GoinDowntown (+ mein Einstand im Forum)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: GoinDowntown (+ mein Einstand im Forum)

Beitrag von Kikimora »

@mmge71
Vom Polizeipräsidenten als Person hört/sieht man schon recht am Anfang des Spiels etwas (Fernsehnachrichten), interessanter als dessen Charakter ist für die Story des Spiels aber eigentlich "das System", welches dahinter steckt - und was es bei den Menschen anrichtet. Das bekommt man das ganze Spiel über zu spüren. Der Charakter des Polizeipräsidenten mag Dir recht oberflächlich vorkommen, aber es ist doch so, dass solche Machtmenschen im Grunde beliebig austauschbar sind. Wer die Macht hat... der wird dadurch nicht unbedingt zum Guten verändert.
Achja, Lob zur Grafik liest man natürlich immer gern. :mrgreen:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

axelkothe hat geschrieben:
GötterGast hat geschrieben:
Mit wem hast du denn im Polizeipräsidium mehr als ein mal gesprochen? mit dem Hausmeister bestimmt nicht...

Mit dem Chief, aber sicher nicht mit dem Polizeipräsidenten um den es ging
Au sch.... das ist für mich jetzt schon nicht mehr nur peinlich sondern ..... :oops: :oops:
Okay, mir hat das Spiel gefallen, obwohl auch ich wohl der Story nicht folgen konnte...
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

aeyol hat geschrieben:Achja, Lob zur Grafik liest man natürlich immer gern. :mrgreen:
Bin mit "Darkness Within" durch, ich sag nie wieder etwas über die Story und das Ende von "Goin' Downtown" :oops:
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

@mmge71: Ich fand das Spiel ziemlich gut; ok die Handlung wahr irgendwie Hervorsehbar. Aber das macht das ganze nicht schlechter als andere Spiele. Vor allem die Grafik und Atmosphäre fand ich gelungen.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

blount hat geschrieben:@mmge71: Ich fand das Spiel ziemlich gut; ok die Handlung wahr irgendwie Hervorsehbar. Aber das macht das ganze nicht schlechter als andere Spiele. Vor allem die Grafik und Atmosphäre fand ich gelungen.
Genau das habe ich geschrieben. Aber ich wünsche mir endlich ein Adventure mit einem guten Abgang ...
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

mmge71 hat geschrieben: [...]Aber ich wünsche mir endlich ein Adventure mit einem guten Abgang ...
Hmmm...schon Edna gespielt?
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Stabn hat geschrieben:Hmmm...schon Edna gespielt?
Nein, liegt aber in der Schublade. Nachdem ich "Sherlock Holmes - Der silberne Ohrring" (hat mir sehr gefallen) durch bin, habe ich "So Blonde" begonnen. Kapitel 1 war echt sehr witzig.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

So, ich bin heute endlichmal dazu gekommen, die Demo zu spielen. Ganz nett, auch wenn alles etwas langsam ist.
Wird das Spiel eigentlich noch schwerer oder bleibt es auf diesem einfachen Niveau? Und eine wichtigere Frage: wie weit bin ich im Spiel, wenn ich mit der Demo durch bin? Denn wenn alles so einfach bleibt und die Demo schon das halbe Spiel ist, dann wäre es für weitere 2 Stunden Unterhaltung etwas teuer...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Goin´ Downtown ist nicht sonderlich schwer und das Spielerlebnis ist nach rund sechs Stunden vorbei. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir das Spiel an sich sehr gut gefallen hat. Die Rätsel waren logisch, die Story nett und die Grafik ordentlich. Wenn du allerdings mehr Spiel fürs Geld willst, dann bist du bei G. D. definitiv an der falschen Adresse.

Wie weit du nach der Demo bist, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich gleich für 9,90 Euro bei uns im Laden zugeschlagen habe, als es verramscht worden ist.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Videogames hat geschrieben: Wie weit du nach der Demo bist, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich gleich für 9,90 Euro bei uns im Laden zugeschlagen habe, als es verramscht worden ist.
Die Demo geht bis zu dem Punkt, wo man den mit HCN vergifteten Alkohol identifiziert und dafür die Adresse von Roses Freundin bekommt.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

So wenig Leute, die das Spiel gespielt haben und abschätzen können, bis wie weit man in der Demo kommt?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

etwas 1/4 des spieles.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

OK, danke.
Antworten