[Pressemeldung] Lucius für 26. Oktober bestätigt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: [Pressemeldung] Lucius für 26. Oktober bestätigt

Beitrag von basti007 »

Habe jetzt extra auch nochmal nachgeschaut, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war: In der Tat kann prinzipiell jedes Medium indiziert werden (ursprünglich dachte ich immer, dass nur EU-Versionen indiziert werden können, es geht aber auch mit internationalen Fassungen). Spiele mit USK-Siegel werden seit 2003 wohl nicht mehr indiziert, so dass das auch Rechtssicherheit bietet, was natürlich Publisher zwangsläufig zum unpopulären Schritt der Schnittfassung zwingt (da das Spiel dann zumindest formaljuristisch weiterhin noch beworben werden darf - dann eben nur die geschnittene Version).
Web: Weblog
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sie könnten auch einfach die Eier haben, das Spiel gleich ungeschitten ohne Werbung herauszubringen. Gut damals war die Bundesprüfanstalt langsamer, aber die Spiele verkauften sich genauso gut oder schlecht wie sie es verdienten, durch die Mund zu Mundwerbung.

Ich kenne kein Spiel, welches in beiden Fassungen (geschnitten und ungeschitten) zeitgleich auf dem Markt kamen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ungeschnitten fand ich das schon uninteressant.
Geschnitten wäre es bei dem Titel dann wohl eine Katastrophe.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caveman »

Ich glaube, das Spiel hätte cool werden können, wenn es, statt absolut linear zu sein und einen genauen Lösungweg vorzugeben, ein Sandbox-Spiel geworden wäre. Man baue eine gute Physikengine ein und gebe dem Spieler Dutzende von Gegenständen zum interagieren und herauskommt eine Mischung aus Crazy Machines / GTA4 / Scribblenauts. Die Leute würden sich wochenenlang auf Voutube mit ihren verrücktesten Mordmethoden zu überbieten versuchen und alle hätten was zu lachen. Schade, Chance vertan.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Non-Linearität hätte zwar auch nix an der USK-Entscheidung geändert, aber ja, hätte das Spiel ansich definitiv deutlich verbessert!

Aber bei dem Titel bringt Schneiden auch nichts. Die explizite Darstellung ist aus meiner Sicht noch das geringste Problem. Visuell heftige Szenen halten sich aus meiner Sicht sowieso in Grenzen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Naja,ich weine dem keine Träne nach:
Horrorspiel Lucius landet schnell auf Liste A
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, zufällig habe ich es heute Nacht gespielt. Schade jetzt, wo es gerade etwas spannend wird und mystisch ist es auch schon wieder zu Ende. Hätte noch ein paar Kapitel sein können. Insgesamt 6 Stunden.
Ist halt nicht so ein wahlloses Töten, wie bei einem Ego-Shooter.
Aber man kann es dennoch spielen. :)

@Matt80
Ja, hätten noch ein paar Szenen mehr sein können... :twisted:

@Kosh
Wieso Rekord? Wie schnell ging es denn damals mit Phantasmagoria 2?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nachtschatt
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Nachtschatt »

Sven hat geschrieben:Lol, zufällig habe ich es heute Nacht gespielt. Schade jetzt, wo es gerade etwas spannend wird und mystisch ist es auch schon wieder zu Ende. Hätte noch ein paar Kapitel sein können. Insgesamt 6 Stunden.
Ist halt nicht so ein wahlloses Töten, wie bei einem Ego-Shooter.
Aber man kann es dennoch spielen. :)
Nach kurzer Zeit hat mich ein Bug wieder fast an den Anfang vom Spiel geworfen. Da hatte ich keine Lust mehr und hab beschlossen: Ich kann das nicht spielen. Aber muss mich wieder mal ranwagen und hoffen, dass ich alle Objekte wiederfinde und es diesmal in einem Stück spielen kann. Wollte ich nur mal loswerden :)
Antworten