Abstimmung für den 3. gemeinsamen Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: Abstimmung für den 3. gemeinsamen Playthrough

Beitrag von Lea »

Na dann wünsche ich allen viel Spaß das Spiel ist wunderschön, wunderbar und ein einzigartiges Erlebnis aber auch sehr lang daher habe ich auch nicht dafür gestimmt, spiele gerade zu viele andere Sachen. Also ich bin ab hier raus. :wink:
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

:mrgreen: Freu mich....
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Hab zwar für was anderes gestimmt, freu mich aber auch, das Spiel hab ich da und auch noch nie gespielt 8)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

BENDET hat geschrieben:Pah, ihr werdet euch alle noch wundern. Ich kann nämlich auch tierisch ernst und voll die Spaßbremse sein... :twisted:
Yaaaay :D Bendet als strenger Lehrer!!! Ick freu mir!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Schön. Werd ich heute schon mal anfangen die Koffer zu packen für Die Längste Reise...
Und für Reiseleiter Bendet: viel Erfolg und viel Spaß mit deiner "artigen" Reisegruppe :mrgreen: !
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Jetzt muß ich das Spiel nur noch wieder finden und am Ende des Monates ins Reisegepäck packen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Wünsche Euch ebenfalls viel Spaß.

Ist ein schönes Adventure, mir zwecks Zeitmangel momentan aber einfach vieeeel zu lang.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, Floyd ist ja auch nicht gerade ein kurzes Spiel ;-)...
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Dennoch höchstens halb so lang wie The Longest Journey. Der Name kommt ja nicht von ungefähr :)

In Sachen Abwechlungsreichtum nehmen sich beide zumindest nicht allzu viel.
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Dann kann ich jetzt ja auch anfangen den Thread zuzuspammen:)

Ich habe gerade Dreamfall beendet und war absolut begeistert. Da TLJ noch besser sein soll sterbe ich vor Vorfreude.

Aber da ist mein Problem: Ich habe mir die Adventure Collection mit Dreamfall und The Longest Journey geholt. Dreamfall hat problemlos funktioniert, aber bei TLJ hängt das Spiel ab der ersten Sekunde, in der anscheinend irgendetwas vorgelesen wird. Das wird auch nicht besser, wenn man sich frei bewegen kann. Die Maus bewegt sich stotternd und wird ca. 20 fach angezeigt. Ausserdem ist die Tonspur kaputt. Lustigerweise funktioniert das Menü und wenn man Alt+F4 drückt hört das Spiel auf zu stottern und man kann das Spiel beenden. Das Problem scheint aber nicht die CD zu sein, da bei einem Freund das Spiel fluessig funktioniert.

Hat irgendjemand anderes damit Erfahrung? Das übliche (Kompatibilität 95, als Administrator ausführen,Farben runterstellen) habe ich ausprobiert, aber es wird nicht besser. über Hilfe würde ich mich riesig freuen!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Auch von mir viel Spaß bei eurem Playthrough.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Jetzt habt ihr mich so richtig neugierig gemacht...sarkastisch war das alles nicht gemeint? :wink:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Nein, nicht wirklich. Das Spiel selbst hat dreizehn Kapitel, und einen Prolog. Die einen sind länger die anderen kürzer, aber insgesamt zieht sich das Spiel schon gewaltig, ohne dabei langweilig zu werden.

Ich bin gerade dabei mir zu überlegen, wie ich diese Fülle an Kapiteln sinnvoll in einen zeitlichen Rahmen zu packen. Natürlich können wir die Aufteilung auch noch dynamisch Anpassen, je nachdem wie es läuft, aber das Gründgerüst sollte dennoch stehen.
Lea

Beitrag von Lea »

Casaplanca hat geschrieben:Jetzt habt ihr mich so richtig neugierig gemacht...sarkastisch war das alles nicht gemeint? :wink:

Das ist ernst gemeint. Das Spiel ist genial. Aber auch die längste Reise, die ich je mit einem Adventure mit gemacht habe. :) Was ja im Grunde super toll ist, aber ich persönlich habe gerade keine Zeit, nein Zeit hätte ich nur spiele ich gerade schon so vieles anderes, das ich bei dem Playthrough dann doch nicht dabei sein werde.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Schade eigentlich, denn es gewinnt um Lägen je mehr teilnehmen, ich hab bei beiden vorhergehenden mitgespielt und alles mitgelesen, tolle Diskussionen fand ich, nur schreiben hab ich mich fast nicht getraut um da keinen rauszubringen
Antworten