Da The Book of Unwrittes Tales, welches ich für das beste Adventure der letzten zehn Jahre halte, vom gleichen Tester mit 75% abgespeist wurde, fasse ich die Wertung einfach mal als großes Lob auf. Sind Euch bereits weitere Tests zum Spiel aufgefallen? Meine Vorbestellung steht bereits
Man kann dem Test von PC Games entnehmen, dass es wohl einen dritten Teil geben wird. Ich hoffe, dass es keinen krassen Cliffhanger gibt, aber lassen wir es einfach auf uns zukommen.
PS: Bin im ersten Teil gerade im 5. Kapitel (von 6) angekommen. Werde mir heute und morgen noch die Zeit nehmen müssen um rechtzeitig fertig zu werden.
Ein Absatz zur Handlung, zwei winzige zum Spiel. Mit Ruhm bekleckert sich der Artikel zumindest nicht. Immerhin stimmt das Fazit und die Wertung positiv.
hmm...also den pcgames test....damit gehe ich nicht so konform. viel besser als der vorgänger? der erste teil soll zäh gewesen sein? also für mich verdient der erste teil klar 90% und zäh war er ganz bestimmt nicht. dazu kommt, dass sie erwähnen, das teil 2 angeblich zu leicht sei. dabei habe ich die knackigen rätsel aus teil geliebt.
trotzdem ist eine wertung über 80% natürlich nicht schlecht und ich freue mich weiterhin drauf.
PCGames scheint wirklich keinen Geschmack zu haben, der erste Teil ist großartig und wie fast alle Adventures ohne 3D Effekte zeitlos.
Zurück zu Teil 2: Wenn man sich die Screenshotgallerie im Test so ansieht, besonders gruselig wirkt es ja nicht. Fast alle Szenen in romantischem Abendrot oder in hell erleuchteten Räumen, wo sind die verregneten dunklen Herbstabende?
Das lineare Dialogsystem ist auch schade, wenn es sowieso keine Möglichkeit gibt das Gespräch zu beeinflußen könnte man es meiner Meinung nach auch vollkommen automatisch ablaufen lassen, dann wird der Gesprächsfluß wenigstens nicht durch das nervige Weiterklicken unterbrochen. Aber irgendwie ist es eine Schande dass 2009 Adventures immer keine Fortschritte in dieser Richtung gemacht haben, Indy 4 hats doch schon vorgemacht vor ... 15 Jahren? Es wäre ja auch technisch keine Herausforderung, nur eine intellektuelle bzgl Storydesign... Naja mal Heavy Rain abwarten. Ansonsten siehts recht ordentlich aus für ein Spiel mit 3D Charakteren finde ich. Bin trotzdem sehr gespannt auf Freitag.
Flattermann hat geschrieben:schade, dass nirgendwo was zur spieldauer steht
doch, ca. 12 Stunden laut Tester.
oh hab ich wohl übersehen. hmm nicht gerade viel. wenn da 12 stunden steht, bin ich bestimmt in 10 durch. ich weiß noch, am ersten teil hab ich 25 stunden gesessen
edit: Reprobates fand ich richtig klasse. fast so gut wie black mirror...aber natürlich erst NACH dem patch!
ich hab mir Black Mirror 2 in der Mittagspause im Müller für 34,99€ gekauft. Ich hab mich riesig gefreut, das die es schon da hatten. Ich bin gerade noch an Teil 1 am zocken um die Handlung aufzufrischen.
Heute Abend müsste ich aber mit dem 1. Teil fertig sein und kann dann direkt mit dem 2. Teil loslegen.
Als Black Mirror Fan freu ich mich echt wie ein Schnitzel auf den Nachfolger, ich hoffe das mich das Spiel genauso unterhält wie der 5 jahre alte Vorgänger.
ich hab mir Black Mirror 2 in der Mittagspause im Müller für 34,99€ gekauft. Ich hab mich riesig gefreut, das die es schon da hatten. Ich bin gerade noch an Teil 1 am zocken um die Handlung aufzufrischen.
Heute Abend müsste ich aber mit dem 1. Teil fertig sein und kann dann direkt mit dem 2. Teil loslegen.
Als Black Mirror Fan freu ich mich echt wie ein Schnitzel auf den Nachfolger, ich hoffe das mich das Spiel genauso unterhält wie der 5 jahre alte Vorgänger.
Ob es Saturn verkauft weiss ich auch nicht, anrufen und nachfragen könnte vielleich helfen
Hab ich beim Müller auch so gemacht und war ziemlich erstaunt das es schon im Verkauf ist.
Anbei noch ein paar Fotos der Verpackung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.