Fire - Neues Daedalic-Adventure
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Fire - Neues Daedalic-Adventure
Ab Donnerstag ist es endlich soweit!!
http://www.amazon.de/EuroVideo-Fire/dp/ ... words=fire
Freue mich sehr auf die Knobelei!
Mag sehr, das es was für zwischendurch dabei aber trotzdem richtig fordernd ist.
Echt eine kleine Überraschung 2015!
http://www.amazon.de/EuroVideo-Fire/dp/ ... words=fire
Freue mich sehr auf die Knobelei!
Mag sehr, das es was für zwischendurch dabei aber trotzdem richtig fordernd ist.
Echt eine kleine Überraschung 2015!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Hab heute mein bei Amazon vorbestelltes Fire erhalten. =D>
Habe es auch noch nicht geöffnet, weil ich hier erstmal fragen will, ob das wirklich keine Pappumhüllung hat. Ich vertraue Amazon da nicht mehr, Ich würde es dann auch direkt zurücksenden, damit die es mal merken.
Also, hat es jemand woanders gekauft und was hat es für eine OVP?
Habe es auch noch nicht geöffnet, weil ich hier erstmal fragen will, ob das wirklich keine Pappumhüllung hat. Ich vertraue Amazon da nicht mehr, Ich würde es dann auch direkt zurücksenden, damit die es mal merken.

Also, hat es jemand woanders gekauft und was hat es für eine OVP?

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Och, mag GOG nicht? 

- k0SH
- Zombiepirat
Halte Morgen mal danach im Laden Ausschau.keine Pappumhüllung
Kann bei einem €9,95 Titel aber gut sein..
.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
Schade, dass man die Retail nicht bekommt. Mal sehen ob ich es überhaupt bei Amazon bestellen kann. Hatte damit ja ein kleines Problem. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
adventuregamers bietet einen kopierschutzfreien Download für derzeit 8,99€ an.
https://store.adventuregamers.com/products/view/fire
https://store.adventuregamers.com/products/view/fire
- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich wusste doch, EINEN interessiert's mindestens. 

- k0SH
- Zombiepirat
Witzig witzig..
Bin jetzt mit der Rakete in den nächsten Abschnitt gekommen.
Somit kommen jetzt die Levels, die ich noch nicht vom Beta-Playtest kannte.
SO ein Spiel ist mir 1000x lieber, als jedes Casual-Adventure!!
DAS ist was für Zwischendurch, von dem man aber nur schwer die Finger lassen kann weil es süchtig macht.
Hoffe es lohnt sich für Daedalic und es folgen noch Earth , Wind , und Water als Nachfolger
Bin jetzt mit der Rakete in den nächsten Abschnitt gekommen.
Somit kommen jetzt die Levels, die ich noch nicht vom Beta-Playtest kannte.
SO ein Spiel ist mir 1000x lieber, als jedes Casual-Adventure!!
DAS ist was für Zwischendurch, von dem man aber nur schwer die Finger lassen kann weil es süchtig macht.
Hoffe es lohnt sich für Daedalic und es folgen noch Earth , Wind , und Water als Nachfolger

.
.
.
.
.
-
- Süßwasserpirat
Weis jemand ob das auch für iOS kommt? So Rätsel-Spiele spiele ich lieber auf dem iPad.
-
- Profi-Abenteurer
Ich habe es mir jetzt doch auch zugelegt, um was für den Laptop zu haben, und ich finde es auch ziemlich entzückend gemacht, hätte ich nach der ersten Ankündigung und den Bildern nie geglaubt. Bin nach gut einer Stunde bei Welt 5, habe aber nicht bei allen Welten alle Münzen gefunden, die Aussagen von einer guten halben Stunde bis zwei Stunden zum Durchspielen, die ich auch in den Kommentaren gepostet habe, kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, Welt 5 kommt mir jetzt auch schon deutlich knackiger vor.k0SH hat geschrieben:SO ein Spiel ist mir 1000x lieber, als jedes Casual-Adventure!!
Deutlich mehr Spielzeit wird es zwar trotzdem nicht werden, aber bei dem Preis wirkt es trotzdem absolut nicht wie ein Billigspiel, sondern es ist einfach nur charmant gemacht. Nur die Musik kann nach einer Weile finde ich etwas auf die Nerven gehen und eine richtige Speicherfunktion wäre nett gewesen.
- k0SH
- Zombiepirat
82% von 4Players:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... /Fire.html
65% von PCGames:
http://www.pcgames.de/Fire-PC-258241/Te ... i-1155670/
PCGames setzt mir die Ansprüche an den Titel deutlich zu hoch.
Es ist weder ein Spiel, was man an bisherigen Daedalic-Titeln messen sollte, noch ist es als Adventure mit gehaltvoller Story konzipiert gewesen.
Finde aber die Quelle nicht mehr..
http://www.4players.de/4players.php/spi ... /Fire.html
65% von PCGames:
http://www.pcgames.de/Fire-PC-258241/Te ... i-1155670/
PCGames setzt mir die Ansprüche an den Titel deutlich zu hoch.
Es ist weder ein Spiel, was man an bisherigen Daedalic-Titeln messen sollte, noch ist es als Adventure mit gehaltvoller Story konzipiert gewesen.
Meine gelesen zu haben das es für iPad kommt.Weis jemand ob das auch für iOS kommt? So Rätsel-Spiele spiele ich lieber auf dem iPad.
Finde aber die Quelle nicht mehr..
.
.
.
.
.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Warst du später nicht auch Closed-Beta-Tester? Darin waren doch alle Levels enthalten?k0SH hat geschrieben:Somit kommen jetzt die Levels, die ich noch nicht vom Beta-Playtest kannte.
*kopfnick*k0SH hat geschrieben:DAS ist was für Zwischendurch, von dem man aber nur schwer die Finger lassen kann weil es süchtig macht.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Genretechnisch würde ich es nicht in den Bereich Adventure verorten.
Es gehört mehr in die Ecke Lemmings, The Lost Vikings, Humans, Gobliiins etc.
Was ja nicht schlecht sein muss, nur mit Adventure nichts zu tun hat.
Aber vielleicht sollte DD eher solche Spiele machen. Weil die bekommen sie recht gut hin, offensichtlich.
Es gehört mehr in die Ecke Lemmings, The Lost Vikings, Humans, Gobliiins etc.
Was ja nicht schlecht sein muss, nur mit Adventure nichts zu tun hat.
Aber vielleicht sollte DD eher solche Spiele machen. Weil die bekommen sie recht gut hin, offensichtlich.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Also ich finde Daedalic hat auch The Whispered World, Memoria, Deponia und andere Adventures "recht gut" hinbekommen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.