20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von :meistersuppe: »

Ich hatte ja etwas 'Bammel' vor der Sword Master Prüfung.

Aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Die Logik habe ich glaube ich endlich durchblickt. :P Im gegensatz zu meinem ersten Playthrough, da war es eher Trial and Error. Achtung, es folgt die Lösung zu einer der Prüfungen.
Beleidigungen sammeln, dann gibts einen Piraten, ich glaube Dirty Rotten Pirate, der die meisten Antworten kennt.

So kann man recht schnell passende Antworten auf die Beleidigungen sammeln, bis alle abgegrast sind.

Irgendwann kriegt man dann Hinweise man sei gut genug und gewinnt die meisten Duelle.

Im Kampf gegen die Schwertmeisterin muss man dann einfach intuitiv passende Antworten wählen. Done. Was vergessen?
Sorry falls das hier schon stehen sollte. :oops:

Bin jetzt durch die drei Prüfungen durch.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Was mich wundert, ich habe, nachdem ich wohl ca. 30 - 40 Mal gegen die Piraten gekämpft habe, ganz zum Schluss noch 2 neue Beleidigungen erhalten, die zuvor nie gefallen sind.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@:meistersuppe:
Beim Meister sind es immer die gleichen Antworten. Nur eben auf andere "Fragen".

@regit
Wie gesagt ist immer Zufall.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben:Wieviele Beleidigungen gibt es eigentlich?
Ich hab' mir 15 Stück notiert. Bei George Lucas war ich allerdings nicht.
Mist, dann sind mir einige entgangen. Ich hatte nur 11. :(
Sven hat geschrieben:
Nachts bin ich nie deswegen aufgestanden, aber manchmal kommt man wirklich auf der Arbeit, im Bett oder sonst wo auf die Lösung. :mrgreen: Ich habe nur mal eine Nacht wegen Indy 4 fast ganz durchmachen müssen weil ich nicht abspeichern konnte. Weiss net was ScummVm da hatte. Und bin 2 mal im U-Boot gestorben und musste wieder neu anfangen.
Ja, nachts, wenn man nicht schlafen kann oder mal aufwacht zwecks Klopause kommen einem die komischsten Einfälle. Da sind mir manchmal so geniale Lösungswege für Rätsel in dem Spiel, das ich gerade spielte, eingefallen!!! Und ich war dann am nächsten Tag arg enttäuscht, weil sie meist nicht die richtige Lösung waren und ich mich tagsüber dann gefragt habe, wie zum *hier beliebiges Wesen einsetzen* ich in der Nacht nur auf eine so komplett schwachsinnige Idee gekommen bin. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Mist, dann sind mir einige entgangen. Ich hatte nur 11. :(
So oft, wie ich gekämpft habe, habe ich sie sicher alle. :mrgreen: Habe leider keinen Speicherstand mehr. Auch blöd, vorher nicht abzuspeichern oder?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Oh ja! So rum kenne ich es auch. Aber besser als nichts. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Sven hat geschrieben:@:meistersuppe:
Beim Meister sind es immer die gleichen Antworten. Nur eben auf andere "Fragen".

@regit
Wie gesagt ist immer Zufall.
Ja stimmt, ich meinte auch eher dass man diese Antworten auch intuitiv, ohne grosses Probieren, gut herausfinden kann.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bevor die Ratte einen davon läuft kann man folgendes ausprobieren:
Vorsichtig sich den dreien nähern damit die Ratte nicht davon zischt, Antwort auswählen: Wir haltet ihr es bloß mit diesem Ungeziefer aus?

Rattte antwortet: Ach eigentlich sind die gar nicht so übel.
Direkt keck wie die Ratte das einfach umdreht auf die Piraten, obwohl Guybrusch eigentlich sie damit meinte, und bevor sich wieder jemand beschwert kommt es in einen Spoiler.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Ja, habe vor ein paar Jahren mal davon ein Video gemacht. Dann rennt sie weg. :D
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

regit hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:@regit
Der Späher, der am Anfang nach dem Intro zu sehen ist.
Jetzt habe ich das Wort Augucks begriffen. #-o Danke
In der Kartenansicht heißt die Location Ausguck. Ich hab es jetzt in Späher des Ausgucks geändert
AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Wer hat eigentlich eine der Beleidigungen für den Schwertkampf von Geoge Lucas persönlich erhalten? Ich konnte sie leider ohne das Training bei Smirk nirgends anwenden. Aber immerhin, ich habe die freie Trainigsphase mit drei Beleidigungen gestartet :)
Das ist mehr oder weniger als kleiner Boost zu verstehen. Etwas schade finde ich, dass es immer die selbe Beleidigung ist.
Der Troll, aka Lugge Schorsch, gibt bei richtigem Gesprächsverlauf die Beleidigung mit dem Hund, der klüger war und so.
regit hat geschrieben:Was mich wundert, ich habe, nachdem ich wohl ca. 30 - 40 Mal gegen die Piraten gekämpft habe, ganz zum Schluss noch 2 neue Beleidigungen erhalten, die zuvor nie gefallen sind.
Ich hatte schon Spiele, in denen in den Übungskämpfen normal viele Beleidigungen gefallen sind und die Schwertmeisterin trotzdem zwei Runden nicht besiegen konnte, da sie immer Beleidigungen rausgehauen hat auf die ich keine Antwort wissen konnte.
Joey hat geschrieben:
Mist, dann sind mir einige entgangen. Ich hatte nur 11. :(
Sven hat geschrieben:
Nachts bin ich nie deswegen aufgestanden, aber manchmal kommt man wirklich auf der Arbeit, im Bett oder sonst wo auf die Lösung. :mrgreen: Ich habe nur mal eine Nacht wegen Indy 4 fast ganz durchmachen müssen weil ich nicht abspeichern konnte. Weiss net was ScummVm da hatte. Und bin 2 mal im U-Boot gestorben und musste wieder neu anfangen.
Ja, nachts, wenn man nicht schlafen kann oder mal aufwacht zwecks Klopause kommen einem die komischsten Einfälle. Da sind mir manchmal so geniale Lösungswege für Rätsel in dem Spiel, das ich gerade spielte, eingefallen!!! Und ich war dann am nächsten Tag arg enttäuscht, weil sie meist nicht die richtige Lösung waren und ich mich tagsüber dann gefragt habe, wie zum *hier beliebiges Wesen einsetzen* ich in der Nacht nur auf eine so komplett schwachsinnige Idee gekommen bin. Bild
Yeah! Ich bin nicht allein. Mir ging/geht es öfter so :mrgreen:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rasenmäher78 hat geschrieben:So, bin auch mit dem nächsten Abschnitt durch. Bis Dienstag ist natürlich lang...

Kleiner Tipp übrigens: wenn ihr die Diebstahl-Prüfung zuletzt macht, verpasst ihr leider eine kleine Zwischenszene mit Elaine und Guybrush.

Welche Szene meinst du da genau?
Habe nun die die Diebstahlprüfung zuerst gemacht, und auf eine neue Szene gehofft aber irgendwie kam nix :/ Außer halt das übliche Gespräch was die beiden miteinander haben, hast du darauf angespielt?
Auch wenn man die Prüfung zuletzt macht, das Gespräch kommt eig immer O.o
Daher frag ich mich gerade was genau Du damit gemeint hast? :-k
Wundert es mich eig als einziges wieso das Lama rote Lippen hatte?Glaub kaum das Lamas Lippenstiffe verwenden. :mrgreen: Irgendwie hätte ich mir bei der Stimmen ausgabe wie Guybrush das Idol entdeckt und dann meint: Das ist ja wunderschön! Irgendwie mir etwas mehr Begeisterung vorgestellt bei dem Satz, ich meine er kämpft sich die ganze Zeit hindurch, wobei es sich anhört als kämpfe er gegen eine Gruppe allein, und dann nur so ein lascher Stimmenton?Da hätte mehr Begeisterung reingehört, mir gefällt Guybrushs Stimme eig ganz gut, aber wenn man bedenkt das er bei der Diebstahlprüfung die meisten Federn lassen musste, hätte da etwas mehr Euphorie über den Amblick des Idols, das wäre der Situation einfach gerechter geworden, und hätte mehr gepasst. 8)
Werde nicht ganz schlau wozu er das Stilbuch brauchte? Aber der Kampf in Elaines Villa ist einer der besten und genialsten Szenen im ganzen Spiel. Ich frage mich wieso man die Stadt eig immer nur Nachts sieht? Soll das dem ganzen eine noch düstere Stimmung verleihen? Was ist euer Lieblingsplätzchen in der Stadt?Meiner der am Kai, und ja bevor einer wieder sich beschwert landet das im Spoiler.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Wenn du die Diebstahl Prüfung als letztes macht kommt die Szene mit Elaine nicht, da sie da schon von LeChuck entführt wurde. Dann kommt der Späher und sagt dir, dass sie entführt wurde.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bei mir kam die Szene aber dennoch wie ich die Diebstahlprüfung mal am Ende machte O.o
Das ist nun irgendwie verrwirrend die Info..Glaube man sieht die Szene immer, gilt das dann nur für die Classicversion?

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das ist gerade in der Tat alles verwirrend. Bei mir kommt die nie wenn ich sie als drittes mache. ;)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Irrwitzig das sie dann bei mir kam, hoffe das mit dem welches Euer Lieblings Ort innerhalb der Stadt ist noch beantwortet wird und nicht einfach ignoriert wird. :)
Oder besser gefragt Lieblings-Platz auf Monkey Island, so groß ist die Insel ja nicht. :D

Antworten