Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Offizieller untauglicher Phantasmagoria-Playthrough-Mitmach-Tauglichkeitstest:

Umfrage endete am 10.09.2014, 15:54

1. Ich bin über 18, verwegen und blutrünstig – her mit dem Spiel!
11
33%
2. Ich bin ein altersloses grundverdorbenes Subjekt. Auf geht’s!
9
27%
3. Ich bin über 18 und hartgesotten, leide allerdings an einer FMV-Unverträglichkeit.
3
9%
4. Ich bin ein Weichei. Verschont mich!
4
12%
5. Ich bin keine 18 und muß (noch) behütet werden.
1
3%
6. Häh?
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Beitrag von Casaplanca »

Ich hab jetzt das 6. fast verdaut :?: und sobald es etwas dunkler wird :shock: , mache ich mich mal an den Rest, ich bin so ungeschickt wenn es schnell gehen muß, mal schauen...
Da will ich doch noch so einiges klären mit einem Herrn Dämon oder Frau Grüne Fee 8)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Du solltest das auf jeden Fall ausdiskutieren mit dem Dämon.
Wenn du ihm deinen Standpunkt vermittelst, hat der bestimmt Verständnis.
Warum übernimmt der eigentlich nicht die Kontrolle über uns als nächstes Opfer, sondern bringt uns um ?
Steht der nur auf Kerle oder ist er wütend, weil wir schon Don aufgerissen haben ?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich glaube, der Dämon ist ein lausiger Chauvi.

@Casaplanca:
Du könntest auch noch versuchen, ihn unter den Tisch zu trinken.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

@Casablanca:
Laß dir nichts gefallen vom Dämon. Wenn er handgreiflich werden sollte, klatsch ihm eine. Könnte ja jeder kommen und sich so aufspielen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, interessant. Das was passiert, wenn man gleich versucht, das Haus zu verlassen, kannte ich auch noch nicht.
Wo finde ich denn dann den Mike?

Edit: Hat sich erledigt. Alle Überreste gefunden. Yammi...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich überdenke grad die Idee des "UnterdenTischtrinkens", das wäre doch mal was :mrgreen:
Ansonsten, dunkel ist fast, hab Ruhe hier, also zitter ich mal los.
Hat wer ne Strichliste für eigene Todesfälle?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wenn du bei den Besten sein willst, muß die Zahl wohl mindestens zweistellig werden. ;)

Ich glaube, ich habe gerade die bzw. eine Möglichkeit gefunden, wie man tatsächlich ohne Tod(e) die harte Tour erfolgreich überstehen kann (und dabei auch alle beteiligten Protagonisten findet).

Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich glaube, ich habe gerade die bzw. eine Möglichkeit gefunden, wie man tatsächlich ohne Tod(e) die harte Tour erfolgreich überstehen kann.
Wo sollte da auch das Problem sein ?
Du musst ja nur in jeder Situation das richtige tun, oder gibt es hier ein Problem mit dem Buch ?
Mist ! Jetzt habe ich Lust bekommen, das auch noch einmal auszuprobieren.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Ich glaube, ich habe gerade die bzw. eine Möglichkeit gefunden, wie man tatsächlich ohne Tod(e) die harte Tour erfolgreich überstehen kann (und dabei auch alle beteiligten Protagonisten findet).
Erleuchte uns, oh große Loma.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Irgendwie blick ich das Kapitel nicht ganz, da verfolgt mich der Dämon, ich bin über den Abgrund, verriegel die Tür, sehe jemanden auf dem Boden liegen, klicke auf die Person und kann dann nichts mehr machen außer sterben und bin plötzlich wieder vor der Dunkelkammer und Don läuft rum :shock: ... Tötet mich der Dämon woanders, fang ich an der Stelle wieder an. Heißt das dann, dass mir an der Stelle was fehlt oder spinnt das Spiel und schmeißt mich wahllos irgendwohin?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Inventarius hat geschrieben:Du musst ja nur in jeder Situation das richtige tun, oder gibt es hier ein Problem mit dem Buch ?
Ich hatte den Eindruck, wenn man zu früh nach dem Buche grabscht, geht's gerne böse aus.

Aber ich kann ja mal kurz rekonstruieren, sofern ich es mir gemerkt habe:
Wenn man die Brosche nicht mehr hat, holt man sich vorher im Kinderzimmer die Glasscherbe.
Dann ab in die Dunkelkammer, mit dem Abflußreiniger experimentiert, NICHT nach dem Buch gegrabscht, sondern gleich hinauf ins Atelier und über die Zwischenwände in die Gruft zum Rosenkranz (auf diesem Weg hängt Cyrus rum).
Da versteckt man sich dann zunächst hinter der Säule, bis Don wieder kurz platt ist, dann wieder durch die Zwischenwände hinauf. Man versucht übers Damenschlafzimmer in die Dunkelkammer zu kommen, jedoch versperrt da Mike den Weg. Deshalb wieder rauf ins Atelier und dann die Treppe runter in die Dunkelkammer.
Dort Buch gegrabscht, Don mit dem Hammer weichgeklopft und wieder ins Atelier und über die Zwischenwände ins Theater. Dort trifft man auf Harriet, die leider Haare lassen mußte. Lauft dann noch schnell in die Gardarobe für den Schneemann und ist schließlich bereit für den Stuhl, bevor man vorher schon probesitzen mußte.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

westernstar hat geschrieben:Heißt das dann, dass mir an der Stelle was fehlt oder spinnt das Spiel und schmeißt mich wahllos irgendwohin?
Vielleicht beides, aber in der Regel ersteres.

agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

So, was ich loswerden wollte.
Loma, Deine Kapitelzusammenfassungen sind absolute Spitze *Absinth versprüh*(hab gerade keinen Schampus)

Und dein Weg passt, den habe ich so ähnlich auch, außer, dass Du die Glasscherbe auch auf den hardcore weg suchen kannst (dann musst Du Don damit piksen) :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

agentbauer hat geschrieben:Und dein Weg passt, den habe ich so ähnlich auch, außer, dass Du die Glasscherbe auch auf den hardcore weg suchen kannst (dann musst Du Don damit piksen)
Ah süß, daß man anscheinend wirklich alles an ihm ausprobieren darf. :)

Dankeschön!
Für all jene, die die Plackerei bereits erfolgreich überstanden haben, hätte ich übrigens im Keller schon ein bisserl was zum Anstoßen bereitgestellt. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

So ich habs auch überstanden \:D/ , allerdings ohne den Telefonkerl zu finden, wo ist der denn?

Mein 'Problem' hatte Inventarius schon beschrieben, sorry, hatte hier noch nicht alles gelesen. #-o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten