Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:Keine €6k mehr dann wird´s deutsch und der DC ist auch safe ! =D>
"Keine €4k mehr" wolltest du wohl sagen ;)

Aber ich vermute, dass Torment die 1250k trotzdem noch eher erreicht.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

@kosh: Natürlich "passt" die Anzahl der Backer, es ist vier Tage vor Ladenschluss! Ich hoffe immer noch, dass das keine Taktik war, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Und nein, es sind nicht Hüte, es ist ein Prinzip. Ich denke, das sollte klar geworden sein.
Where have you gone to, Dreamer?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Cohen hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:Keine €6k mehr dann wird´s deutsch und der DC ist auch safe ! =D>
"Keine €4k mehr" wolltest du wohl sagen ;)

Scheint ein knappes Rennen zu werden. :D
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

enigma hat geschrieben:Und nein, es sind nicht Hüte, es ist ein Prinzip.
Es IST ein Prinzip.

Aber mal ganz im Hutmacherernst: Wenn ich Zoë schon 12 Stunden auf den Hintern... ähm Rücken stiere, wären ein paar alternative Frisuren und Klamotten ein Feature, das durchaus noch etwas Abwechslung bringen würde.

Was mir daran nicht so passt, ist die Barbiesuggestion. Stehe ich nicht so drauf. :|

Abel hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben: Aber ich vermute, dass Torment die 1250k trotzdem noch eher erreicht.
Scheint ein knappes Rennen zu werden. :D
Das ist irgendwie unfair. 28 Tage ackern sich Red Tread ab und verkaufen Zoë und ihre Großmütter stundenweise für ein paar Dollar mehr, und dann...

...naaaaaiiiiin, naiiiiin, ich mein's ja nicht so. :mrgreen: :mrgreen:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Schon echt krass.
Mal eben aus dem Nichts, 23tausend Leute und €1,2 Mio klar gemacht.
DAS wird sicher auch noch eine spannende Projektreise.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

k0SH hat geschrieben:
Schon echt krass.
Mal eben aus dem Nichts, 23tausend Leute und €1,2 Mio klar gemacht.
DAS wird sicher auch noch eine spannende Projektreise.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es da wohl gleich drei Communities mit Interesse an dem Projekt: Numenera, Planescape Torment und die ganzen Wasteland 2 Backer. Das allein ergibt schon einen großen Pool an Leuten. Interessant ist dabei ja auch, dass bei erfolgreich entwickelten Spielen mit zufriedenen Unterstützern die Chance auf noch mehr Geld beim nächsten Projekt sehr groß ist. Andersherum würde man wohl kaum überhaupt noch was finanziert bekommen, wenns schief geht.
Elewen Sokoban
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elewen Sokoban »

Vainamoinen hat geschrieben:Das hier ist keine DLC-Diskussion. Der ganze DLC-Müll wurde aus vollkommen anderen Gründen eingeführt. RTG steht moralisch NICHT auf der niedrigsten Stufe mit Electronic Arts.

Es ist jedoch dennoch ein Zusatzinhalt DES SPIELS. Das in seiner vollständigen Form bitteschön an alle Spieler auszuliefern ist, inklusive Kostüme. Eine entsprechende Petition werde ich mit Freuden im RTG-Forum starten, sobald es denn mal offen ist, in der Hoffnung, dass möglichst viele Backer unterzeichnen, die selbst wie ich mit Dreamer-Badge dort herumtrollen werden (also selbst alle Kostüme erhalten werden).
Jupp, das mit EA und Konsorten auf eine Stufe zu stellen ist einfach nur Bullshit :roll:.

Und sei doch einfach ganz pragmatisch: Alle Backer kriegen das Spiel ohne DRM. Also die paar-MB-Outfit-Datei(en) rüberkopieren und fertsch! Wahrlich kein Grund Zeit für eine Petition deswegen zu verschwenden oder einen Shitstorm zu veranstalten :P. Das werde ich vermutlich auch so machen. Und RTG hat eh keine Lust, uns deswegen zu verklagen. Mal ganz realistisch. :wink:

Ich hoffe mal, die 1,5 Mio schaffen wir noch. Vor allem wegen der interaktiven Kommentarspur, wie ich sie bei Portal 1 und 2 schon lieben gelernt habe :). Die gelegentlichen Kommentare zur Entwicklung beim Dreamfall-Marathonstream fand ich auch schon interessant.

EDIT: Yay, 1,25 Mio! SYNCHRO! =D> Ragnar dazu:
Hey guys, we’re only $750,000 away from $2 million! Torment got that in, like, eighteen seconds! We can do it, we have three full days!
Hört, hört! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Elewen Sokoban am 07.03.2013, 00:36, insgesamt 3-mal geändert.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Okay, Dreamfall Chapters hat die 1,25 Mio doch schneller erreicht... war aber knapp. ;)

SYNCHRO!!! More Voice-Overs!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mirabell »

z10 hat geschrieben: Nein, bist du nicht. Ich finde es auch lächerlich, sich über soetwas aufzuregen. Solange die ausschließliche Verfügbarkeit des/der Standardoutfits das Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst (wage ich stark zu bezweifeln), kann einem das vollkommen egal sein.
Ich schließe mich dem auch an, ich kann über die ganze Aufregung wegen ein paar Klamotten nur verwundert den Kopf schütteln (und das in einem Forum, wo ich überwiegend Männer vermute :D )
Ich bekomme doch deshalb immer noch genau das, wofür ich gebackt habe. Wenn die höheren Tiers Zoe zwanzigmal am Tag umziehen können, sei ihnen das gegönnt. Ich würde das nicht mal machen, wenn ich die Möglichkeit hätte, weil es mir einfach völlig egal ist, ob sie die Welt nun mit Pferdeschwanz oder mit Hut rettet.

Aber danke für den Tipp mit Torment =D> Ist schon gebackt! Daran habe ich nicht geglaubt, dass da nochmal was kommt, umso mehr freut es mich! Und wie schnell die loslegen, das ist ja der helle Wahnsinn!
Wenn man die KS-Ergebnisse so sieht, wundert es mich langsam, dass der Mainstream-Markt keine solchen Spiele mehr produziert, ob jetzt Adventures oder klassiche RPG - Markt scheint doch anscheinend da zu sein?!?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

$1,25 Mio = Deutsch ! =D>

(mit PP längst, aber jetzt rein durch ks)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Mirabell hat geschrieben:Wenn man die KS-Ergebnisse so sieht, wundert es mich langsam, dass der Mainstream-Markt keine solchen Spiele mehr produziert, ob jetzt Adventures oder klassiche RPG - Markt scheint doch anscheinend da zu sein?!?
Eines der Probleme ist, dass Publisher maximalen Gewinn wollen. D.h. sie wollen kein Spiel das 5 Millionen in der Entwicklung kostet und 10 Millionen einspielt, sondern lieber eins, das 40 Millionen kostet und ein vielfaches wieder einbringt (die Zahlen sind jetzt aber reines Laienwissen). Da fallen dann gewisse Genres und Zielgruppen im Zuge der Gewinnoptimierung immer mehr raus, weil es ihnen nicht mehr nur reicht die Produktionskosten wieder einzuspielen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben:Aber mal ganz im Hutmacherernst: Wenn ich Zoë schon 12 Stunden auf den Hintern... ähm Rücken stiere, wären ein paar alternative Frisuren und Klamotten ein Feature, das durchaus noch etwas Abwechslung bringen würde.
Abwechslung wirst du auch so haben. Zum einen wird man ja während des Spiels nicht durchgehend Zoë spielen, sondern zwischendurch auch andere Charaktere steuern.

Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass Zoë in beiden Welten in den gleichen Klamotten rumläuft. Und auch in den unterschiedlichen Gebieten einer Welt wird sie schon etwas passendes anziehen, da habe ich keine Bedenken... war doch bei Dreamfall auch schon so.

Man hätte bloß keine Wahl zwischen mehreren für das jeweilige Gebiet passenden (oder auch unpassenden) zusätzlichen Kleidungsstücken.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass Zoë in beiden Welten in den gleichen Klamotten rumläuft.
Wurde auch schon von Ragnar bestätigt:
"Zoë won't be walking around in her underwear (much) and she won't be wearing the same clothes throughout the game anyway (eww, stinky)."
.
.
.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

k0SH hat geschrieben:$1,25 Mio = Deutsch ! =D>
Eine bedeutende Hürde genommen =D> =D> =D>
Das ist gut so! Das ist mir ziemlich wichtig.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Cohen hat geschrieben: Hauptsache, die Nude-Patches funktionieren. Wer braucht dann noch andere Outfits? :twisted: :wink:
Dafür würden wahrscheinlich mehr Leute Ihren Pledge erhöhen als für nen Hut.

Grüße
Micha
Antworten