Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von neon »

Zoldoron hat geschrieben:Ich hab gestern einen gelben Zettel von DHL bekommen, die waren natürlich zu Zeiten da, wo normale Menschen arbeiten.

Ich solle das Päckchen heute abholen. Und natürlich nicht bei der Filiale im Stadtteil, sondern in der Innenstadt. Also hab ich meine Arbeit unterbrochen und bin wie gewünscht dorthin gefahren, nur um zu erfahren, dass der Drecksladen heute wegen irgendeiner Versammlung geschlossen hat.

Zurück bei der Arbeit die kostenpflichtige (!!!) Hotline angerufen, nur um von einem gelangweilten Mitarbeiter erfahren zu dürfen, dass er mir keine Alternative anbieten könne.

Soll ich also morgen nochmal Geld für zwei Fahrkarten ausgeben, nur weil die zu blöd sind? Ich bin echt am Schwanken, ob das Päckchen dann halt zurück geht.
Die Leute bei DHL meinen halt immer noch, sie seien eine Behörde und es gäbe keine Alternativen. Ich ärgere mich auch immer wieder, dass Amazon unbedingt über DHL verschicken will. Meiner Meinung nach der schlechteste Paketservice in Deutschland.

Hast Du schon mal geschaut, ob es in Deiner Nähe eine Packstation gibt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Hab' gerade in den Nachrichten gehört, dass in Niedersachsen ein neuer Computervirus umgeht, der den Rechner sperrt und erst nach einer Zahlung von 100 Euro (angeblich) wieder freischaltet. Ansonsten soll die Festplatte gelöscht werden.

Ich hoffe mal, dass Kaspersky rechtzeitig ein Update liefert. [-o<
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hm, das muss ein ziemlich intelligenter Virus sein, wenn er sich nur auf Niedersachsen beschränkt... :-)

EDIT: Und die 100 Euro musst Du in kleinen gebrauchten Scheinen wo hinterlegen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

neon hat geschrieben: EDIT: Und die 100 Euro musst Du in kleinen gebrauchten Scheinen wo hinterlegen?
Ich muss die nirgends hinterlegen, denn ich habe diesen Virus nicht - und selbst wenn ich ihn hätte, würde ich nicht zahlen. Wozu habe ich Backups?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Sicher das das ein Virus ist und nicht einfach nur ein Admin der knapp bei Kasse ist :lol:
"Nein Herr Lammbrecht, bevor ich ihr Kennwort zum dritten mal diese Woche zurücksetze geben Sie mir 100€. Und nein es ist purer Zufall, dass die minimale Passwortlänge auf 30 Zeichen und die maximale Falscheingabe auf einein Versuch umgestellt wurde..."
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Shootingstar hat geschrieben:
neon hat geschrieben: EDIT: Und die 100 Euro musst Du in kleinen gebrauchten Scheinen wo hinterlegen?
Ich muss die nirgends hinterlegen, denn ich habe diesen Virus nicht - und selbst wenn ich ihn hätte, würde ich nicht zahlen. Wozu habe ich Backups?
Mal im Ernst, wenn Du logisch drüber nachdenkst, kann das doch nur ein Fake sein, oder?

Erstens mal ist es kaum möglich einen Virus, der sich im Internet verbreitet, auf eine geographische Region zu begrenzen.

Zweitens ist das Erpressung, da wird dann wohl kaum ein Bankkonto angegeben sein, auf das man 100 Euro überweisen muss, damit wäre ja nachvollziehbar, wer da kassiert.

Also für mich liest sich das doch sehr unwahrscheinlich.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Es ist ja nicht gesagt, dass es in anderen Bundesländern den Virus nicht auch gibt.
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

postulatio hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Habs grad geschafft, wo ich EINMAL vorbildlich sein wollte und Zahnseide benutzte, mir mit eben dieser eine Füllung rauszubrechen. Yay. Darf ich morgen früh aufstehen und hoffen es zeitlich zu schaffen zum Zahnarzt zu gehen und pünktlihc zur Uni zu kommen -.-

Dafür ha ich abererfahren dass fast nebenan ein Zahnarzt ist :mrgreen:
Kleiner Tipp: Der nächste Zahnarzt ist nicht immer der beste, besser vorher vergleichen, soweit das geht.
Na, wenn die Füllung schon durch Zahnseide rausgeflogen ist, dann wäre sie eh bald fällig gewesen.
Es geht... das war/ist (vllt ist ein Tei noch dran, keine Ahnung) so ne ganz komische Füllung, die vorne am Vorderzahn anner Seite war, die war wohl eifnach allgemein anfälliger.
Nja, und da ich wenn ich gegangen wär dringend gegangen wär, wärmir egal ob er allgemein schlecht is der nich, fürne kleine Füllung hätt es reichen müssen. Hab aber noch keine Schmerzen, und hatte heut morgen auch weder Zeit noch Lust. Muss dann vllt Dienstag morgen... pff...
postulatio hat geschrieben:Oder benutzt du Stacheldraht für die Zwischenräume? :lol:
:shock: Ist das nicht normal???

Boah eh, ich muss ein bisschen über mich und über was anderes meckern. 1,7 in Semantik. An sich hab ich damit gerechnet ass es irgendwas zwischen 1,0 und 2,0 ist, aber ich hatte dann doch die Hoffnung. Und mich ärgert, dass ich mic einfach über keine Note schlechter 1,0 freuen kann. So schlecht isss ja nicht.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ich hasse es, wenn einem beim Öffnen einer Flasche Mineralwasser der halbe Inhalt entgegensprudelt.
(Sir Peter Ustinov)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich finde ja, wenn die sagen, dass ich am 14. das Paket abholen kann und dann die HAUPTPOST wegen irgendeiner Versammlung gesperrt ist, was der Briefträger ja wohl wissen dürfte, dann ist das eine Frechheit.

Dabei ist der Verschickende (Miele) näher dran als die Post. Aber auf die Frage ob ich das da abholen dürfte, kam keine Antwort. Wäre als Extrawurst vermutlich zu aufwändig.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

neon hat geschrieben:Die Leute bei DHL meinen halt immer noch, sie seien eine Behörde und es gäbe keine Alternativen. Ich ärgere mich auch immer wieder, dass Amazon unbedingt über DHL verschicken will. Meiner Meinung nach der schlechteste Paketservice in Deutschland.

Also ich hab nix gegen DHL. Die kommen wenigstens immer zu ähnlichen Zeiten, und geben Sachen bei den Nachbarn ab, statt sie wieder mitzunehmen (wenigstens meistens).
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe den Eindruck, das der jeweilige Service stark von der Person abhängt, die gerade die Pakete austrägt.
Je nachdem kann ich meine DHL-Dinger auf der Hauptpost, hier in einer kleinen Filiale in der Nähe oder vor der Türe finden. Bloß manchmal landen die Dinger völlig zrqutscht im Briefkasten (meistens dann, wenn es regnet und alles, was überhängt, nass werden kann).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich find DHL auch super. Da kann man sich wenigstens drauf einrichten, und ich hatte bisher nie zerquetschte oder nasse Pakete. Die DÜRFEN ja auch gar nicht erst in den Briefkasten, sondern müssen unterschrieben angenommen werden.
Mir fällt jetzt auch kein anderer Versender ein. Hermes und UPS sind grauenhaft...

Muss allerdings auch zugeben, dass ich meinen Postboten ganz gut kenne und ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn hab. Falls also mal was kommt, wenn ich nicht da bin, hab ich's häufig vor meiner Tür liegen. Und jetzt in den Nachbarort fahren find ich auch nicht soooo schlimm. Weil man eh eine Sendungsnummer hat, kann man sich ja drauf einrichten, wann es kommt.

EDIT: Warum sollte der Postbote das wissen, ob am nächsten Tag die Poststelle zuhat? Er hat ja noch genügend andere Sachen auszutragen. Außerdem steht standardmäßig auf dem Formular: "kann AB dem nächsten Werktag abgeholt werden". Falls man keine Lust oder Zeit hat dahinzugehen, dann gibt man halt eine Vollmacht und es holt jemand anders ab... Außerdem reicht ja auch, wenn man's genau wissen will, ob die Filiale aufhat, eine Telefonnummer. Damit hat der allgemeine DHL-Service ja nichts mit zu tun...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
BenutzeKatzemitHund
Frischling
Frischling

Beitrag von BenutzeKatzemitHund »

Hab heute versucht mich über ne private Krankenversicherung zu informieren (falle jetzt aus der Familienversicherung für Studenten). Was ein Krampf #-o hunderte von Vergleichsseiten wie hier. Aber nirgends vernünftige Auskünfte :evil: Naja wenigsten war's nur Arbeitszeit :D
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Das Problem hatte ich auch gehabt. War dann aber zu faul und genervt, mich zu erkundigen und bin bei meiner alten, AOK, geblieben.
Bei mir war das noch bescheuerter, weil die mir erst NACH Ablauf der Studenten/Familienversicherung Bescheid gegeben haben... wo ich seit nem halben Monat ohne rumgelaufen bin. Irgendein Büromensch hatte es wohl verpasst, mir nen Brief zu schreiben #-o .

Auch Grund zum Meckern: Heute wieder beim Einkaufen so nervige Schulkids an der Kasse gehabt. Manchmal frag ich mich, ob die sich überhaupt leise unterhalten können :roll: . Habe da schon Mitleid mit Lehrern (meine Mom ist ja auch in dem Beruf). Sicher etwas, wo ich Null Bock drauf hätte... Auch wenn's in anderen Ländern ähnlich schlimm ist vom Verhalten. Ein Kumpel von mir ist mal ausgewandert aus Deutschland, hat für eine Weile in Australien unterrichtet, und das war wohl grauenhaft, weil es keine Konsequenzen für die Noten gab und die Schüler nur durch Bonbons etc. animiert werden mussten. Naja, PISA hin oder her, es geht in Deutschland bergab (nicht, dass es je bergauf ging :))...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten