k0SH hat geschrieben:
Ein Update zu "Heaven´s Hope" und den beiden AVS-Titeln seitens Entwickler wäre auch mal wieder angebracht.
Oder was neues zu "Columbus 4" und "Jerry McPartlin".
Jerry McPartlin wird definitiv nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Die Gründe sind u.a. der noch fehlende Publisher und die Überlegung, dem Episoden Format den Rücken zu kehren.
Ausserdem wechseln wir gerade die Engine, von Wintermute, auf Unity.
Und last, but not least, erfahren unsere Charaktere gerade ein Redesign.
@kosh
Stimmt habe vorhin wieder bei Amazon vorbestellt. Also vieles von meiner Liste (2011!) kann man noch nicht vorbestellen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Jerry McPartlin wird definitiv nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Die Gründe sind u.a. der noch fehlende Publisher und die Überlegung, dem Episoden Format den Rücken zu kehren.
Ausserdem wechseln wir gerade die Engine, von Wintermute, auf Unity.
Und last, but not least, erfahren unsere Charaktere gerade ein Redesign
Hört hört! Schön, das es ein paar News gibt!
Also vieles von meiner Liste (2011!) kann man noch nicht vorbestellen.
2011 kommen ja noch ein paar Highlights. Und 2012 darf es ruhig gut weitergehen...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris hat geschrieben:Man soll ja auch mal was anderes machen, als vor dem PC zu hängen. 2 oder 3 gute Spiele und dafür mehr Zeit für z.B. Kino, Freundin, Freizeitaktivitäten oder andere Hobbies. Es sei denn, dass man fast nur Adsventures spielt und wenig nebenher macht und dies das einzige Hobby ist. Dann kauft man natürlich alles. Aber der Normalnutzer wird wohl mal ein Adventure spielen und mal etwas anderes machen und diese Zeit will ja bestmöglich verbracht werden. Warum also Experimente machen?
Na wenn, dann spiele ich ja mit meiner Frau zusammen
Frankie hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Dreamfall ? Sollten da nicht mal weitere Episoden im Internet erscheinen ?
Ja, sollen sie immer noch. Jedes halbe Jahr bringt der gute Ragnar Tornquist mal wieder den Hinweis drauf, daß er noch dran arbeitet. Gerade tut er das anscheinend alleine. Konkrete Neuigkeiten können da also noch eine ganze Weile warten.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Ich finde man kann sich derzeit kaum beschweren, dass zu wenige Adventures produziert wurden - das Genre hat schon wesentlich schlechtere Zeiten hinter sich und es ist auf jeden Fall gut, dass wir Adventurefreunde wieder etwas mehr Kost bekommen. Richtig entgegengefiebert habe ich bisher keinem Adventure, abgesehen von Runaway 3 (weil ich einfach wissen wollte, wie die Serie zuende geht + ich den Stil mochte); liegt vermutlich daran, dass auf meiner Liste der zu spielenden Adventures noch genug Spiele draufstehen ^^.
Atm freu ich mich ganz unadventuremäßig auf die Dota2 Beta, irgendwann kommt auch Diablo 3, da bleibt für Adventures dann erstmal keine Zeit.
Was sind denn so die Pflichtspiele dieses Jahr? Harvey hab ich auf meine Liste gesetzt, habe neulich erst Edna durchgespielt infolge der Werbung am Kopf der Adventure-Treffseite - wäre sonst wohl garnicht so schnell darauf aufmerksam geworden. Bei den Vieh-Chroniken gefällt mir das Design nicht, aber wenn der Adventure-Treff-Test ein lustiges Spiel mit wenig Schwächen erahnen lässt, wird das wohl auch auf meine Liste kommen - würde dann aber auch erst gespielt werden, nachdem ich The Book of Unwritten Tales durchgespielt hätte. Bei The Next Big gefällt mir das Setting nicht und ich bin nicht so ein großer Fan von kurzen Adventures. Hab ich irgendwas vergessen?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
A new Beginning, What Makes You Tick: A Stitch in Time, Gemini Rue, Black Mirror 3 fielen mir als Pflichttitel noch ein und noch einiges mehr, was dann aber eher Geschmackssache ist.
Daß die meisten Adventures relativ kurz sind, wird ja öfter bemängelt, gehört aber wohl zu unserer Zeit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Update: Botanicula, Colubus 4 und Last Crown in die "KÖNNTEN"-Liste verschoben, mit einem Release dieses Jahr rechne ich bei denen nicht mehr.
Außerdem Hector Episode 2 und Gemini Rue in die "erschienen"-Liste gepackt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
axelkothe hat geschrieben:
Sam & Max Season 3 - [NEU] Kommt nun auch in den deutschen Handel (vermutlich über Daedalic)UPDATE: Daedalic als Publisher ist bestätigt, Original-Sprecher aus Season 1, kommt inkl. 5 vollständig spielbarer Bonusepisoden (vermutlich Season 2, was wirklich cool wäre, da dann alle Episoden die gleichen Sprecher hätten.)