Neue LucasArts Ankündigung am Montag

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Neue LucasArts Ankündigung am Montag

Beitrag von countjabberwock »

In der Pressemitteilung steht: "via Steam and other online distribution channels" - Steam wird wohl also nicht die einzige Art sein wie man an das überarbeitete MI herankommen wird.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

ark4869 hat geschrieben:Tja, trotzdem bleibt es dabei, das MI-SE über Steam verbreitet wird. Das ist wohl Pech für die :)
via Steam and other online distribution channels
Shard of Truth hat geschrieben:0,99$ oder was? Dafür zahlt doch niemand Geld, denn die Spiele kommen ohne die wunderbare Verpackung und die Handbücher und sind insgesamt nicht größer als als eine CD.
Dateigröße ist doch kein Kriterium für den Preis. Die Passwörter vom Pentagon belegen nur ein paar Kb und werden sicher höher gehandelt als meine Urlaubsvideos. ;)
Shard of Truth hat geschrieben:Warum werden Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Zak McKracken und Monkey Island 2 nicht angeboten? Weil man hier vielleicht andere Verpflichtungen eingegangen ist?
Kann ich mir nicht vorstellen. Eher weil man später mit weiteren Releases noch mal Aufmerksamkeit bekommen und nicht alles auf einmal verbraten will.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

ich war schneller :twisted:
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@DasJan
Jup. Da steht ja nicht, dass es die einzigen Spiele sein werden! Einfach nur erstmal 10.

The Dig bringt mir btw nix! Habe die Englische Version, aber die Deutsche ist kaputt und da kann man ja sicher nur die Englische runterladen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben:@DasJan
Jup. Da steht ja nicht, dass es die einzigen Spiele sein werden! Einfach nur erstmal 10.

The Dig bringt mir btw nix! Habe die Englische Version, aber die Deutsche ist kaputt und da kann man ja sicher nur die Englische runterladen.
Bei den meisten Steam-Spielen passt sich die Sprache ja den globalen Einstellungen von Steam an... ob das auch für die LucasArts-Klassker gilt, bleibt abzuwarten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wenigstens etwas.
Jetzt nur hoffen dass da auch was vernünfitges ist. Dann würd ich mir sogar den Kauf wieder überlegen. Aber erstmal ToMI, ist einfach wichtiger. Muss eh auf den Patch warten, der Alte Grafiken mit Sprachausgabe erlaubt :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

.......
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich find's eigentlich auch gut. LA steigt mit ihren Adventures in den Online-Vertrieb ein. Telltale hat's ihnen vorgemacht. Ich bin überzeugt, die wollen ein ähnliches Konzept und sind vielleicht sogar ein bischen angepisst, dass ihre Kollegen momentan erfolgreicher sind als sie selbst. Wenn sich zukünftig über Steam Adventures veröffentlichen, zuerst ihre Klassiker, dann SEs von einigen Klassikern, dann völlig neue Adventures - dann solls mir recht sein!

Ich denke, LA hat bei dem ganzen Twitter-Rummel einmal mehr gemerkt, dass sie da wichtige IPs mit ner immer noch existierenden Community in der Hand haben, die sie nutzen können.
Web: Weblog
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Andere machen auch gute Adventures! Sieht man ja.
Aber mal ehrlich: LA Adventures ohne die ehem. Mitarbeiter... :|
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

lobotomisator hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:Und wieviel sollen die Spiele dann kosten? 0,99$ oder was?
Nein nein, nur günstige 9,99 EUR! Da muss man zuschlagen! (Ich sag jetzt aber nicht, wohin ;) )
Falls die MI1:SE tatsächlich nur 9,99 $/€ kosten sollte, werden die unüberarbeiteten Versionen doch kaum für den gleichen Preis angeboten werden.

Für 5 $/€ pro Stück wäre es schon ein faires Angebot, besonders im Vergleich zu diversen VirtualConsole-Klassikern auf der Wii.

Aber mal abwarten, in den nächsten Tagen wissen wir genaueres über die Preisgestaltung.
Zuletzt geändert von Cohen am 06.07.2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

.......
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wobei der Trend ja (bei richtig vertriebenen Spielen zumindest) zu keinem Kopierschutz geht. Die werden eh geknackt und bei Spore sieht man ja, wie ein Kopierschutz ein Spiel wunderbar verbessern kann ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Noch eine Info:
"Loom version is the 256 color with full Talkie. Same with Fate of Atlantis and The Dig. It'll be nice to take hold of Bobbin again."
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich würde eher mal die CD-Version und FM-Towns Version von Loom gekreutzt sehen:
Alle Close-Ups (sogar die 3 aus der Talkie!), alles Sounds (der FM-Towns UND Talkie), alle Musikstücke und natürlich die Sprachausgabe.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

.......
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten