
20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
- Joey
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Temüjin
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Danke für die Info!
48 ist aber zu groß für die junge Frau, das entspricht ja XXXL.
Vielleicht soll die Jacke nicht für sie sein, sondern für einen ganz dicken Piraten.

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Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
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- Crow
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island


Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
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- Sven
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Oder die Programmieren hätten das gerne so gehabt.



Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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- Temüjin
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Vielleicht meint sie doch die Herrengröße 48, mir kommt die Schwertmeisterin in der Nahaufnahme eh ziemlich maskulin vor.
Die wäre bestimmt lieber ein Mann!
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Oder es soll ein Geschenk für die Voodoo-Mama sein. 

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
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- Loma
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Ach wie schön, die Herren unterhalten sich über Kleidung... Wie gut, daß ich mich nach meinem Triumph gestern abend bereits direkt in der Küche beim Grogfaß niedergelassen habe und euch nun heimlich belauschen konnte... 
Ich find's irgendwie erstaunlich, wieviel man von einem Spiel tatsächlich noch alles weiß, wenn man es damals ohne Internethilfe durchgespielt hat. Bis jetzt ist es viel leichter, als ich es in der Erinnerung hatte.

Ich find's irgendwie erstaunlich, wieviel man von einem Spiel tatsächlich noch alles weiß, wenn man es damals ohne Internethilfe durchgespielt hat. Bis jetzt ist es viel leichter, als ich es in der Erinnerung hatte.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Nix gegen Voodoo-MamaCrow hat geschrieben:Oder es soll ein Geschenk für die Voodoo-Mama sein.

Die ist doch ziemlich cool. Zwei Fußkettchen, entspannte Sitzhaltung, weiß alles und erzählt trotzdem nur die Dinge, die sie gerade auch verantworten kann.
Im MI1-Theaterstück wurde Schwertmeister und die Voodoo-Mama übrigens von ein und der selben, recht ansehnlichen Darstellerin gespielt. Da hatten sie sozusagen die gleiche Konfektionsgröße

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Ich musste damals weder MI2 noch MI1 ohne Loesung spielen. Ich weiß allerdings nicht mehr, woher ich die Loesung zu MI 1 hatte. Obwohl... damals hatte ich diese CDs mit Komplettloesungen.
Die Komplettloesung zu MI 2 hingegen lag noch in gedruckter Form vor. Damals gab es ja noch keine CD-Laufwerke.
Die Beleidigungsduelle sind nach wie vor nicht einfach. Da benoetige ich immer wieder eine ganze Weile, bis ich den Status einer leicht melkbaren Kampf-Kuh verliere. :-"

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Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Grad noch mal geguckt, in der Originalfassung hat die Schwertmeisterin Größe 3. Ist bestimmt eine amerikanische Kleidergröße.


Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Ach, deshalb war der Grog so schnell alle!Loma hat geschrieben:Ach wie schön, die Herren unterhalten sich über Kleidung... Wie gut, daß ich mich nach meinem Triumph gestern abend bereits direkt in der Küche beim Grogfaß niedergelassen habe und euch nun heimlich belauschen konnte...

@mandarino: Niemals würde ich was gegen die Voodoo-Mama sagen! Die ist für mich einer der heimlichen Stars
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Natürlich kennt man den. Der ist heute umtriebiger als je zuvor. Zuletzt hat er sich die Rechte am Magazin Penthouse gekauft. Allerdings sind mir seine Aktivitäten der letzten Jahre eher unsympathisch. Früher war er ja der Gott der Spiele-Redakteure.Temüjin hat geschrieben: Zur Zeit spiel ich mit einem Lösungsbuch von Carsten Borgmeier, kennt den noch jemand?
Ich habe übrigens der Schwertmeisterin auch schon eins auf den Latz gegeben nachdem ich Marley ausgeraubt und den Wald umgegraben habe. Schließe mich dann wohl den anderen beim fröhlichen Saufen an bis es weitergeht.
Bei der Raum-Szene in der Villa musste ich laut lachen. Ich habe die Szene so oft gespielt, aber sie ist einfach zu genial. =D> Und je mehr ich Monkey Island spiele umso mehr freue ich mich auf Thimbleweed Park

- Minerva
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Bin mit zwei Aufgaben bereits durch, habe zuerst das Idol geholt und konnte so die angesprochene Szene sehen. Auch wenn ich nicht mehr weiß, ob ich sie von damals schon kannte - war auf jeden Fall interessant und witzig.
Luft für zehn Minuten anzuhalten habe ich jedoch nicht probiert, sondern schlichtweg vergessen
Wer von euch hat überprüft, ob Guybrush das was er so großspurig versprochen hat, auch wirklich kann?
Die Insel zu erkunden hat Spaß gemacht, Leuten zu begegnen mal mehr, mal weniger
Was ich bisher gemacht habe, war sehr abwechslungsreich interessant, auch von den Rätseln her. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Stelle schon passiert habe, an der ich hätte sterben können oder ob dies im aktuellen Abschnitt noch gar nicht geht. Hatte es so verstanden, dass dies jetzt möglich sei, weshalb häufiges Speichern besonders ratsam wäre.
Vor dem Weiterspielen lese ich ja immer nochmal die komplette Zusammenfassung, was diesmal sehr hilfreich war. Denn eine Sache hätte ich sonst jetzt erstmal gar nicht lösen können, da ich bei meiner englischen Version einfach im letzten Abschnitt während einer Unterhaltung etwas nicht mitbekommen und verstanden habe und so der Hinweis bei mir gar nicht angekommen war. Ansonsten hab ich jetzt meinen Sprachschatz um eine Menge Dinge erweitert, die ich sicherlich niemals anwenden kann
Bin ja mit zwei Aufgaben richtig schnell fertig gewesen und hänge bei der Schatzsuche jetzt total fest. Daher mache ich einfach mal eine längere Pause, vielleicht hab ich dann im nächsten Anlauf eine zündende Idee. Bin ja net auf den Kopf gefallen - oder
? Ansonsten schlage ich hier wieder auf und frag um Rat. Stift und Zettel sind hier schon im Einsatz, mal sehen, ob ich morgen drauf komme, was sich mir jetzt irgendwie nicht erschließen will.
Gefällt euch das auch, diese völlig unterschiedlichen Rätselarten, so dass man doch ne Menge Abwechslung geboten bekommt, wenn man sie lösen will? Zieht das Spiel die, die bisher eher weniger davon begeistert waren, sie langsam nun in ihren Bann oder will der Funke einfach nicht überspringen?
Auch dieses Mal gab es für mich viele Gelegenheiten, schmunzelnd vor dem PC zu sitzen - der Humor ist großartig, besonders, ich umschreib es mal, um net zu spoilern - in Kombination mit leuchtendem Blau
Habe mich schon an verschiedenen Stellen gefragt, ob es möglich ist, sich das Weiterspielen zu verbauen, indem man falsche Antworten gibt oder Gegenstände auf welchem Wege auch immer verliert. Dass manche Gesprächs- oder andere Optionen erst durch bestimmte Handlungen freigeschaltet werden, ist mir klar. Aber kann ich mich auch in eine Sackgasse manövrieren in diesem Spiel?
Das würde ich schon gerne wissen, auch wenn ich, um hier nicht ungewollt Dinge zu lesen, die ich noch vor mir habe, erstmal wieder aus dem Thread verschwinde, wie immer. Wir sehen uns wieder, sobald ich Heureka rufen kann - oder nachdem ich in die Tischplatte gebissen hab
Luft für zehn Minuten anzuhalten habe ich jedoch nicht probiert, sondern schlichtweg vergessen

Wer von euch hat überprüft, ob Guybrush das was er so großspurig versprochen hat, auch wirklich kann?
Die Insel zu erkunden hat Spaß gemacht, Leuten zu begegnen mal mehr, mal weniger

Was ich bisher gemacht habe, war sehr abwechslungsreich interessant, auch von den Rätseln her. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Stelle schon passiert habe, an der ich hätte sterben können oder ob dies im aktuellen Abschnitt noch gar nicht geht. Hatte es so verstanden, dass dies jetzt möglich sei, weshalb häufiges Speichern besonders ratsam wäre.
Vor dem Weiterspielen lese ich ja immer nochmal die komplette Zusammenfassung, was diesmal sehr hilfreich war. Denn eine Sache hätte ich sonst jetzt erstmal gar nicht lösen können, da ich bei meiner englischen Version einfach im letzten Abschnitt während einer Unterhaltung etwas nicht mitbekommen und verstanden habe und so der Hinweis bei mir gar nicht angekommen war. Ansonsten hab ich jetzt meinen Sprachschatz um eine Menge Dinge erweitert, die ich sicherlich niemals anwenden kann

Bin ja mit zwei Aufgaben richtig schnell fertig gewesen und hänge bei der Schatzsuche jetzt total fest. Daher mache ich einfach mal eine längere Pause, vielleicht hab ich dann im nächsten Anlauf eine zündende Idee. Bin ja net auf den Kopf gefallen - oder


Gefällt euch das auch, diese völlig unterschiedlichen Rätselarten, so dass man doch ne Menge Abwechslung geboten bekommt, wenn man sie lösen will? Zieht das Spiel die, die bisher eher weniger davon begeistert waren, sie langsam nun in ihren Bann oder will der Funke einfach nicht überspringen?
Auch dieses Mal gab es für mich viele Gelegenheiten, schmunzelnd vor dem PC zu sitzen - der Humor ist großartig, besonders, ich umschreib es mal, um net zu spoilern - in Kombination mit leuchtendem Blau

Habe mich schon an verschiedenen Stellen gefragt, ob es möglich ist, sich das Weiterspielen zu verbauen, indem man falsche Antworten gibt oder Gegenstände auf welchem Wege auch immer verliert. Dass manche Gesprächs- oder andere Optionen erst durch bestimmte Handlungen freigeschaltet werden, ist mir klar. Aber kann ich mich auch in eine Sackgasse manövrieren in diesem Spiel?
Das würde ich schon gerne wissen, auch wenn ich, um hier nicht ungewollt Dinge zu lesen, die ich noch vor mir habe, erstmal wieder aus dem Thread verschwinde, wie immer. Wir sehen uns wieder, sobald ich Heureka rufen kann - oder nachdem ich in die Tischplatte gebissen hab

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Minerva hat geschrieben:Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Stelle schon passiert habe, an der ich hätte sterben können oder ob dies im aktuellen Abschnitt noch gar nicht geht.
Nö, man kommt immer weiter. Das war damals eine der angenehmsten Neuerungen bei Adventures, finde ich. Was habe ich die Sierra-Spiele für ihre Sackgassen gehasst.Minerva hat geschrieben: Aber kann ich mich auch in eine Sackgasse manövrieren in diesem Spiel?
- Minerva
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Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Dann sind ja alle Klarheiten beseitigtmmfs001 hat geschrieben:Minerva hat geschrieben:Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Stelle schon passiert habe, an der ich hätte sterben können oder ob dies im aktuellen Abschnitt noch gar nicht geht.

Ja, Sackgassen find ich auch eine anstrengende Angelegenheit, das hindert doch daran, alles Mögliche auszuprobieren. Selbst ohne diese gibt es in guten Adventures ja genug zu tun. Sackgassen sind bei mir so beliebt in diesen Spielen wie Zeitspiele oder Actioneinlagenmmfs001 hat geschrieben:Nö, man kommt immer weiter. Das war damals eine der angenehmsten Neuerungen bei Adventures, finde ich. Was habe ich die Sierra-Spiele für ihre Sackgassen gehasst.Minerva hat geschrieben: Aber kann ich mich auch in eine Sackgasse manövrieren in diesem Spiel?

Danke für Deine schnelle Antwort, dann bin ich ja jetzt im Bilde und kann ganz entspannt weiterrätseln. Und alles Mögliche und Unmögliche testen, was mir so in den Sinn kommt

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Mahatma Gandhi
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