Yesterday Origins (Pendulo)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von uwero »

@Hamsterbacke

Yesterday Origins wird leider nur deutsche Untertitel haben. Bei Amazon steht zwar was von "Sprache: Deutsch" aber dass ist leider nicht richtig. Mit Astragon hat man zwar einen deutschen Publisher gefunden, der übrigens auch Syberia 3 auf den deutschen Markt bringt samt deutscher Sprachausgabe, aber bei Yesterday Origins ist wohl das Budget etwas kleiner als bei Syberia 3. Auf die Angaben bei Amazon kann man sich nicht immer verlassen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da habe ich schon mehrfach nachgefragt. Auf der gamescom keine Aussage, vom deutschen Publisher keine Aussage, von Anuman auch nicht. Keine Ahnung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Der Release scheint sich verschoben zu haben.
Amazon gibt nun den 25. Oktober an, Steam den 11. November.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

10. November, die Boxen konnten nicht rechtzeitig für alle Plattformen produziert werden
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Yesterday Origins hat jetzt endlich eine offizielle Seite bei Astragon bekommen http://www.astragon.de/spiele/yesterday ... ps4/#!/cb2
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

N da haben wir es ja, keine deutsche Sprachausgabe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

Ein Pendulo-Spiel das ohne deutsche Sprachausgabe auf den Markt kommt??? Was ist denn da schiefgelaufen... Deutschland ist einer der größten Märkte für Adventures, wenn nicht sogar der größte. Verstehe nicht, wieso man da nicht in eine deutsche Vertonung investiert, zumal die in den früheren Pendulo Titeln immer sehr gut waren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da ist nichts schiefgelaufen. Der Fokus bei Microids liegt auf Syberia 3. Wenn man sich ansieht, was Anuman in den letzten Jahren gemacht hat, sieht man ziemlich deutlich, dass eigentlich alles der Zwischenfinanzierung gedient hat, um ausreichend Budget für Syberia zu haben. Jetzt haben sie mit Yesterday und Syberia 3 zwei größere Titel gleichzeitig in Produktion. Wenn das Geld nicht reicht, um beide mit deutscher Sprachausgabe auszustatten, dann ist es eigentlich nur konsequent, dass Syberia den Vorzug bekommt.

Wenn du Entwickler und Publisher von Adventures fragst, würde jeder immer gerne deutsche Sprachausgabe machen, weil sie wissen, dass der Markt wichtig ist. Meistens können sie es sich nur einfach nicht leisten. Französisch kann Microids wahrscheinlich als französischer Publisher mit eigenen Kontakten machen und englisch müssen sie machen, um das Spiel international verkaufen zu können. Wenn mehr finanziell nicht drin ist, muss das halt reichen.

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

fischkopf hat geschrieben:Deutschland ist einer der größten Märkte für Adventures, wenn nicht sogar der größte.
Ist das denn noch so? Und wenn ja, ist er groß genug für Synchros? Machen diese Betriebswirtschaftlich überhaupt noch Sinn? Ich habe da inzwischen meine Zweifel, vor allem, wenn man nur die Leute rechnet, die eine deutsche Fassung zwingend voraussetzen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Seit Crowdfunding und Steam Greenlight sind Adventures in den USA wieder recht popluär geworden. Deutschland ist ganz sicher nicht mehr der größte Markt. Englische Sprache zu unterstützen ist inzwischen Pflicht, wenn man verkaufen will. Einziges Argument für Deutschland wäre vielleicht, dass es noch einen Retail-Markt gibt, aber selbst der ist ja rückläufig. Hier erscheint schon lange nicht mehr alles als Box.

Und wie du sagst, wenn man die deutschen Kunden abzieht, die bereit sind, die Spiele in englischer Sprache zu spielen, bleiben nicht so viele übrig.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass Sprachaufnahmen richtig teuer sind.

Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Mittlerweile reichen mir wenigstens deutsche Untertitel aus.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Erste (internationale) Review sind da.

Hobbyconsolas gibt 90% (sicherlich mit Heimvorteil/Bonus):
http://www.hobbyconsolas.com/reviews/ye ... dios-71036

HeyPoorPlayer erteilt 2.5/5:
http://www.heypoorplayer.com/2016/11/09 ... ns-review/

PlayStationCountry gibt 80%:
http://www.playstationcountry.com/yeste ... s4-review/

Und 75% von WCCFTech:
http://wccftech.com/review/yesterday-or ... e-forever/
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

Irgendwie ist das alles etwas seltsam.

Adventures sind auf der Konsole ja nicht so häufig, ich hab mir daher mal die PS4 Version geholt. Das Spiel wurde ja wohl schon mehrmals verschoben, die genauen Gründe kenne ich jetzt nicht.

Jedenfalls steht auf der Verpackung 4GB HD benötigt. Beim ersten Start wird aber gleich ein Patch von rund 3,4GB geladen, auf der HD hat man dann eine Installation von 7,4GB. Ich denke mal da sind gar nicht alle Spieldaten auf der DVD bzw. BR.
Diese Fake-Installationen sind auf dem PC ja heute leider üblich. Auf der Konsole und dazu noch bei einem Spiel mit einer relativ kleinen Datenmenge hab ich das aber noch nicht erlebt.

Das mit der fehlenden deutschen Sprachausgabe finde ich jetzt nicht so schlimm, die übersetzten Texte reichen mir vollkommen aus.
Wenn ich mal in die Stores der aktuellen Konsolengeneration schaue, dann befürchte ich das es in den nächsten Jahren immer weniger deutsche Übersetzungen geben wird.

Zum Spiel. Die Grafik werden die Meisten ja schon von Screenshots oder Videos kennen, ich finde die jedenfalls sehr gelungen. Die Steuerung hat man schnell drauf, die englische Syncro ist auch OK.
Zum Rätseldesign kann ich bisher noch wenig sagen, ich hänge natürlich wieder in der ersten Lokation (Kerker) fest.

Ich hatte jetzt auch nicht wirklich Lust weiter zu spielen, gleich wird Tyranny (RPG) auf Steam freigeschaltet. Das Spiel wird zuerst gezockt.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

So selten sind doch Konsolen-Versionen gar nicht mehr? Die meisten Titel kommen inzwischen auch für PS4 und Xbox One (außer den ganz kleinen Indies vielleicht, die schieben eher Android und iOS nach).

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Viel Animationsbudget scheinen sie ja nicht zu haben, wenn man sich die Gameplays bei YT anschaut. Selbst das Türöffnen wird mit Schwarzblende gezeigt. Ganz arm und toll sieht das auch nicht aus. Warum nutzen sie überhaupt noch Avatare und sind nicht komplett auf diese 2D Bildschirme gewechselt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten