ein Software-Unternehmen ist. So können sie jederzeit die nötige Software liefern, aber bei Bedarf auch die Hardware. Zudem sagte Shane Kim, General Manager der Microsoft Game Studios, dass man bisher keinen HDMI-Ausgang angekündigt habe, da er nicht erforderlich sei. Sollte er erforderlich werden und für den Kunden von Vorteil sein, könne man ihn ebenso wie andere Hardware-Updates jedoch jederzeit realisieren.
Zuletzt geändert von Netgic am 21.09.2006, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bobbin_78 hat geschrieben:Schade, das Sony mit der PS3 - Releaseverschiebung sich so ins aus befördert hat. Die haben es ja echt nicht nötig. Total dämliche Geschichte.
Finde ich auch. Allerdings hat es wieder einen kleinen Vorteil: Wenn es in Europa später rauskommt, stehen uns auch mehr Spiele zur Verfügung als vorher. :wink:
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Gamefront.de hat geschrieben: TGS: Sony senkt Preis der PS3 (20 GB) auf Yen 49.980

22.09.06 - Sony gibt bekannt, dass man den Preis der PlayStation3 (20 GB Modell) von Yen 59.800 (Euro 401 / USD 513) auf Yen 49.980 Yen (Euro 335 / USD 429) in Japan senken wird. Im Preis ist die Steuer enthalten.

Diese Preissenkung bezieht sich zur Zeit ausschließlich auf Japan. Das 60 GB Modell der PS3 ist hiervon nicht betroffen und wird wie angekündigt als offenes Preismodell für Yen 62.790 (Euro 421 / USD 539) angeboten.

Dafür ist bei der 20 GB PS3 jetzt ein HDMI-Ausgang (Ver 1.3/Deep Color unterstützt) hinzugekommen.

Kutaragi beugt sich damit dem Druck, dass die PlayStation3 zu teuer ist: 'Die japanischen Kunden und Medien würden nicht aufhören zu sagen, dass ein Preis über Yen 60.000 zu hoch und die PS3 zu teuer ist', erklärt Kutaragi.

Yoku Ihara, Chef der 'Equity Research'-Abteilung von Retela Crea Securities Co. in Tokyo, äußert sich kritisch über den Preisnachlass: 'Es ist lächerlich, den Preis noch vor dem Verkaufsstart der PS3 zu senken. Sony könnte den Preis erneut senken, wenn die Verkäufe nicht gut laufen.' Release: 11.11.06 (Japan)
So langsam scheint es auch Sony zu dämmern, dass sie möglicherweise ein wenig übertrieben haben. Und wenn man sich dann noch solche Nummern anschaut ( http://www.ukresistance.co.uk/2006/09/p ... dated.html ), dann fragt man sich doch so langsam, wie's in der Birne von den Sony-Oberen ausschauen mag.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das bedeutet, ich hab eine technisch absolut identische PS3, halt nur mit 20 GB HDD anstatt mit 60 GB ???!!!

Das klingt doch gut. Ich hab eh nicht vor, mir irgendwelchen Online-Scheiß zu saugen. Von daher sollte auch die 20GB Platte dicke ausreichen für ein paar Savegames.

Die Frage ist nur, ob sie auch auf dem eurpäischen Markt diese Preisstrategie verfolgen werden. 335,- € klingt auf alle Fälle gut. Sollte mich allerdings nicht wundern, wenn man das noch großzügig nach oben hin aufrundet...
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich würde mich wundern wenn Europäer gleich wenig wie die Japaner und Amerikaner zahlen würden. Das war noch nie so und daran glaube ich auch nicht mehr.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

349 fänd ich beispieslweise auch noch vertretbar. (Ich würd mir die Konsole zwar immer noch nicht gleich holen, sondenr warten, bis sie billiger wird; der Preis ist aber wesentlich angemessener) Wenn es aber zu einer Preissenkung kommen sollte, dann doch wohl eher im Bereich von 399 Euro.
Womit wir wieder fast beim alten Japanpreis wären...

EDIT: Was kostet jetzt eigentlich die XBOX360 mit der größeren Platte. (kann es sein, daß bei der 360 bereits die 20GB HDD die "große" Platte ist?)
Mir war so, als wäre der Preis 399,- €
Spätestens dann würde vielen der Griff zur PS3 wohl leichter fallen.
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Ich hab jetzt die Specs der beiden PlayStation3-Modelle nicht im Kopf, aber wenn bei der billigeren Variante der HDMI-Port dabei ist, dürfte die Größe der Festplatte wirklich der einzige markante Unterschied sein. Sofern dieses Modell auch in unseren Breiten erscheint, gehe ich jedoch nicht davon aus, dass wir von dem Preisvorteil profitieren werden. Sollte sich bis zum Europa-Launch ein katastrophales Bild der PS3-Verkäufe abzeichnen, wird der Preis vielleicht noch gesenkt. Aber davon dürfte wohl nicht auszugehen sein, da bis März 2007 onehin ein Engpass den nächsten jagen und die PS3 ständig ausverkauft sein wird.

Interessant ist auch der bisheriger Stand der Vorbestellungen von Wii und PS3 bei Amazon Japan: http://g-images.amazon.com/images/G/09/ ... 39724_.gif

EDIT: Die Xbox-Premium mit Platte (20 Gig?) kostet nach UVP 399 Euro. Die Xbox-Core hat gar keine Festplatte.
Antworten