Ähm... Nö. Wir löschen keine Kommentare, außer es handelt sich dabei um Spam, was in der Vergangenheit leider ein paar mal vorgekommen ist. Dieser Spam war aber auch wirklich als solcher erkennbar und ist sicher nicht nur bei uns verboten. Selbst bei Streitereien innerhalb eines Threads wird nicht gelöscht.unwichtig hat geschrieben:scheint mir mehr daran zu liegen, dass die viel löschen... ich schau nicht so oft in den corner, kann mich aber an ein- zweimal erinnern, als am vortag noch mehrere kommentare zu einer news vorhanden waren, die kurz drauf wieder bei null kommentaren war.realchris hat geschrieben:So macht es der Corner und da ist es relativ friedlich.
Warum immer mehr Provokation im Forenbereich und den Komm.
- Corner-Indy
- Komplettlösungsnutzer
Re: Warum immer mehr Provokation im Forenbereich und den Komm.
als aufmerksamer Mitleser ist mir aber folgendes aufgefallen:Corner-Indy hat geschrieben: Ähm... Nö. Wir löschen keine Kommentare, außer es handelt sich dabei um Spam, was in der Vergangenheit leider ein paar mal vorgekommen ist. Dieser Spam war aber auch wirklich als solcher erkennbar und ist sicher nicht nur bei uns verboten. Selbst bei Streitereien innerhalb eines Threads wird nicht gelöscht.
http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... =18&t=5994Murphy2042 hat geschrieben:Lustig. Ich habe die Kommentare vom unreg. reelchris und dem unreg. reaLchris gelöscht, weil freie Meinungsäußerung sogar sehr erwünscht ist, aber nicht das Kopieren anderer Usernames.
-
- Riesiger Roboteraffe
Möööuöp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dann sollen sie aber nicht sagen dass sie nicht löschen. Und ob ein Beitrag ein Trollbeitrag ist, nur weil der User einen ähnlichen Namen wie ein anderer benutzt, ist wirklich sehr fraglich.realchris hat geschrieben:Das war so gesehen auch richtig, dass jemand der andere User kopiert und ihnen Worte in den Mund legt gelöscht wird. Wenn ein Trollbeitrag offensichtlich ist, kann man ihn auch löschen. Das fällt übrigens nicht unter Beschneidung der Meinungsfreiheit sowas zu tun. Meinungsfreiheit wird nämlich im Gestzbuch durch weitere Paragraphen geregelt. Freiheit ist immer bestimmt.
Freiheit ist im übrigen nicht bestimmt. Wo sie bestimmt wird, wird sie eingegrenzt (z.B.durch Gesetze).
-
- Riesiger Roboteraffe
Möööuöp
Das ist glatt gelogen, ich habe zwar den Wortlaut nicht mehr parat, aber der/die eine schrieb etwas von gutes Spiel kaufen, der/die andere schrieb ungefähr genau das Gegenteil.realchris hat geschrieben:
Der User hat nicht nur den Namen sondern auch Texte kopiert und sich als das Original ausgegeben. Das war der Grund.
Immer bezogen auf diese Aussage
http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... =18&t=5994Murphy2042 hat geschrieben:Lustig. Ich habe die Kommentare vom unreg. reelchris und dem unreg. reaLchris gelöscht, weil freie Meinungsäußerung sogar sehr erwünscht ist, aber nicht das Kopieren anderer Usernames.
Was deine Definition von Freiheit angeht, sprech ich dir einfach mal die Lebenserfahrung ab. Deine Worthülsen sind nur ein Versuch einer Defintion, haben jedoch nichts mit dem reinen Begriff der Freiheit zu tun. Wenn du dir die Philosophen mehr wie nur im knapp im Rahmem eines Studiums erarbeitest, merkst du das. Dazu gehört dann aber mehr wie nur gelesenes wiedergeben.
-
- Tastatursteuerer
Nein, das war schon ein reiner Trollkommentar, zusammenkopiert aus Texten von realchris und Sunsailor und evtl. weiteren.
Meines Erachtens nur mit dem Ziel, diese beiden zu provozieren und Unfrieden zu stiften. Die Löschung war daher auch völlig richtig, nur hätte man nicht so ein Brimborium darum machen müssen. Zack und weg. Anderen fällt das natürlich nicht so ohne weiteres auf, oder es ist einem egal, so dass man einfach drüberliest. Mit diesem ganzen Palaver und Aufhebens deswegen kann der "Urheber" des Posting natürlich mehr als zufrieden sein. Aber jetzt realchris der Lüge zu bezichtigen und die Fahne der Meinungsfreiheit hochzuhalten ist schon ein bisschen an der Sache vorbei, um es mal nett auszudrücken.
Meines Erachtens nur mit dem Ziel, diese beiden zu provozieren und Unfrieden zu stiften. Die Löschung war daher auch völlig richtig, nur hätte man nicht so ein Brimborium darum machen müssen. Zack und weg. Anderen fällt das natürlich nicht so ohne weiteres auf, oder es ist einem egal, so dass man einfach drüberliest. Mit diesem ganzen Palaver und Aufhebens deswegen kann der "Urheber" des Posting natürlich mehr als zufrieden sein. Aber jetzt realchris der Lüge zu bezichtigen und die Fahne der Meinungsfreiheit hochzuhalten ist schon ein bisschen an der Sache vorbei, um es mal nett auszudrücken.
Eben nicht. reelchris und reaLchris waren jeweils nur ein, oder zwei Sätze. Du sprichst von den ersten Kommentaren, die habe ich aber nicht gemeint (habe ich auch schon zwei mal geschrieben)Bastlwastl hat geschrieben:Nein, das war schon ein reiner Trollkommentar, zusammenkopiert aus Texten von realchris und Sunsailor und evtl. weiteren.
Die Kommentare auf die ich mich beziehe waren von reelchris und reaLchris (ein Kommentar davon steht sogar noch). Murphy schreibt auch extra "Kopieren eines Usernames" (nicht Kopieren von Texten). Eigentlich ist mir das echt egal, aber wenn hier schon immer so darauf geachtet wird, dann bitte auch richtig. Nicht umsonst schrieb ich, dass ich mich auf den Post von Murphy beziehe. und das auch nur, weil Indiana behauptet hat, dass sie eben nicht Löschen! und das hat der Corner doch gemacht und zwar nur wegen eines ähnlichen Namens und nicht wegen des Inhaltes->und darum ging es mir letztendlich.
-
- Riesiger Roboteraffe
Möööuöp
- Adven
- Rätselmeister
Wollt Ihr das nicht in der Adventurecorner ausdiskutieren ..? 

- pyronero
- Süßwasserpirat
Da ich ab dem heutigen Tag meinen Frieden mit realchris geschlossen habe http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 2&start=15, treffe ich hier auch keine Aussagen darüber. Fakt ist, dass wer provakante Aussagen macht, welcher Art auch immer, damit rechnen muss eins auf den Deckel zu bekommen. Und wenn man dann noch wehement seinen Standpunkt verteidigt, obwohl die Mehrheit andere Ansicht ist. Muss auch damit rechnen das sich "Leute" anonym zur Wehr setzen. Dann muss man aber auch soviel Rückrat haben dies zu akzeptieren, und nicht gleich zu den Admins zu rennen, und zu weinen "jetzt hat aber einer in meinem Namen gepostet, das war ich aber nicht".
Wie man in den Berg ruft.....
Das hat aber nichts mit den "Trollen" zu tun, ein wahrer "Troll", wird versuchen jede positive Aussage ins Negative zu kehren, und umgekehrt. Einfach alles um eine fließende Diskussion unmöglich zu machen. Und wenn man sich darauf einlässt hat der "Troll" sein Ziel erreicht. Die Schwirigkeit besteht oftmals darin, dies zu unterscheiden. Auch sehr einfach; kein Troll wird sich auf eine vernünftige Diskussion einlassen, er löst sich plötzlich in Luft auf.
Dies war mein (Nacht-)Wort zu diesem Thema ...
Wie man in den Berg ruft.....
Das hat aber nichts mit den "Trollen" zu tun, ein wahrer "Troll", wird versuchen jede positive Aussage ins Negative zu kehren, und umgekehrt. Einfach alles um eine fließende Diskussion unmöglich zu machen. Und wenn man sich darauf einlässt hat der "Troll" sein Ziel erreicht. Die Schwirigkeit besteht oftmals darin, dies zu unterscheiden. Auch sehr einfach; kein Troll wird sich auf eine vernünftige Diskussion einlassen, er löst sich plötzlich in Luft auf.
Dies war mein (Nacht-)Wort zu diesem Thema ...
-
- Riesiger Roboteraffe
Möööuöp
- Madcat
- Hobby-Archäologe
ähmmm gehts noch??? Also immer der Meinung der Mehrheit sein? Fähnchen im Wind? Willst du damit sagen, dass wenn jemand eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt, darf man ruhig auf ihn einprügeln? Also Bitte....pyronero hat geschrieben: Und wenn man dann noch wehement seinen Standpunkt verteidigt, obwohl die Mehrheit andere Ansicht ist. Muss auch damit rechnen das sich "Leute" anonym zur Wehr setzen
In Foren ist es ohnehin leider üblich das jemand mit anderer Meinung von vielen dann durch den Kakao gezogen wird, beleidgt wird usw. Man macht sich dann lustig über die Person und alle folgen brav. Es traut sich dann keiner mehr zu sagen, das er auch andere Meinung ist, weil auch er / sie dann die volle Breitseite abbekommt.
=D>realchris hat geschrieben:Es gab keinen Grund sich zur Wehr zu setzen. Nur weil ich im konkreten Fall die Steuerung von Wallace und Gromit nicht schlimm finde und mir das Spiel gefällt? Wieso muss ich meinen Standpunkt einer Mehrheit unterordnen. Ich kann mit dem Standpunkt einer Mehrheit gegen mich leben und will dieser den auch nicht nehmen. Nur muss ich deswegen meinen Standpunkt aufgeben?
Genau das meine ich. Jeder das Recht auf seine Meinung. Und niemand sollte deshalb in eine Ecke gedrängt werden wie du, pyronero , es tust.
Ich bin bestimmt auch nicht der Meinung von realchris das 99% aller Tests und Webseiten Fakes und von der Industrie gesteuert werden, aber ich akzeptiere seine Meinung und kann nichtmal das Gegenteil beweisen
-
- Riesiger Roboteraffe
Möööuöp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mich doch von Anfang an auf diese beiden bezogen. Wenn du das nicht gelesen hast, ok.realchris hat geschrieben: Übrigens waren die beiden anderen realchriskopierer schon gelöscht, als ich gesehen habe, dass ein weiterer realchrisklon sich aufgeregt hat.
Auf den ersten bezogen, schrieb ich ja schon, dass ich das nicht in Ordnung fand.
In keinster weise. Ausgangspunkt für meine Postings warst auch nicht du als Person, sondern die Aussage des Corners bezüglich des Löschens im allgemeinen. Dass sie es gemacht haben, finde ich übrigens durchaus richtig, nur stimmt dann für mich die Aussage von Corner-Indy eben nicht mehr. Ist aber vielleicht auch nur meine Sichtweise.realchris hat geschrieben:Auch wenn Du eventuell Sympathie für diese Person hegst.
Übrigens, nur weil ich in 99% der Fälle mit deiner Meinung nicht übereinstimme, bedeutet dass für mich noch lange nicht, dass ich Hetze o.ä.gegen dich gutheiße.