Warum immer mehr Provokation im Forenbereich und den Komm.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Warum immer mehr Provokation im Forenbereich und den Komm.

Beitrag von pyronero »

Vorweg ich muss zugeben auch in den Strudel geraten zu sein. Ich bin zwar erst seit sehr kurzer Zeit "aktives" Mitglied hier. Hab aber seit ca. 2 Jahren ein Lesezeichen auf diese Seite gesetzt. Ich muss zugeben mich persönlich verwundert es nicht, dass manche hier Krieg gegen die Seite bzw. einige Mitglieder führen. Man wird hier doch oftmals zu persönlich angegriffen wenn man sich, und gerade dies ist mir aufgefallen, negativ über ein Spiel äußert. Es geht nicht darum, wie. Sondern um die Antworten. Auf einmal sin alle Experten, für was?, nur weil ich ca. 2000 Adventures im Regal stehen habe! Das berechtigt dich aber nicht automatisch dazu in jedem Thread Wort zu führen. Wie auch Andere, welche der Meinung sind ich bin der absolute Adventure Fan bzw. Kenner. Wenn keiner von euch merkt das inzwischen der Urgedanke dieser Seite den Bach runtergeht, seid selbst daran Schuld.

P.S. ich weis was jetzt folgt, aber auch die müssen inzwischen zugeben das die "Trolle" früher andere Foren heimgesucht haben.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Warum immer mehr Provokation im Forenbereich und den Komm.

Beitrag von elevar »

Ich stimme dir zu: Die Diskussionskultur aus dem Kommentar-Bereich ist unter aller Kanone. Aber ich muss dir einem Punkt widersprechen: Ich bemerke zwar, dass auch registrierte Mitglieder sich im Kommentar-Bereich total daneben benehmen, worüber ich nur den Kopf schütteln bzw. manchmal einfach nur lachen kann, aber daraus einen Schluss auf das "Forum an sich", und so habe ich dich verstanden, zu ziehen, scheint mir nicht möglich. Es braucht nur wenige Provokateure, um eine Diskussion ungenießbar zu machen, und eben diese nimmt man dann eben verstärkt wahr. Auch, dass besonders Kritik an Spielen nicht gerne gesehen ist, kann ich nicht beobachten.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Am besten wird es wohl immer noch sein, auf aggressive oder beleidigende Kommentare gar nicht zu reagieren bzw. auch auf Kommentare, die das Thema verfehlen. Man muss dann eben darüber stehen, dass die sich dann als Sieger einer Diskussion fühlen, die nie geführt wurde.

Find' es jedenfalls auch traurig, dass manche doch ziemlich persönlich werden, so als würde das ihre Argumente im Streitfall irgendwie auf magische Weise gewichtiger machen. Überhaupt weiß ich gar nicht, ob so 'ne Kommentarsektion überhaupt für ausführliche Diskussionen geeignet ist. Wenn man was wichtiges zu sagen zu haben meint, kann man sich anmelden und im Forum darüber reden. Dann kann man private Uneinigkeiten auch über die persönlichen Nachrichten klären, ohne dass andere damit belästigt werden.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möööuöp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

realchris hat geschrieben:Passiert mir hier täglich.
Nicht böse sein, aber es ist doch irgendwie passend, dass gerade dir sowas passiert, der du voller Verschwörungstheorien steckst.
Ich glaube eher, dass sich jemand darüber amüsiert, dich leicht ausflippen zu sehen.
Und du bist ein gut mitspielendes Opfer.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

@realchris: Dein Drang, bei jeder Nicht-Gelegenheit ausführlich darzulegen, dass so gut wie jeder Kommentar hier von PR-Agenturen lanciert wird, ist ja inzwischen bekannt. Ich halte es da eher mit Hanlon's Razor: Es mag auch PR-Kommentare geben, einen Großteil der Trolle halte ich aber ganz unverschwörerisch für Trolle. Es gibt einfach auch eine Menge Leute, die einfach Idioten sind, und die Spaß dran haben, Diskussionen mit ihrer Idiotie zu torpedieren. Wenn dann auch noch Leute so überreagieren wie du, dann haben die besonders viel Spaß. Ich rate daher nach wie vor dazu, Trolle einfach zu ignorieren.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

=D>
Und ich möchte noch hinzufügen:
Gerade cool und locker solche Idioten nicht zu beachten wirkt im Netz viel besser, als wenn man sich über sie aufregt und in kleine bis größere Schlagabtauschorgien hineinsteigert.
Man wirkt doch einfach intelligenter, wenn man über den Dingen steht, statt sich auf niedrigem Niveau mitreißen zu lassen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möööuöp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Ist aber sehr schade, dass man ab hundert Beiträgen die wichtigen herausfiltern muss...
immer schön kommentare mit bedacht lesen und versuchen auf distanz zu bleiben.
(auch wenn ich am liebsten die unnützen sachen auf der stelle löschen würde und darüber mal die Beherrschung verliere :D)
Es scheint auch, dass es viele Personen gibt, die fast jede Aussage wörtlich und persönlich nehmen (vllt auch abseits der Provokateure)
Schade eigentlich...

Oh zum Stichwort Diskussionen: super Aktion von Neon die Steurdiskussion ins Forum zu verlagern :)

@Möwe: und Brille beim Lesen nicht vergessen ;) (Intelligenzfaktor + 2)
@realchris: dito (ist aber leider nutzlos)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Begebe dich nie auf das Niveau der Trolle, dort schlagen sich dich mit ihrer Erfahrung :wink:

Ich überfliege die Kommentare meist nur um die Interessanten herauszupicken. Weiterhin ist die Kommentarfunktion natürlich kein Ersatz für so ein schönes phpBB-Forum! Im Selbigen kann man besonders trollige Beiträge auch melden (Ausrufezeichen unten rechts neben dem Text) und ein Mod kann das ggfs. ändern oder löschen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Stephanie
Frischling
Frischling

Beitrag von Stephanie »

realchris hat geschrieben:Antwort: Marketing! Ist eine der unangenehmen Nebenwirkungen des Internets.
Volle Zustimmung. Ein großer Teil der so genannten Trolle dürften Angestellte der diversen Publisher sein... :|
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich freue mich schon auf die Kommentare zu den AVS2 Newsmeldungen. Geht ja jetzt los... Jim kommt bestimmt wieder ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Stephanie hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Antwort: Marketing! Ist eine der unangenehmen Nebenwirkungen des Internets.
Volle Zustimmung. Ein großer Teil der so genannten Trolle dürften Angestellte der diversen Publisher sein... :|
Ich verstehe es einfach nicht, wie kann man auf solche Gedanken kommen? Wenn ich eine Firma hätte, würde ich doch niemanden dafür bezahlen, dass er irgendeinen Scheiß schreibt. Ich finde diese Verschwörungstheorien komplett abwegig.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

max_power hat geschrieben:Ich finde diese Verschwörungstheorien komplett abwegig.

schließe mich dir an. halte es auch, zumindest hier im treff, für quatsch.
Stephanie
Frischling
Frischling

Beitrag von Stephanie »

galador1 hat geschrieben:schließe mich dir an. halte es auch, zumindest hier im treff, für quatsch.
Quatsch? Eher die Regel.

Wir reden hier ja nicht davon, dass Publisher jemanden dafür bezahlen, das zu machen, sondern von Angestellten, die das von sich aus in Freizeit oder halt während der Arbeitszeit tun.
Antworten