Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:Zu spontan ist allerdings auch nicht ideal. Wer immer einen Playthrough leiten will, muß das entsprechende Spiel ja vorher nochmal spielen, um es in Abschnitte einteilen zu können. Etwas Vorlaufzeit sollte man da also schon einplanen. :wink:
Och, notfalls kann man auch nen neuen Abschnitt freigegeben, ohne selbst zu wissen, wie lang er sein wird. :-" Ist nicht ganz ideal, aber funktioniert. O:)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Von der zeitlichen Planung her bin ich ziemlich offen, mir geht es ähnlich wie westernstar - bis Oktober passt es gut und dann is Urlaubszeit, danach werde ich zum Glück statt Prüfungen zu haben einfach viel auf Tour sein. Aber wenn ein Playthrough auch in die Umzugsphase zu quetschen war, passt er dann auch noch rein 8)
Anke hat geschrieben:Wie spontan kann man schon sein, wenn man den nächsten Playthrough mindestend ein bis zwei Wochen vorher ankündigen muss, um auch ein paar potentielle Mitspieler einzufangen? In sieben Tagen kann sich die Spiellaune schon mächtig geändert haben. ;)
Sehe ich auch so, denn spontan Bock auf ein Spiel hab ich aus einer Laune heraus und innerhalb von ein, zwei Stunden ist ein Playthrough eher nicht umsetzbar :lol:

Eine gewisse Vorlaufzeit ermöglicht auch, nach günstigen Erwerbsmöglichkeiten einzelner Titel Ausschau zu halten, um ein wenig Geld zu sparen - gerade bei gebrauchten Exemplaren sind gute Gelegenheiten ja nicht automatisch gegeben.

Und letztendlich überleg ich mir für meinen Teil bei so Titeln wie A New Beginning dann zweimal, ob ich mich da nochmal ranwage oder drauf hoffe, das mit euch wirklich in nem Playtrough angehen zu können, dann beende ich es ganz sicher :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:Zu spontan ist allerdings auch nicht ideal. Wer immer einen Playthrough leiten will, muß das entsprechende Spiel ja vorher nochmal spielen, um es in Abschnitte einteilen zu können.
Ach, ich finde, die Kunst des Improvisierens wird teilweise schon sträflich vernachlässigt. ;)
Wenn man sich auf ein bisserl Chaos einigen kann, wäre auch "blindes" Spielen, meines Erachtens, vertretbar (wenn auch für die Moderation letztlich anstrengender).

Und "gemächlich" kann ich nicht definieren. In Österreich ist das einfach eine subjektive und wankelmütige Lebenseinstellung (um mal in Klischees zu wühlen, die nicht gaaanz aus der Luft gegriffen sind). ;)

Ansonsten bin ich einfach dafür, mehr über die Spiele selbst zu plaudern, als über die Art und Weise, wie man sie am besten playthrought. Letzteres darf die Moderation mit sich selbst ausmachen (und merkt dann eh früh genug, wenn wirklich ein gewichtiger Teil der Mitspielenden mit etwas nicht einverstanden ist). Deshalb ist es ja so schön, nicht zu moderieren, weil man sich mit dem Wie nicht näher befassen muß. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wie sieht es denn jetzt aus, wann soll es losgehen? Zeit genug, sich das Spiel zu besorgen war ja auf jeden Fall, da schon lange feststeht, dass der Playthrough nach TMoS starten soll.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe den 15. Juli im Auge. Also... metaphorisch gesprochen. :wink:
Ich muß nur noch etwas an dem Banner basteln, dann poste ich den Thread.
Falls es Proteste geben sollte gegen diesen Termin, schreit einfach. Noch kann ich ihn ändern.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe Overclocked jetzt intstalliert und angespielt. Funktioniert einwandfrei. :mrgreen:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Stop! Sofort aufhören zu spielen! Die ersten zwei Abschnitte werden sehr kurz. Nicht, daß du dann nichts mehr zum Spielen hast, wenn es losgeht. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe nur den Annrufbeantworter abgehört und dann beendet. :wink:
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Grundsätzlich wäre ich bereit - noch hält sich allerdings meine Motivation, mich bei dem tollen Wetter im Haus (vor dem Rechner) aufzuhalten, in Grenzen.
Aber ich bin dabei - Overclocked ist für mich das Highlight von House Of Tales.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

15. klingt sehr gut. Habe nämlich gestern erfahren, dass ich ab Mitte August wieder kaum Zeit habe, aber wir dürften ja vorher fertig werden. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Bei Overclocked werde ich mich mal kurz ausklinken.
Zum einen ist es noch nicht allzu lange her, dass ich das Spiel gespielt habe, da ist der Reiz des Wiederspielens noch zu gering - zum anderen lockt mich das schöne Wetter grade nicht so vor den Computer...
Bei 15 Days bin ich wieder dabei. Da liegt das frisch (ok, vor ein paar Monaten) bei TEDI erworbene Spiel bereit und wartet auf seinen Einsatz.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Da der September naht wollte ich mal fragen, wie es mit 15 Days aussieht. Gibts schon eine Idee für ein Startdatum? Hat sich Anke inzwischen bei jemandem gemeldet (Möwe)? Eventuell bräuchten wir sonst einen Ersatzmoderator, der sich vorbereiten muss und es wäre ganz interessant zu wissen, wer überhaupt mitspielt, da die Teilnehmerzahl bei Overclocked ja doch sehr mager war. Ich kann z.B. nur mitspielen, wenn wir spätestens Mitte September starten oder erst Mitte Oktober, da ich Anfang Oktober im Urlaub bin.
Maya Angelou
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Anke hat ja geschrieben, daß sie erst wieder im September zur Verfügung steht:
Anke hat geschrieben: (Heißt natürlich auch, dass ich "15 Days" erst im September leiten kann, falls da nach wie vor Interesse daran besteht. Solltet ihr vorher loslegen wollen, wäre ein anderer Spielleiter die bessere Alternative.)
Ich würde tippen, daß sie bald wieder auftaucht. :wink:
Ansonsten meinte sie ja auch, daß es OK wäre, wenn jemand anderer den Playthrough leiten würde.

Ich wäre beim Playthrough natürlich mit dabei. Mich werdet ihr so schnell nicht los. :twisted: :wink:
Allerdings nur als Mitspieler. Vom Zusammenfassungen Schreiben hab ich erst mal genug. :lol:

Falls Anke sich nicht in absehbarer Zeit melden sollte... Würde sich denn dann jemand anders bereiterklären, den Playhtrough zu leiten? Freiwillige vor! :mrgreen:

Was mir dabei gerade aufgefallen ist...
Wenn man das Profil von jemandem aufruft, konnte man da nicht früher immer sehen, wann er das letzte Mal eingeloggt hat? Jetzt scheint das nicht mehr möglich zu sein. Jedenfalls steht da bei mir immer nur ein Strich, kein Datum. Oder irre ich mich und das war schon immer so? :-k
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:Wenn man das Profil von jemandem aufruft, konnte man da nicht früher immer sehen, wann er das letzte Mal eingeloggt hat?
Das siehst du nur, wenn derjenige nicht unsichtbar unterwegs ist.

Mir hätte ein böses Flascherl Met in der Zwischenzeit die Anfrage zugeflüstert, derweil einfach einen anderen kurzen Playthrough einzustreuen. "Glücklicherweise" wurde dies durch die Abwesenheit meines heimischen Internets (welche immer noch andauert) korrumpiert...

15 Days würde ich wohl nur mitspielen. Außer es tauchen endlich die ersten Sturmdoppler im Handel auf... *zappel*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich werde mitspielen - wenn ich es auf die Reihe bekomme, mir das Spiel zu besorgen.

Ich bin dafür, wir warten auf Anke.
Wozu die Hektik. In letzter Zeit wurde Playthrougmäßig sowieso so viel durchgeplant. Und das ist dann meiner Meinung nach alles in Arbeit und Verpflichtung ausgeartet.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten