PS3, Wii oder XBox360?

Multimedia pur!
Antworten

Welche Konsole würdet Ihr kaufen?

Playstation 3
27
35%
XBox 360
12
16%
Nintendo Wii
38
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Anonymous1

PS3, Wii oder XBox360?

Beitrag von Anonymous1 »

Moin Leutz!

Im November wird die neue PS im deutschen Markt erscheinen, worauf ich natürlich sehr gespannt bin, da ich ein großer Anhänger der PS-Konsolen bin. Ich denke, dass die PS3 deutlich besser sein wird als die XBox360, da durch die Blue-Ray Disc mehr Daten enthält als eine HD-DVD und deutlich bessere Leistung zustande bringen wird als die XBox360. Was die Nintendo Wii angeht muss ich ehrlich sagen, dass sie zwar mit dem Controller sehr innovativ ist, aber von der grafischen Leistung her weit zurückliegt.

Aber ich möchte gerne von Euch hören, welche Konsole Ihr am besten findet bzw. welche Ihr holen würdet.

Ich bin auf jeden Fall für die PS3!
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Eigentlich würde ich die PS3 bevorzugen. Allerdings schreckt mich der hohe Preis doch ein wenig ab. Darum würde ich mir dann doch die X-box360 holen.
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

Also wie ich heute in den Nachrichten gehört habe, kommt die PS3 erst im März 2007. Vielleicht hab ich mich da auch vehört. Anscheinend soll irgenwie die Produktion eines Laserteils ins stocken gekommen sein.
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Zuerst mal ein schöner Link für alle, die sich auf die PS3 im November freuen: Hier klicken. Sorry, aber das war wohl nix...

Und jetzte meine Meinung zu den Konsolen: Ich hab keinen HD-Fernseher, deshalb wird mir die gute Grafik von Xbox360 und PS3 nichts nützen. Dazu ist die Xbox360 noch extrem laut - und das für 400 Euro... 600 Euro für die PS3 finde ich absolut überteuert - der Controller hat nicht mal Vibration.
Und da ich nur einen normalen Fernseher habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Grafik der teuren Konsolen da so gut zu erkennen sein wird (es gibt sogar Spiele für die Xbox360, bei denen die Schrift auf normalen Fernsehern nicht mehr zu erkennen ist).

Und was ist bei Spielen letztendlich entscheidend? Der Spaß, nicht die Grafik - und wenn der Spaß dann auch noch höchstens 250 Euro kostet und alle Spiele von alten Nintendo-Konsolen problemlos abspielen kann, die man sich auch günstig im Internet kaufen kann, dann kann ich, glaube ich, gar nicht anders, als mir den Wii zu kaufen! Außerdem noch diese tolle Steuerung - damit ein Flugzeug zu steuern, Tennis/Golf zu spielen oder mit dem Schwert zu kämpfen - was kann es besseres geben? Und dazu ist das Ding nur so groß wie drei CD-Hüllen und die Grafik übertrifft mit Sicherheit die der PS2, bestimmt auch die der Xbox1. Ich kauf mir den Wii.

ENDE DER WERBUNG :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich finde allerdings, dass die Wii, außer dem Controller, sich doch ein wenig der GameCube ähnelt. Klar, die Grafik sieht etwas besser aus, aber für eine Next-Gen Konsole bringt sie dennoch nicht sehr viel zustande.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ganz Klar Xbox360 und Nintendo Wii!
PS3 würd ich mir nie kaufen.
Hab mir damals ne PS2 gekauft wo sie rauskam und war froh das ich sie relativ schnell wiede rabstoßen konnte.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich bin sehr gespannt, wie sich das neue Gameplay mit dem Wii anfühlt. Das könnte wirklich die Zielgruppe stark erweitern. Ich bleibe aber trotzdem beim PC :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wenn ich nicht aufs Geld achten müßte, dann würd ich mir wohl die PS3 holen. Da ich aber keinen Goldesel im Keller hab und sowieso viel lieber am PC zocke, werd ich das Geld lieber da reinstecken und mir die Konsole wahrscheinlich erst holen, wenn dann schon die nächste Generation raus ist.

Mich nervt tierisch, daß bei den Konsolen immer mehr die Multimedia und Online-Anwendungen in den Vordergrund rücken.
ICH WILL DOCH AUF DEM DING NUR DADDELN! Da sollten die lieber den ganzen SchnickSchnack eindampfen und das Gerät dafür billiger machen.
Die XBOX360 sagt mir irgendwie überhaupt nciht zu. Was ich bisher gesehen habe haut mich nciht um. Wirkt eher wie ein nciht mehr ganz aktueller PC...
Die Steuerung des WII find ich durchaus witzig, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß ich das auf Dauer toll finden würde. Außerdem bin ich Grafikfetischist. Also wenn zu viel Geld, dann PS3, ansonsten gar ncihts.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie sich das neue Gameplay mit dem Wii anfühlt. Das könnte wirklich die Zielgruppe stark erweitern. Ich bleibe aber trotzdem beim PC :)

Das Jan
Ich habe den auf der GC angespielt. Fand es nicht so prickelnd. Wie ein Gamecube-Spiel mit komischer Steuerung...
Bei Spielen mit einer "natürlichen-Bewegungsmöglichkeit" (z.B. Tennis oder sowas) mag das funktionieren, aber bei anderen Spielen nicht. Habe so ein komisches Kriegsspiel gehabt, die Steuerung hat mich nur verwirrt.

Sobald es eine leise Xbox 360 gibt werde ich zuschlagen. Wobei eine Xbox 360 oder PS3 ohne HD-TV oder TFT-Bildschirm wirklich keinen Sinn machen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Wenn die PS3 hierzulande im März oder noch später erscheint wird dir die Grafik auch nicht sonderlich überwältigend vorkommen.
Nicht umsonst sagt man das augenscheinlich keine allzugroßen unterschiede zur Xbox360 Grafik bestehen.

Schaut euch Grand Torismo HD an das ist doch ein Witz.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Mir gehts da ähnlich wie flob. Da ich nicht das Geld für einen HD-Fernseher habe, ist es IMHO völliger Quatsch sich jetzt eine PS3 oder XBOX360 zu kaufen, denn schließlich ist die Grafik auf diesen Konsolen das Entscheidene.
Da finde ich den Weg der Wii, mehr auf Spielspaß als auf Grafikpower zu setzen viel besser.
Allerdings hab ich noch nie eine Konsole besessen, und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Der einzige Grund mir eine XBOX360 zu kaufen ist, weil ich unbedingt diese Tischtennis-Simulation von Rockstar zocken will. :mrgreen: 8)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: PS3, Wii oder XBox360?

Beitrag von DasJan »

Mulle The Striker hat geschrieben:da durch die Blue-Ray Disc mehr Daten enthält als eine HD-DVD
Schon, aber auf eine HD DVD passen laut Wikipedia 15 GB. Sollte das nicht für ein Spiel reichen?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:da durch die Blue-Ray Disc mehr Daten enthält als eine HD-DVD
Schon, aber auf eine HD DVD passen laut Wikipedia 15 GB. Sollte das nicht für ein Spiel reichen?

Das Jan
Xbox 360 und Wii haben nur ein normales DVD-Rom. Also knappe 8GB für ein Spiel. Damals hat man auch gesagt, kein Spiel wird je eine gesamte CD-Rom füllen können :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

DasJan hat geschrieben:Schon, aber auf eine HD DVD passen laut Wikipedia 15 GB. Sollte das nicht für ein Spiel reichen?
Die Xbox 360 hat kein HD DVD-Laufwerk eingebaut. Das Laufwerk wird in Zukunft optional zusätzlich zu kaufen sein. Daher bleiben Spiele-DVDs auf "nur" 8,5 GB beschränkt... Das dürfte aber auch für die meisten Spiele ausreichen. Ich schätze mal, dass die Marke nur in Ausnahmefällen überschritten wird und da lässt man dann halt einfach die französische, spanische und italienische Sprachausgabe weg und das Problem ist gelöst, oder?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich werde mir keins von den 3en kaufen. Ich bleib bei PC.
Zuletzt geändert von Sven am 06.09.2006, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten