realchris hat geschrieben:ber durfte mir von sogenannten Schönlingen oft genug schon eine respektlose Behandlung oder Sprüche bieten lassen
Du schließt von Einzelerfahrungen auf eine ganze Gruppe. Nur, weil Du von manchen Menschen gemobbt wurdest, sind nicht alle so. Ich habe noch nie zu einer Frau gesagt, leg Dich unters Messer und ich kenne auch nur sehr wenige Menschen, die sowas tun würden. Die hast Du aber auch überall. Das machen auch nicht so schöne Männer. Wenn mich eine Frau anspricht, von der ich nichts will. Sage ich entweder, dass ich vergeben bin, was ja auch stimmt oder dass sie nicht mein Typ ist. Das kann jedem passieren und hat auch jeder schon einmal gehört. Daran sehe ich nichts schlimmes.
Mr, ich gucke keinen Frauen hinter her die Kurzhaarfrisuren trage
Ich gebe doch zu, dass ich in diesem Punkt oberflächlich bin. Es ist aber so, dass ich nicht keiner Frau hinterher gucke, die kurzhaarig ist, ist schaue niemals Frauen hinterher! Also, dieses Umdrehen und auf den Hintern gucken, mache ich nie. Ich checke aber manchmal aus der Ferne ab, was mir gefällt. Das merkt aber keiner, weil ich das unauffällig mache. Außerdem muss ich ja brav sein, wegen Freundin und so. Es ist nur extrem selten, dass mit eine kurzhaarige Frau auffällt. In der Regel ist diese Frisurenvariante bei Mädels nicht von Vorteil. Es gibt aber seltenste Ausnahmen.
Für mich zählt in erster Linie immer noch der Charakter
Für mich auch, aber nicht nur! Wenn es um eine Liebesbeziehung geht, muss mir die Frau erst einmal gefallen. Wenn man dann nicht zusammen passt, ist das relativ schnell geklärt, man verabschiedet sich und geht seiner Wege. Wenn es passt umso besser. Da ich mit Freunden keinen Sex habe, ist mir da das aussehen vollkommen schnurz.
Ich suche mir nicht schwaches aus, sondern ich finde einfach die ruhigen schüchteren interessanter als wie die Kerle die dauernd einen Spruch nach den anderen bringen
Ich kenne ne ganze Menge schüchterner netter schöner Typen, Romantiker hoch 3, die durch Dein Raster fallen würden, weil sie schön sind. Dass Du natürlich nicht jedermanns Typ bist, das gilt aber für jeden, ist doch normal. Nur, weil jemand sagt. Du bist nicht sein Typ, muss man doch nicht eingeschnappt sein. Das ist völlig normal.
Um es anders auszudrücken: Es gibt schöne nette schüchterne Menschen und es gibt weniger hübsche nette schüchterne Menschen. Es ist doch logisch, wenn man die Auswahl hat von beiden Seiten jemanden zu nehmen, dass man zu dem persönlich ansprechenderen tendiert.
Was hat es mit Oberflächlichkeit zu tun wenn man von einen Menschen eingeschüchtert ist der einfach wie ein Model aussieht?
Sry aber so groß ist mein Selbstvertrauen nicht wäre ich single, das ich solche Menschen ansprechen würde, und das muss man auch wo respektieren.
Ich bin und war deswegen nicht eingeschnappt, aber ich werde mir kaum die Haare für jemand umfärben und Kontaktlinsen tragen nur weil ich nicht sein Typ bin Oo
Wie gesagt je öfter jemand sieht desto mehr findet man die Person schön wenn man ihn/sie mag das ist sogar Fakt, ergo finde ich Aussagen wie jemand ist nicht sein/ihr Typ eigentlich oberflächlich, aber jeder wie er meint.
Vielleicht hätte ich mich mehr trauen sollen schöne Menschen an zu sprechen wie ich noch single war, aber in dem Fall wo ich mich mal traute, bekam ich ohnehin meist nen Korb ergo also wozu?
Könnte sein das es anders abläuft, aber in einer Gesellschaft wo man mehr auf Statuswerte wie Arbeit, Aussehen, und Co nen Wert legt hätte ich meine Zweifel das es anders ablaufen würde als früher..und selbst wenn was nützt es mir wenn er optisch top aussieht und ich dann kaum was mit ihm gemein habe?
Darum sage ich ja mir sind Interessen, Charakter, bestimmte Charaktereigenschaften die für mich in einen Partner wichtiger sind,als wie das er toll aussieht.
Ganz brutal gesagt wenn ein Mann dabei mit mir nicht klar käme das ich Akne hätte, wäre er sowieso nicht der richtige für mich, denn daran ändern kann ich leider nichts.
Ich hatte auch mal nen Freund wo mir genug Leute sagten dein Freund sieht gut aus, bis ich merkte punkto Interessen mangelte es, und ich merkte das ist nicht das richtige für mich.
Jeder muss für sich selbst raus finden wie wichtig ihm gemeinsame Interessen, Humor, gute Kommunikation in einer Partnerschaft wichtig sind, für mich kommt das an oberster Stelle, Aussehen definitiv nicht, es reicht wenn er gepflegt ist und auf sein äußeres achtet, aber er muss kein 2 Brad Pitt sein, und das wäre auch etwas viel verlangt. Ich versuch eben vorher raus zu finden, ob jemand zu mir passt, bevor ich mich auf mehr einlasse, was hat man davon mit jemand zusammen zu sein, der Person weh zu tun, nur um zu merken es hat doch nicht gepasst?
Das kann man sich alles ersparen wenn man sich die Zeit nimmt sich vorher lang genug kennen zu lernen, wieder nur ein Punkt der mir bestätigt das man nicht so sehr aufs Aussehen fixiert sein sollte, bei der Partnerwahl, ergo bin ich froh das mich mit meinen Partner mehr verbindet, als wie sein gutes Aussehen, wäre auch traurig wen dem nicht so wäre.
Ich verstehe deinen Punkt, kann den aber nicht eins zu eins so übernehmen, tut mir leid..und da ich ohnehin vergeben bin steht es für mich außer Frage nun zu testen wie gut ich bei gutaussehenden,Männern ankäme, denn daran habe ich derzeit kein Interesse und wie ich schon versuchte zu sagen: Schönheit ist relativ, was ein anderer als hässlich ansieht, kann für den anderen die schönste Frau/Mann auf der Welt sein, ergo sollte man mit Aussagen was schön oder was hässlich ist, wirklich vorsichtig sein.