Ich werde das mit einem neuen Netzteil auf jeden Fall versuchen.
Bei dem alten hatte ich, als es ausgebaut war, mal versucht, den Lüfter mit einem Schraubenzieher etwas zu drehen, und das ging schon arg schwer. Deshalb hatte ich ja vermutet, daß das Netzteil kaputt sein könnte. Bzw. der Lüfter irgendwie eingerostet oder verstopft oder so. War ja alles etwas sehr staubig.
Der Computer ist aber auch schon reichlich alt. Außen ist ein Aufkleber, ich denke, der stammt von einer Reparatur. Und da steht was von 2011 drauf.
Er ist also mindestens 8 Jahre alt, wahrscheinlich älter.
Falls das mit dem neuen Netzteil funktioniert, hätte ich allerdings nicht vor, das dann für einen neuen Computer zu benutzen. Falls der alte wieder richtig funktionstüchtig sein sollte, möchte ich den gerne in diesem Zustand behalten, z.B. um noch ältere Spiele spielen zu können, die unter Win 10 nicht richtig laufen.
Drückt mir bitte die Daumen, daß es funktioniert.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich danke euch jedenfalls tausendmal und mehr für die viele Hilfe! Ich hoffe, ich darf noch etwas weiter nerven, bis ich einen neuen Computer habe und die Probleme damit dann hoffentlich zu Ende sind?
Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann auch mal zu einem AT-Treffen, dann gebe ich euch was aus.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)