The Book of Unwritten Tales Collection

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

Beitrag von Das Vieh »

Kannst dud avon mal einen Screenshot machen, gleichklang?
Helluratach!
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gleichklang »

Ja klar, gern. Hab sowohl im normalen wie auch im schweren Modus mal "geknipst". Der Draht und das Schloss liegen irgendwie nicht auf der gleichen Ebene.
Schloss2.JPG
Schloss3.JPG
Seltsam nur, dass es auf 2 völlig unterschiedlichen Systemen auftritt. Einmal hab ich das Spiel auf meiner alten Mühle ausprobiert (P4 2,6 GHz, Win XP, Radeon X1650) und dann noch auf einem neueren Rechner (Core Duo 1,8 GHz, Win 7, Radeon X1550). Liegt's vielleicht an den ATI-Karten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Hab mir grade mal den Walkthrough des Demos auf Youtube angesehen, das Schloss sollte wirklich ganz anders aussehen. Schade, hoffentlich kann man das Problem irgendwie lösen...
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Hi Gleichklang,

Sehr seltsamer Bug, der nur sehr selten aber nicht nur bei dir aufzutreten scheint. Er hat irgendetwas mit den Treibern der Grafikkarte zu tun. Kannst du bitte einmal die aktuellsten Treiber deiner Karte installieren und es noch einmal ausprobieren? Wenn es dann noch nicht geht, schick mir bitte eine PM. Dann tauschen wir ein Savegame (damit zu weiter spielen kannst) gegen deine Grafikkarten/Treiberdaten (damit wir den Fehler fixen können), ok?

Jan
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Fall's nichts hilft das entsprechende savegame nach:
C:\Users\*BENUTZERNAM*\Documents\Unwritten Tales - Viehchroniken\savegames
verschieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Wenn wir gerade bei Bugs sind:
Ist es auch irgendjemandem passiert, dass er im vierten Kapitel nach verlassen des Schiffes mit dem Vieh keine Hotspots mehr hatte? Verlassen des Bildschirms unmöglich, Sackgasse.
Konnte ich beim zweiten Anlauf (zwei Stunden Spielzeit verloren...) nicht mehr reproduzieren.
Helluratach!
Lea

Beitrag von Lea »

Mist, jetzt habe ich beides schon einzeln gekauft. *sichärgert* :cry:
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Das Treiberupdate hat leider nicht geholfen. Dreas, danke dir vielmals für die Savegames! Und die PN an DasAndereJan ist schon raus: Vielleicht macht ein Patch die Vieh Chroniken ja schon bald fit für die alten ATI-Karten. :D

Ist echt eine tolle und hilfreiche Community hier. Ärgere mich gerade, dass ich bisher nur gelesen und mich nicht schon öfter mal aktiv an den Diskussionen beteiligt habe. Danke nochmal!
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Exitus »

Das Vieh hat geschrieben:Wenn wir gerade bei Bugs sind:
Ist es auch irgendjemandem passiert, dass er im vierten Kapitel nach verlassen des Schiffes mit dem Vieh keine Hotspots mehr hatte? Verlassen des Bildschirms unmöglich, Sackgasse.
Konnte ich beim zweiten Anlauf (zwei Stunden Spielzeit verloren...) nicht mehr reproduzieren.
Genau den selben Bug hatte ich auch. Auch bei mir gings bei dem Wiederholungsdurchgang dann problemlos.
DasAndereJan
Verifizierter Account

Ja, der Bug steht auf der Liste. Falls jemand einen Bug außerhalb der "Kapitel 4 Luftschiff-Geschichte", der "Kapitel 3 U-Boot-Geschichte" und des "Schloss knacken Minigames" gehabt hat, bitte PM an mich. Wir setzen uns nächste Woche an den Patch und wollen natürlich möglichst alle Bugs beim ersten Versuch erschlagen.
Zuletzt geändert von DasAndereJan am 08.10.2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Mal ne Frage am Rande: Sind Steamversionen eurer tollen Spiele in Zukunft zu erwarten?
DasAndereJan
Verifizierter Account

Lieber gestern als heute! Wer von euch einen Patenonkel o.ä. bei Steam hat, der möge sich melden ;-) (Ist für Adventures sehr, sehr schwierig reinzukommen, so lange sie nicht von einem Publisher gepublished werden, der schon drin ist).
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Es ist halt sehr zu empfehlen, sofern es lokalisiert ist, da es doch für viele in der internationalen Szene der einfachste Weg ist an deutsche Adventures zu kommen. Zuletzt war Whispered World im Angebot dort und das kämpfte sich dort locker an die Verkaufsspitze, weil bei Steam viel über Empfehlungen läuft.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich fände einen Steam Release auch toll! Seit neuestem sind da eh die Adventures total im Kommen! Selbst Whispered World gibt es dort!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

DasAndereJan hat geschrieben:Lieber gestern als heute! Wer von euch einen Patenonkel o.ä. bei Steam hat, der möge sich melden ;-) (Ist für Adventures sehr, sehr schwierig reinzukommen, so lange sie nicht von einem Publisher gepublished werden, der schon drin ist).
Mich wundert, dass Ihr so große Probleme habt, da reinzukommen. Sicherlich wollen die bei international nicht so bekannten Entwicklerstudios auch einen gewissen Qualitätsstandard wahren, aber Valve orientiert sich doch auch stark an den MetaCritic-Wertungen (und weist diese sogar im Steam-Client aus). Und da ist doch TBouT doch gut im Rennen: http://www.metacritic.com/game/pc/the-b ... ic-reviews
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten