Eure Raritäten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Eure Raritäten

Beitrag von K-Oz »

Moin,
mich würde mal interessieren, was ihr so für Adventure-Raritäten besitzt, also Sachen, die einfach schwer zu bekommen und/oder selten sind, und ob ihr diese zu einem "normalen" Preis verkaufen würdet (klar, für ne Millionen oder so würde ja wohl jeder ein Spiel verkaufen).
Ich will jetzt nicht eure Spiele kaufen, die zweite Frage stelle ich rein interessehalber.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Re:Eure Raritäten

Beitrag von theDon »

[quote author=K-Oz link=board=1;threadid=1029;start=0#msg13722 date=1045501111]
(klar, für ne Millionen oder so würde ja wohl jeder ein Spiel verkaufen). [/quote]
es gibt dinge, für die sollte man sterben.

/edit
nicht falsch verstehen bitte, ich meine, sachen, die man mit ins grab nehmen sollte. :D
edit/
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Leider habe ich viele Sachen verkauft, als ich noch jung und dumm war und nicht wusste, wie ich mich heute dafür in den After beiße. Wie wär's damit:

* Roberta Williams Anthology
* Police Quest 2
* Lost in L.A.
* Runaway Soundtrack
* LucasArts-Mütze mit Unterschriften von Grim Fandango-Übersetzerteam :)

Und solche Sachen würde ich sicher nicht zum normalen Preis verkaufen ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
sebhe

Beitrag von sebhe »

Dasjan: Den Soundtrack wollte ich *g*! Du Sack ich habe nur ein Lösungsbuch bekommen aber das ist OT!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Die Roberta Williams Antolgie habe ich auch noch. Sowie auch ne Menge andere Antolgien, so dass ich fast alle alten Sierra Adventures habe.

Sehr stolz bin ich auf eine alte Auflage von King's Quest 2 mit deutschem Handbuch (gut, 3 Sprachig, 2 Handbücher: Standart AGI-Spiel-Handbuch und Spezifisches zu von von KQ2). Hab auch noch die Box und die Originaldiskette.
Ein Händler hatte mal eine Menge Restbestände wohl noch aus den 80ern und hat die Teil für 5DM verschwerbelt. Als er dann merkte, wie sehr sie trotz allem noch gefragt waren, hat er den Preis dann wieder verdoppelt...

ich gebs aber nicht aus der Hand...

besodners spitz bin ich auch auf deutsche Versionen von Spielen, die zwar jeder hat, aber nicht auf Deutsch. Sprich King's Quest 5 und 6 , Goblins 1 bis 3, und Space Quest 3 (mit deutschem Parser!), I have no mouth and I must scream (auch wenn die deutsche Kacke ist, ein Spiel das so vom Jugendschutzwahn verhunzt wurde, ist sehr interessant - zum ansehen, nicht zum spielen).

Dann Escape from Delirium (auch wenn man es sich heute bei den Dogs laden kann - ich habs gekauft und mit Original CD)

Dann noch Bermuda Syndrom (ein Action Adventure im Prince of Persia Style - endgeil) mit Original Soundtrack CD.

Ich geb aber leider auch nichts her.

mich würde die interactive Rocky Horror Show mit Soundtrack CD reizen, bei der Christopher Lee den Narrator machen... bin da ziemlich hinter her...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Also so richtig alte Raritäten hab ich nicht, aber dennoch einiges:

- Monkey Island 2 im Orginalkarton von 1992 (mein Vater mir zum 9. Geburttag geschenkt, hat damals noch 90 Mark gekostet *huiuiui*)

- Der Roman zu "The Dig". Ist mittlerweile glaube ich vergriffen.

- Ebenso die 2 englischen Originalromane zu Gabriel Knight 1 und 2 von Jane Jensen

Ist der Gabriel Knight 3 Comic eigentlich auch in der Budget-Version enthalten?
Wenn nicht, könnte der in 10 Jahren auch rar sein....ok, welches Adventure wird das dann nicht sein?! ;D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Habe keine :'(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Wo du mit Romanen anfängst, ich habe noch den Roman zu Leisure Suit Larry 7...
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Cool, wusste gar nicht, dass die selbst den Parser übersetzt haben. Meine Original-Goblins 3 Version hat deutsche Texte, bei meinem original Gobliins 2 weiß ichs gerade nicht, die Packung ist jedenfalls englisch.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Hm, interessanter Thread.

Ich besitze zum Beispiel
- 256 Farben Version mit Sprachausgabe von Loom
- Monkey Island 1 und 2 im Originalcover
- Larry 1 EGA
- Larry 1 - 3 Sammlung EGA (weiß nicht, ob das wirklich ne Rarität ist)
- Police Quest 4 (gut, auch keine wirkliche Rarität, aber auch seltener)
- Die Kathedrale (habe ich auch nie als Rarität angesehen, ist aber sehr schwer zu bekommen. Kommt zwar in einer kleineren Schachtel, hat aber schöne Beilage. Zum Beispiel Karten von der Kathedrale (gedruckt auf künstlich gealtertes Papier) oder eine 70-Seitige Information zur St. Pauls Kathedrale zu Schönau, sehr interessant)
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Ich hab eigentlich auch keine Raritäten. Alle Games die ich besitze kann man noch für erschwingliche Preise zum Beispiel bei ebay ersteigern. Trotzdem freu ich mich darüber das ich von Monkey 2 bis Monkey 4 alle Lucas Arts Adventures als Original in Erstauflage besitze. (Die anderen Titel such ich noch eifrig. :)) Okay ich hab noch ne Zak McKracken Amiga Version als Original allerdings hab ich da irgendwie den Karton verloren. Also zählt das nicht. :) Sehr ärgerlich.

Simon 1 und 2 (CD ROM) hab ich auch noch als Erstauflagen im Karton.

Das einzige was ich als Rarität bezeichnen würde, welche ich besitze, ist der Grim Fandango Soundtrack. (Allerdings kann man den auch noch irgendwo bestellen glaub ich, also in Deutschland) Hab allerdings schon ebay Auktionen gesehen wo der für 80 Euro weg ging. Allerdings sind einige da auch nen bisschen Irre.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=dasjan link=board=1;threadid=1029;start=0#msg13775 date=1045671181]
Cool, wusste gar nicht, dass die selbst den Parser übersetzt haben.
[/quote]

wenn ich ganz ehrlich bin, bezahlt habe ich auch nur die original und weit verbreitete englische Version des Spiels. Die deutsche hatte ein Schulfreund und da ich es ehrlich gesagt dreist finde, wenn man bei der Space Quest Anthologie für den deutschen Markt zwar ein deutsches Handbuch beilegt und einen harten deutschen Preis verlangt, aber nur einen Teil auf Deutsch draufpackt - obwohl noch genug Platz auf dem Datenträger ist. Da habe ich einfach statt der Version der Antholgie die des Schulfreundes auf die Festplatte installiert... gut es ist vielleicht nicht unbedingt so ganz richitg, aber ich habe SQ3 ehrlich bezahlt und der Publisher hat sein Geld von mir ja bekommen und auch keinen Verlust gemacht.
Die deutschen Übersetzungen sind so rar, dass ich es sehe wie viele andere mit dem Loom256 Farben und Soundpatch. Aber über diese Thematik haben wir ja schong groß und breit diskutiert...
wenn ich aus dem Klausurenstreß raus bin, kann ich ja mal versuchen, einen Patch zu machen, der aus der US Version die Deutsche macht, dürfte eigentlich gehen...
Mich würde ehrlich gesagt auch sehr interessieren, ob es noch andere alte Sierra Parser Spiele auf Deutsch gibt - aber da find ich keine Infos. Die alten Spiele werden sowiso von Seiten des Publishers nur mit auf die Sammlungen gepackt, damit die Serie komplett ist. Da macht er sich keine großen Gedanken darüber, was wohl besser wäre (ausserdem kann man bei der SQ3 Version sogar im Menü die Sprache verändern, also wahlweise Deutsch oder Englisch spielen - man kann die Sprache sogar bei Parser und Text seperat bestimmen).
>>Ich bin oben? Ups.<<
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Under a Killing Moon Novelle (dt.)
Phantasmagoria Novelle (dt.)
Die Kathedrale Roman (Herbig-Verlag)
Harvester
Celtica
perfekt erhaltene Kartons in Vitrine von Monkey Island 1, Zak McKracken und Rocket Ranger inkl. 5,25" Disketten und Codetabellen... ;)
Seltene X-Com Fehlpressung
Maabus
thailändische UAKM Packung
komplettes BurnCycle Package inkl. Soundtrack, Hundemarke und giftgrüner Hülle
1. Phantasmagoria Auflage mit einer fehlerhaften Packung (fehlender USK Aufdruck) und noch mehr Rechtschreibfehlern drauf als bei den nachfolgenden. :)

und die Original Urban Runner Sonnenbrille hab ich auch noch. *g*
Web: Weblog
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=1029;start=0#msg13793 date=1045746513]Mich würde ehrlich gesagt auch sehr interessieren, ob es noch andere alte Sierra Parser Spiele auf Deutsch gibt - aber da find ich keine Infos.[/quote]
Abgesehen von SQ3 wurde auch Larry 3 in einer Deutsch/Englisch - Fassung veröffentlicht, die ich auch besitze. Witziges Detail: man kann für Parser und Textausgabe getrennt die Sprache einstellen, also z.B. mit deutschem Text und englischem Parser spielen.
Mehr in der Art gab es aber nicht, nach diesen Spielen wurde dann ja das Icon-System eingeführt.
Bye,
Certain

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Certain link=board=1;threadid=1029;start=0#msg13799 date=1045765267]
[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=1029;start=0#msg13793 date=1045746513]Mich würde ehrlich gesagt auch sehr interessieren, ob es noch andere alte Sierra Parser Spiele auf Deutsch gibt - aber da find ich keine Infos.[/quote]
Abgesehen von SQ3 wurde auch Larry 3 in einer Deutsch/Englisch - Fassung veröffentlicht, die ich auch besitze. Witziges Detail: man kann für Parser und Textausgabe getrennt die Sprache einstellen, also z.B. mit deutschem Text und englischem Parser spielen.
Mehr in der Art gab es aber nicht, nach diesen Spielen wurde dann ja das Icon-System eingeführt.
[/quote]

Larry 3 auf Deutsch... das würde mich auch interessieren. Ich gucke mal demnächst, ob es möglich ist, die englsiche SQ3 Version auf Deutsch zu patchen. Dann könnte man das auch mit Larry 3 machen und die Patches irgendwo hochladen.
An die englischen Originale kommt man ja gottseidank noch halbwegs gut auf legalem Weg ran...
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten