Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Beitrag von k0SH »

Auch wenn ich die MI-Episoden nicht spiele, weil es sich für mich nicht wie MI "anfühlt" verfolge ich trotzdem die Berichte und wunder mich bei dem Screenshot http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6& ... fk=2019162 darüber, ob das LeChuck sein soll?
Für MI-Episode 1 hab ich zumindest noch einen Piraten-LeChuck-Screen in Erinnerung.

WAS ist da PASSIERT?

Und eine Hand ist auch weg? Mann man maaaaaaaan..... .
Zuletzt geändert von k0SH am 20.08.2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

k0SH hat geschrieben:Auch wenn ich die MI-Episoden nicht spiele, weil es sich für mich nicht wie MI "anfühlt" verfolge ich trotzdem die Berichte und wunder mich bei dem Screenshot http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6& ... fk=2019162 darüber, ob das LeChuck sein soll?
Für MI-Episode 1 hab ich zumindest noch einen Piraten-LeChuck-Screen in Erinnerung.

WAS ist PASSIERT?

Er war beim Styling-Berater auf Mascara Island. :mrgreen: Bin auch gespannt, wie er jetzt so drauf ist - ohne was zu spoilern, LeChuck spielt jetzt keine riesig große Rolle in Episode 1.
Zuletzt geändert von Svenc am 20.08.2009, 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Der war - zugegeben - gut !
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

@K0sh
Wenn du die Berichte verfolgt hast, wird dir die Antwort auf deine Frage höchstwahrscheinlich schon begegnet sein. LeChuck sieht schon relativ früh so aus und der Anfang der Story wurde nach meiner Erinnerung in den Reviews oft erzählt. ;)
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Billy Shears »

Und früher als ich erwartet hatte, ist es jetzt online! :)

http://www.telltalegames.com/monkeyisland
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ui, habe gar nicht damit gerechnet es heute zu spielen. :D
In 7 min ist es auf meiner Platte. :)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Nach einer halben Stunde Spiel bestätigt sich: Nicht mein Humor, nicht mein Guybrush.
Wobei der Schwertkampf ganz zu Anfang sogar noch an sich nett gemacht ist.
Ich bereue mittlerweile, es gekauft zu haben.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ist doch vom Humor der gleiche Stil wie in der ersten Episode?
Naja, aber über Humor kann man eh nicht streiten. Entweder die Witze ziehen oder es ist ein aderer Geschmack.
Und MI ohne seinen Humor zu genießen, stelle ich mir in der Tat schwer vor. Zum Glück gefällts mir.
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Lade es wohl später auch mal. Na ja, der Humor ist schon mal ein bisschen "hit or miss". Manchmal knirschts schon ein bisschen zwischen den Pointen. In der Vampyre Story Demo hats allerdings nur geknirscht. :mrgreen: Und: Ich hatte das ein oder andere mal wirklich laut gelacht. Alleine schon
die Sache mit dem de-Singhe-Gestöhne gegen Ende, hardcore.
Eigentlich ein Ab18-Rätsel. Mindestens. :mrgreen: Und die Bruce-Campbell-Hommage - da stimmt das Timing der Animationen und Kameraschnitte ziemlich gut. Überhaupt gut, dass bei Telltale Humor nicht bloß über Dialoge funktionieren soll - alleine die Mimik ist schon mal für einen Lacher gut. Oder einen Schmunzler.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich finde die 2. Episode bis jetzt besser als die Erste. Die Locations gefallen mir viel besser als der Jungle von Flotsam. Mir gefällt auch der Humor sehr gut. Weiter so.
gummibaer09
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gummibaer09 »

ich weiß ja nicht wie weit ihr bereits mit episode 2 seit
ich könnte hilfe gebrauchen also wer der meinung is er is schon ziemlich weit
der kann ja mal lesen und vllt. auch helfen :(
bin am verzweifeln
ich bin auf spoonisland und möchte den barbeque grill anmachen hab das gefühl ich muss nen zeiger oder iwas finden aber es tut sich nichts ich finde nichts neues ich komm nicht weiter
den fisch und die schildkröte hab ich schon das seepferdchen noch nicht...bitte helft mir
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Guybrush: "Entschuldigen sie, ich hab' ein dringendes Geschäft.
"Herman: "Ja, ich auch. --hi hi hi--" Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt." Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Bin durch
Ging so. Der Anfang nach dem Auftakt war wieder etwas lahm. Jerkbait Island hatte für mich keinen MI Flair. Und schon wieder der Jungle.
LeChuck hat mir aber gefallen und zum Ende hin hatte ich auch wieder mehr Spass. Vielleicht liegt das auch an mir, weil ich immer erst neu reinfinden muss.
Insgesamt aber eher "mehh".
Ausserdem frage ich mich ein ums andere mal, warum sie Point&Click nicht wenigstens in den Szenen zulassen, wo es von der Kamera her funktioniert.
Eine Wegfindung scheint ja eingebaut zu sein und hat auch bei S&M funktioniert.

für Gummibär:
Schau mal beim Thron aka Hottub der Meermaid"queen".
AshMcCool
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von AshMcCool »

nice cans! :)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich sehe das ähnlich wie Bastlwastl. Was mir auch noch negativ aufgefallen ist,
dass die Szene wo sich die Piratenjägerin wieder mit dem Marquie trifft mit so einem verpixelten Hintergrund ausgestattet ist, statt mit ausmodelierten Raum aus Episode 1. Dass muss doch echt nicht sein, oder?
Zuletzt geändert von Shard of Truth am 21.08.2009, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
gummibaer09
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gummibaer09 »

ich habe schon bei dem hot tub gesucht das is mir ja auch schon aufgefallen das da das selbe gerät dran is aber es klappt nichts ich hab alles versucht zu kombinieren sowohl mit dem controls so wie mit dem hot tube es funktioniert nicht was mach ich falsch?
das einzige was guybrush macht mit dem eimer am hot tube aber dann meckert elaine
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Guybrush: "Entschuldigen sie, ich hab' ein dringendes Geschäft.
"Herman: "Ja, ich auch. --hi hi hi--" Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt." Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Antworten