Neue LucasArts Ankündigung am Montag

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Neue LucasArts Ankündigung am Montag

Beitrag von Silencer »

Moin.

Ich habe grade folgendes auf dem LucasArts Twitter entdeckt.
Amazing news coming Monday! Super excited! You have no idea how tough it is not to start yelling about it! But it's secret! Until Monday!
Okay, we will do hints. It is awesome news for our old school fans. (anything more direct might get me in trouble)
I hope I don't disappoint. I know this is something I was asking for since before I worked at LucasArts.
It doesn't have to do with any specific intellectual property...
Also eine Fortsetzung eines Adventures kann es ja eher nicht sein, wenn es nichts mit einer speziellen IP zu tun hat. Es kann allerdings auch kein Lizenz Zeug (Star Wars, Indiana Jones, etc.) sein eigentlich.
Was meint ihr? Eine Rückkehr zum Adventure Genre? Oder was ganz anderes?

http://twitter.com/lucasartsgames/
Drauf gestossen bin ich von hier: http://www.exp.de/shownews.php?id=32466&aid=pc
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Neue LucasArts Ankündigung am Montag

Beitrag von Cohen »

Na ja, vermutlich wird es nur die offizielle Spezifizierung des (zeitnahen) Releasedatums von MI1:SE sein.

Es wird ja schon unter der Hand vom 15.07.09 gesprochen, bloß eine offizielle News von LucasArts dazu fehlt noch.

Und das mit "It doesn't have to do with any specific intellectual property..." kann auch eine Kleinigkeit sein wie "MI1:SE" unterstützt auch GamePads und eventuelle zukünftige Titel würden auch davon profitieren."... schon ist es nicht mehr spezifisch.

Wenns doch eine größere Ankündigung wird, würde ich mich zwar freuen... but don't hold your breath ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mittlerweil, da ich fast jedes Adventure kaufe und seit Jahren auch andere :lol: würde ich auch ein Star Wars Adventure kaufen!
Was ich schon immer wollte (wird wohl nie kommen): Ein neues Indy-Adventure, dass so realistisch ist, wie ein Ego-Shooter. Natürlich ohne Action.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Cohen hat geschrieben:Es wird ja schon unter der Hand vom 15.07.09 gesprochen, bloß eine offizielle News von LucasArts dazu fehlt noch.
Ich denke auch, dass das nicht mehr lange dauern wird. Das Spiel scheint ja soweit fertig zu sein und am 7. kommt Tales of Monkey Island, wo man sicherlich zeitlich nah dranliegen will. Ich gehe mal davon aus, dass es für PC und XBox zeitgleich kommen wird also käme nur ein Mittwoch in Frage. Von daher könnte der 15.7. gut passen - oder auch der 8.7. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Naja, der Satz
It doesn't have to do with any specific intellectual property...
schließt ja wohl irgendeine News zur MI:SE aus.

Vielleicht werden die Klassiker für diverse Konsolen portiert? Oder die Soundtracks released? Vielleicht werde ich endlich für meine Soundtrack-Seite und meine Poster verklagt?
I know this is something I was asking for since before I worked at LucasArts.
:mrgreen:
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Vielleicht kehrt ja Ron Gilbert zu LA zurück. :)
Web: Weblog
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Laserschwert hat geschrieben:Vielleicht werde ich endlich für meine Soundtrack-Seite und meine Poster verklagt?
*das Zeug schnell runterlad und bunker*
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

.......
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also, dass Ron Gilbert zu LA zurückkehrt glaube ich nicht. Außerdem ist er gerade auch selber beschäftigt.

Wurde er nicht von LA verklagt nachdem er gegangen ist wegen den Figuren, die er in MM benutzt hat?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Was passiert eigentlich mit LucasArts? Erst lassen sie jemanden an die Monkey-Island-Lizenz und jetzt lernen sie, wie man das Web 2.0 für PR benutzt. Alles sehr erstaunlich. :)

@Sven: Die Klage hatte damit zu tun, dass er bei Humongeous die SCUMM-Engine weiterbenutzt hat.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

DasJan hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit LucasArts? Erst lassen sie jemanden an die Monkey-Island-Lizenz und jetzt lernen sie, wie man das Web 2.0 für PR benutzt. Alles sehr erstaunlich. :)
Anscheinend war das Auswechseln der Führungsposition das beste, was ihnen passieren konnte.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@DasJan
Aha.

@Laserschwert
Das sagte ich doch gleich zu Anfang des Monkey Island hype 2.0. (2009). :wink: :mrgreen:
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

DasJan hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit LucasArts? Erst lassen sie jemanden an die Monkey-Island-Lizenz und jetzt lernen sie, wie man das Web 2.0 für PR benutzt. Alles sehr erstaunlich. :)
Warten auf Godot! Nein natürlich nicht! :mrgreen: Könnte es aber sein, und ich drücke mich extra vorsichtig aus, das bei LA auch gewisse Vorzeichen der Finanzkrise am Himmel erkennbar waren. Und man sich aus diesem Grund entschlossen hat einen der vielen Rettungsringe aus dem Inventar herauszukramen? Ich denke genau das isses! LA hat noch einige dieser Trümpfe in der Hand, fragt sich nur, ob sie diese richtig ausspielen. Das Publikum hat sich geändert, und wurde anspruchsvoller, ich weis nicht?
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ah, kommt also doch die Monkey Island Erweiterung für Die Sims? Da muss man dann Bedürfnisse erfüllen wie Grog saufen, Kneipenschlägerien, Plünderungen etc.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

.......
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten