Eure Raritäten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

was hatn das gekostet?

was isn das jetzt wert und wo wohnst du? wie stellt man deine alarmanlage aus? :mrgreen:
Danke, Adventuretreff! <3
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Auf vielfachen Wunsch beantworte ich jetzt die Fragen. ^^

- Was machst du beruflich, dass du dir das leisten kannst?
Ich arbeite eigentlich ganz normal als Stahlbauschlosser ^--^

- Hast du noch andere Hobbies? ZB DVD Filme?
Beim ersten Foto das erste DVD Regal ganz links, das sind nur DVD Filme, hab davon noch ein zweites das auch voll mit DVD Fimen ist.

- Wieviele Spiele davon hast du weniger als 5 Stunden gespielt?
Da gabs einige, hab sicher so ca. 30-50 Spiele rumliegen, die noch original verschweißt sind

- Wann hast du angefangen zu sammeln?
Ich hab so richtig vor 8-9 Jahren, also mit 15- 16 Jahren angefangen, als ich als Lehrling mein eigenes Geld verdient hab.

- Hast Du keins doppelt?
Doppelt hab ich einige, wenn nicht sogar dreifach, da ich auch ein paar Spielesammlungen gekauft habe.

- Führst Du eine Beziehung? Wink
Ne, keine Beziehung, das ist auf mein Hobby zurückzuführen. o_O

- Wie sehr liebt dich dein Händler?
Na ja, ist verschieden Amazon.de, Libro, Cosmos und Media Markt.
^--^
Molly & Sinclair hat geschrieben:Ja, genau das würde uns aber auch interessieren! Wenn da noch ein paar Hundert Spiele fehlen, wär ja unser Wohnzimmer fast voll!!! Du mußt ja dann schon lange sammeln....nur Adventures oder auch andere...Rollenspiele usw.???

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
*lol* 1259 Adventures? Ne das schafft keiner, das sind alle Genres vertreten. ;)
DieFüchsin hat geschrieben:was hatn das gekostet?

was isn das jetzt wert und wo wohnst du? wie stellt man deine alarmanlage aus? :mrgreen:
Hat mich sehr, sehr viel Geld gekostet, wenn man jetzt die 8-9 Jahre zamrechnet. :D
ich bin in Österreich zu Hause.
Alarmanalge, brauch ich nicht, es weiß ja keiner was von meiner Sammlung. Bild
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ui Bianco, das war aber jetzt schön ausführlich!
Gibts eigentlich noch Spiele, die Du suchst????
Warum hast Du Spiele, die Du noch nicht mal geöffnet hast??? Kaufst Du sie manchmal nur, damit Du sie hast ("Sammlersucht") oder kommst einfach zeitlich nicht dazu? Oder sind das welche, die Du dann doch nicht spielen willst?

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Ui Bianco, das war aber jetzt schön ausführlich!
Gibts eigentlich noch Spiele, die Du suchst????
Ich glaube die gibts immer. Meine Spielesammlung dürfte auch so bei 1000 - 1500 Titeln liegen (allerdings nur wenig davon PC, das meiste verteilt sich auf die verschiedenen Konsolen), kann das also ganz gut nachvollziehen.

Molly & Sinclair hat geschrieben:Warum hast Du Spiele, die Du noch nicht mal geöffnet hast??? Kaufst Du sie manchmal nur, damit Du sie hast ("Sammlersucht") oder kommst einfach zeitlich nicht dazu? Oder sind das welche, die Du dann doch nicht spielen willst?

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Ungeöffnete Spiele habe ich zwar nicht, aber dafür dennoch jede Menge Spiele, die ich noch gar nicht oder nur mal ein paar Minuten gespielt habe. Gründe dafür gibts viele: Mal ein Schnäppchen gesehen, dem man nicht wiederstehen konnte, keine Zeit, keine Lust, einfach das Spiel vergessen, andere Spiele waren immer interessanter, nur als Sammelgegenstand gekauft...

Ich habe hier alleine 20 Spiele rumliegen, wo ich noch nicht die Zeit hatte, mal schnell reinzuschauen (was ich eigentlich IMMER mache), geschweige denn zu spielen. Und gestern habe ich mir schon wieder 6 neue bestellt (5x Schnäppchen, 1x Paradise)...
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Bin ich also doch ned Alleine. ^--^
Kann mich axelkothe nur anschließen, der hat euch die Fragen schon beantwortet. :lol: Es ist großteils nur die Sammelsucht, und ich hab keine Zeit die Spiele zu zocken, dazu bräuchte ich mal 6 Monate Urlaub, um das nachzuholen. xD Spiele gibts noch einige, die mir in meiner Sammlung fehlen. Es gibt auch spiele die jetzt schon viel wert sind, so zb. Final Fantasy 7, das man nur mehr sauteuer bei Ebay ersteigern kann. 8)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

@Axelkothe: Hast Du auch Bilder bereitliegen? Würde mich freuen, wenn du welche posten würdest. Finde ich nämlich echt faszinierend, wie auch andere Sammelleidenschaften (wie zB Actionfiguren oder sowas)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Das hat uns doch nun schon etwas verwirrt, daß Axelkothe unsere Fragen an Bianco beantwortet hat!!!!! Gedankenleser???
Aber anscheinend waren die Antworten ja lt. Bianco richtig.... :)
Ja, das wäre toll, wenn Du auch Bilder von Deiner Spielesammlung posten würdest Axelkothe.

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Ich bin grad mal losgegangen und hab angefangen zu zählen:

Die Schnellzählung hat rund 1200 Originalspiele ergeben (davon allerdings rund 100 als Promoversionen). Die Zahl verteilt sich folgendermaßen auf die verschiedenen Systeme:

PC: ca. 150 (Würde ich Gold Games und co. alle Games einzeln zählen, wärens wohl noch mehr)
Xbox360: 7 (2 mehr sind unterwegs zu mir)
PS2: 235
Xbox: 110
GC: 80
Nintendo DS: 20
PSP: 8
Dreamcast: 70
Super NES: 55
PC-Engine: 32
Saturn: 21
Mega-CD: 10
Mega Drive: 115
Lynx: 3
Game Gear: 12
Gameboy / Gameboy Advance: 150
Amiga: 3
Atari ST: 1
Nintendo 64: 20
Playstation 1: 85

(DVDs: ca 230)

Mit Bildern wirds allerdings schwierig, weil das alles 1. im ganzen Haus verteilt ist (5 Plätze) und 2. das meiste in Schränken und Schubladen verstaut ist und somit zwar leicht zu erreichen, aber nicht gut zu fotografieren ist...

Ein Foto hab ich allerdings für, mein Schreibtisch mit DELL 19" LCD TV, an dem sowohl mein PC als auch meine aktuellen Konsolen (Xbox 360, Xbox, GC, PS2) hängen. Sehr unaufgeräumt und chaotisch, aber ich brauch das so ;)

Bild

Links deutet sich die X360 an, im Regal über dem TV sind die PS2 Games in zwei Reihen hintereinander gestapelt. Drüber in der Ecke kommen noch drei Stapel PS2-Promo-discs. Im rechten Real ganz oben die Gamecube Games, darunter Xbox und X360 (unten links) + 2 DC Games (Under Defeat + Radirgy) die noch nicht den Weg zur Retro-Zockecke gefunden haben. Der Stapel mit den gemsichten Spielen muss noch zumindest angezockt werden, bevor die aufgeräumt werden.

Vielleicht schaffe es ich ja im Laufe der Woche noch die restlichen Sachen bildlich festzuhalten. Wollte ich sowieso mal machen, als Beweise für evtl. Versicherungsfälle (nicht, dass mir alles abbrennt, und ich nichts ersetzt bekomme...)

EDIT: Das DVD-Regal ging auch noch auf die Schnelle:

Bild

Ganz oben die größeren Special Editions Boxen (Tokyo Godfathers fehlt allerdings, die ist leider nicht auf dem Bild). Dann 2 Reihen mit gemischten Filmen. Das dritte Regalbrett ist komplett voll mit meiner Animationsfilmsammlung (beginnt rechts mit den Disney Zeichentrick-Sachen, dann kommt Pixar, dann Dreamworks und andere, und schließlich links die Anime-Filme). Das unterste Brett wird zum größten Teil von Asia-Filmen eingenommen.
Zuletzt geändert von axelkothe am 09.04.2006, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Danke für das Bild! Beeindruckend, auch wenn mich einfach die guten, alten Spielepackungen mehr reizen als DVD Hüllen. Aber echt schon toll.

Das hier kannte ich gar nicht, ihr?

Bild
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Ja die guten alten Spieleverpackungen, wenn die nicht so viel platz einnehmen würden. :x
Hier noch ein Bild, das is schon einige Jahre alt.
Bild
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Ihr habt da wirklich ja ganz ansehnliche Sammlungen!
Wir wüßten gar nicht, wo wir das unterbringen sollten - wir sortieren immer mal wieder aus....und da wir noch nicht sooooo lange wir Ihr spielt, haben wir eh nicht so viel. Allerdings gibts immer mal wieder Spiele, die wir bei keinem Aussortieren rausnehmen - die wir einfach nicht her geben wollen.

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich dachte schon ich wär krank, aber da komm ich mal lang nicht ran :)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ich hätte vor allem gern die Zeit dazu *neid* :roll:
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

So kannte ich das damals zu meiner AMIGA Zeit auch. Die Spielekartons waren immer oben aufem Schrank drauf. Bis sie halt von meinen Erzeugern vernichtet wurden.
marc s

Beitrag von marc s »

Dito, ich habe aber selber irgendwann eingesehen, dass die Kartons reine Platzverschwendung sind.
Antworten