Spiele 2011
Spiele 2011
Kann es sein, dass 2011 ein eher maues Adventure-Jahr wird? Ausser The Last Crown, Vieh-Chroniken und Hautend fallen mir keine nennenswerten Spiele ein, die noch kommen.
- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
Re: Spiele 2011
Weitere große Titel wüsste ich auf Anhieb leider auch nicht... Und bei den genannten: Ist denn mittlerweile gesichert, wann / ob Haunted und die Vieh-Chroniken erscheinen? Wie ist da eigentlich der letzte Stand?
- k0SH
- Zombiepirat
Ein paar mehr Titel werden es schon werden!
Von den bisher mit Termin versehenen freue ich mich auf:
"Harveys neue Augen"!!
Oder auf "What Makes You Tick: A Stitch in Time" (wenn es mit Sprachausgabe kommt).
Und "Alpha Polaris" könnte auch was werden.
Dann bleibt spannend, ob es Spiele wie
"A Vampyre Story 2: A Bats Tale"
"Deponia"
"Heaven’s Hope"
"Captain Morgane and the golden Turtle"
es 2011 auch ins Regal schaffen.
Von "Haunted" oder "BouT: Vieh Chroniken" reden wir mal besser nicht.
Hier gab es auch noch ein paar Kandidaten:
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... dv2011.php
Das Jahr ist ja noch jung.
Wer weiß, welche Neuankündigungen uns noch bevor stehen.
So wie heute die Ankündigung von "Samorost 3" z.B.
Ich habe aktuell noch drei Titel - also noch ist alles gut
Von den bisher mit Termin versehenen freue ich mich auf:
"Harveys neue Augen"!!
Oder auf "What Makes You Tick: A Stitch in Time" (wenn es mit Sprachausgabe kommt).
Dann bleibt spannend, ob es Spiele wie
"A Vampyre Story 2: A Bats Tale"
"Deponia"
"Heaven’s Hope"
"Captain Morgane and the golden Turtle"
es 2011 auch ins Regal schaffen.
Von "Haunted" oder "BouT: Vieh Chroniken" reden wir mal besser nicht.
Hier gab es auch noch ein paar Kandidaten:
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... dv2011.php
Das Jahr ist ja noch jung.
Wer weiß, welche Neuankündigungen uns noch bevor stehen.
So wie heute die Ankündigung von "Samorost 3" z.B.
Ich habe aktuell noch drei Titel - also noch ist alles gut

Zuletzt geändert von k0SH am 29.03.2011, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Ich beziehe mich auf die Release-Liste bzw. auf die Homepage von The Last Crown. Mehr weiß ich auch nicht.
http://www.thelastcrown.com/
http://www.thelastcrown.com/
- k0SH
- Zombiepirat
Leider nein.Ist denn mittlerweile gesichert, wann / ob Haunted und die Vieh-Chroniken erscheinen?
Offen seit der x-ten Insolvenzankündigung von JW.Wie ist da eigentlich der letzte Stand?
.
.
.
.
.
- Frankie
- Tastatursteuerer
Und was ist mit Culpa Innata 2 ? Vielleicht kommt das ja auch nochmal irgendwann...
Und Sherlock Holmes war doch auch in Arbeit ?
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Bracken Tor soll auch noch im Mai erscheinen.
- JackVanian
- Rätselmeister
Man sollte nicht Asylum vergessen. Für mich eines der mit Abstand vielversprechendsten Spiele 2011. http://www.youtube.com/watch?v=NjktiKFLkxg
Wer bislang noch nichts über Asylum mitbekommen hat, kann sich in unserem dreiteiligen Interview mit Agustin Cordes noch mal etwas detaillierter informieren. http://www.adventure-treff.de/artikel/i ... .php?id=73 Asylum wird im 2. Teil des Interviews behandelt.
Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass es dieses Jahr insgesamt sehr, sehr mau aussieht. Freue mich auf Asylum, The Last Crown und den neuen Blackwell-Teil, aber das war es dann auch schon (wenn ich jetzt nichts vergessen habe).
Wer bislang noch nichts über Asylum mitbekommen hat, kann sich in unserem dreiteiligen Interview mit Agustin Cordes noch mal etwas detaillierter informieren. http://www.adventure-treff.de/artikel/i ... .php?id=73 Asylum wird im 2. Teil des Interviews behandelt.
Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass es dieses Jahr insgesamt sehr, sehr mau aussieht. Freue mich auf Asylum, The Last Crown und den neuen Blackwell-Teil, aber das war es dann auch schon (wenn ich jetzt nichts vergessen habe).
Andererseits bietet ein maues Jahr auch die Chance, verpasste Adventures nachzuspielen - und die hibt es zumindest bei mir reichlich.
- JackVanian
- Rätselmeister
Ich hoffe bei der Gelegenheit auch mal, dass dtp dieses Jahr den ein oder anderen Titel ankündigt. Momentan vertreiben die zwar fleißig Spiele ( Casebook, Jolly Rover etc) aber im eigenen Lineup findet sich momentan nicht ein einziges Adventure und das ist für dtp ja eigentlich mehr als ungewöhnlich. Hoffen wir mal, dass das nur eine Momentaufnahme ist und eigene Adventures von dtp in Zukunft nicht eher zur Seltenheit werden. Bei der Gamescom hing ja zumindest schon mal ein Poster von Memento Mori 2 rum, seitdem hat man da aber auch nichts mehr zu gehört. Mal sehen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Stimmt schon, die Releaselisten für die restlichen Monate sind nicht gerade erbauend, bzw. die Titel die drauf sind sind mit sehr vielen Fragezeichen versehen.
Aktuelle Liste siehe Seite 3
Aktuelle Liste siehe Seite 3
Zuletzt geändert von axelkothe am 07.07.2011, 12:13, insgesamt 7-mal geändert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- JackVanian
- Rätselmeister
Danke für die Übersicht, Axel!
Von der Anzahl her ist zwar einiges im Angebot, wirklich vom Hocker haut einen die Auswahl allerdings nicht gerade. Hoffe wirklich, während ich auf die erwähnten Titel warte, es kommen bald noch ein paar interessante Neuankündigungen dazu, sonst dürfte 2011 wirklich ein recht mageres Jahr werden.
Klar, Telltale hat sicherlich einige interessante Sachen im Gepäck, aber Telltale ist halt auch wieder ein ganz eigener Fall für sich. Woran es ansonsten fehlt, scheinen so die potentiellen Knaller von den größeren Publishern zu sein.
Von der Anzahl her ist zwar einiges im Angebot, wirklich vom Hocker haut einen die Auswahl allerdings nicht gerade. Hoffe wirklich, während ich auf die erwähnten Titel warte, es kommen bald noch ein paar interessante Neuankündigungen dazu, sonst dürfte 2011 wirklich ein recht mageres Jahr werden.
Klar, Telltale hat sicherlich einige interessante Sachen im Gepäck, aber Telltale ist halt auch wieder ein ganz eigener Fall für sich. Woran es ansonsten fehlt, scheinen so die potentiellen Knaller von den größeren Publishern zu sein.
-
- Riesiger Roboteraffe
Danke Axel,
ich habe mal aus dieser vollständigen Liste das gestrichen, was mich nicht so interessiert und bisherige Hits fett gedruckt:
Harveys Neue Augen (Da warte ich erst einmal ab)
Botanicula - Nach Machinarium nach neue Adventure von Amanita. *freu* (ebenfalls freu)
Back to the Future - die restlichen Episoden. (Telltale brauch ich nicht in Deutsch)
Hector: Badge of Carnage (sehr lustig)
Puzzle Agent 2 - der erste war echt nett, freu mich auf Teil 2 (solider erster Teil)
Fables/Walking Dead/King's Quest (Wenn es in Richtung JP geht, für mich nicht so interessant, zumal Fable nicht zu meinen Comiclieblingen gehört und Kings Quest bis auf Teil 3 nie so mein Ding war. The Walking Dead, schaue und lese ich als Comic sehr gerne. Wird aber sicherlich ein Actiongame bei der Vorlage. Für als Spiel nicht interessant.)
Blackwell Deception (Eine meiner Lieblingsserien)
Gemini Rue (Für mich bisher der HIT des Jahres)
The Next Big Thing (Mega allerbeste Grafik, schlechtes Drehbuch)
A Vampyre Story 2 - Hmmmmmmmmm. Sehr still um das Projekt (Als Bill Fanboy wurde selbst mein Nervenkostüm bezüglich Nachfolger schwer anmgeschlagen. Ich habe kaum Hoffnung.)
A Vampyre Story: Year One (Mal schauen, wie das umgesetzt wird)
ich habe mal aus dieser vollständigen Liste das gestrichen, was mich nicht so interessiert und bisherige Hits fett gedruckt:
Harveys Neue Augen (Da warte ich erst einmal ab)
Botanicula - Nach Machinarium nach neue Adventure von Amanita. *freu* (ebenfalls freu)
Back to the Future - die restlichen Episoden. (Telltale brauch ich nicht in Deutsch)
Hector: Badge of Carnage (sehr lustig)
Puzzle Agent 2 - der erste war echt nett, freu mich auf Teil 2 (solider erster Teil)
Fables/Walking Dead/King's Quest (Wenn es in Richtung JP geht, für mich nicht so interessant, zumal Fable nicht zu meinen Comiclieblingen gehört und Kings Quest bis auf Teil 3 nie so mein Ding war. The Walking Dead, schaue und lese ich als Comic sehr gerne. Wird aber sicherlich ein Actiongame bei der Vorlage. Für als Spiel nicht interessant.)
Blackwell Deception (Eine meiner Lieblingsserien)
Gemini Rue (Für mich bisher der HIT des Jahres)
The Next Big Thing (Mega allerbeste Grafik, schlechtes Drehbuch)
A Vampyre Story 2 - Hmmmmmmmmm. Sehr still um das Projekt (Als Bill Fanboy wurde selbst mein Nervenkostüm bezüglich Nachfolger schwer anmgeschlagen. Ich habe kaum Hoffnung.)
A Vampyre Story: Year One (Mal schauen, wie das umgesetzt wird)
-
- Profi-Abenteurer
Um Culpa Innata 2 steht es wohl momentan sehr schlecht, siehe auch http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... +2#p411390Frankie hat geschrieben:Und was ist mit Culpa Innata 2 ? Vielleicht kommt das ja auch nochmal irgendwann...
Wäre echt schade um den Titel.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Kommt das denn noch raus?k0SH hat geschrieben:Ein paar mehr Titel werden es schon werden!
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................