Hmm... also ich find diese ganze "LeChuck ist ein Mensch und Guybrush hat ne böse Hand"-Sache immer noch nicht so prickelnd. Die Idee mag ansich vielleicht nicht schlecht sein, passt aber nicht zu MI, find ich. Aber da häng ich mich wahrscheinlich auch noch zu sehr an MI1 und 2.....
Ich würd mich sehr über ein Wiedersehen von Captain Kate freuen, fand den Charakter (wie viele Charaktere aus den ersten beiden Spielen) einfach lustig!

Carla fänd ich etwas billig, da sie schon im vorigen Spiel einen erneuten Auftritt hatte. Und da war sie ja schon ziemlich schlecht auf Guybrush zu sprechen. Das ganze nochmal zu machen, fänd ich langweilig...
Dass Wally die unbekannte Person ist, halte ich wegen der Stimme für ausgeschlossen. Die Stimme ist zu weiblich.
Die Bibliothekarin wäre so lustig, allerdings halte ich sie nicht für die Person, die die ganze Karibik durchsegelt um dann auf Piratenmanier mit jemandem abzurechnen, der drei Bücher nicht zurück gegeben hat...
Wenn es eine neue Person wäre, wär ich auch enttäuscht, da dieses Ende ja förmlich dazu einlädt, sich auf einen alten Charakter zu freuen...
Und was alte Charaktere angeht: Ich hoffe doch sehr, dass Stan irgendwann kommen wird - denn was wäre ein MI ohne Stan?

-, allerdings hoffe ich, dass er besser dargestellt wird, als in EMI (und nicht die ganze Zeit so zusammen gekniffene Augen hat.....).
EDIT:
Ich fänd's übrigens extrem cool, wenn man in den (oder einer der) kommenden 4 Episoden vielleicht auch mal auf mehreren Inseln spielen könnte, wie es bei Monkey Island 2 der Fall war. Das hat für mehr (schnelle) Abwechslung und komplexere Rätsel gesorgt, da man den Gegenstand von Insel A dann nachher auf Insel B benutzen musste oder so. Klar ist das auch von der Storyentwicklung abhängig (bezweifle es auch ehrlich gesagt), aber das fänd ich sehr nett!